Hilfe, werde im I-Explorer Virus nicht mehr los

theater221

Well-known member
Hallo liebes FSB-Forum,

ich habe seit meiner Kaspersky-Installation (KIS 7.0.0.125) Anfang Dez.2007 im Internet Explorer eine zusätzliche Zeile mit
"Free Downloads" [Google Search]
Wenn ich mit der rechten Maustaste (Eigenschaften) klicke wird mir "http://www.alisetup.com/" angezeigt. Diese Url finde ich aber nirgendwo.
Bei Benutzung des I-Explorer wird mir, wenn ein Kennwort eingegeben werden soll, eine Warnung mit chinesischer Adresse und Serverstandort in den USA genannt. Somit geht nichts mehr.

Als ersten Bösewicht habe ich "svchost" in Windoofs\System 32 und System32\dll gefunden. Von CD gebootet kann ich beide entfernen und neu aufspielen.
Nach dem Neustart scheint auch alles OK, aber bereits beim 2. Internet-Explorer-Zugriff ist alles wieder wie gehabt.

Wer hat diese Problem schon gelöst?

Nachdem ich wochenlang sämtliche verfügbare Antivirus-Progs erfolglos über meinen PC gejagt habe, mache ich mir über meinen Gemütszustand ernsthaft Sorgen.

Ich danke für gutgemeinte Ratschläge und wünsche mir und Euch ein angenehmes Wochenende, theater221

Hi

das klingt mir sehr nach spyware, die werden meistens nicht von Virenscannern gefunden

versuch mal mit antispywareprogrammen, z.B. SpyBot - Search & Destroy
oder hijackthis etc. (einfach mal googelkn) zu suchen, um den Namen der Spyware zu finden, evtl kann auch das Prog die Spyware gleich entfernen

greetings
gra100

Hi

das klingt mir sehr nach , die werden meistens nicht von Virenscannern gefunden

versuch mal mit antispywareprogrammen, z.B. SpyBot - Search & Destroy
oder hijackthis etc. (einfach mal googelkn) zu suchen, um den Namen der Spyware zu finden, evtl kann auch das Prog die Spyware gleich entfernen

greetings
gra100

Hallo gra100,

ich danke Dir und schon bin ich in der Versuchsphase. Bei Erfolg melde ich mich umgehend.

Hallo
@ gra100,

ich war für eine Woche verreist und komme erst jetzt dazu meinen weiteren Misserfolg zu melden.
Es hat nicht geklappt. Aus dem TV "hr3" habe ich zwischenzeitlich vernommen (auch Fachleute) es gibt spyware, die sich z.Zt. nicht entfernen läßt.
Na ja dann Mahlzeit.
Ich versuche weiter.

Danke für den Tipp.
Freundliche Grüße und eine schöne Woche noch,
theater221

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten