Hilfe: Verlust der Internet Connection bei Benutzung von Emule

• Ersteller Ersteller hustler69
  • Erstellt am Erstellt am
H

hustler69

Hallo Community
Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Hab ein Problem wozu Ich nirgends Hilfestellung finde und Ich langsam dran verzweifle. Seit nem Monat verabschiedet sich die Internetverbindung auf allen Rechnern am Router wenn Ich Emule benutze, bis Ich den Router manuell neu starte.

System
Betriebssystem: XP
...falls xp SP2 installiert?: ja
...Verbindungslimit gepatched?: Ja
Prozessor (MHz): 2600
Arbeitsspeicher (RAM): 1280
Firewall (ja/nein): Ja
...wenn ja, welche? Sygate Personal Firewall
...Ports freigegeben?: Ja
Router (ja/nein): D-Link
...wenn ja, welches Modell?: neueres Modell mit g standard
...Ports freigegeben?: noch nicht

eMule Version (Mod): Ionix 4.22
eMule Laufzeit am Tag (in Std.): 24/7
Anzahl der Downloads: 7

eMule->Optionen->Verbindung
Kapazitäten Down: 96
Kapazitäten Up: 16
Limit Down: 60
Limit Up: 12
Clientport (TCP): ka wodrüber der connected
UDP Port: ka wodrüber der connected
Hard Limit: 300
max. Verbindungen:200
Kademlia aktiviert (ja/nein): nein

eMule->Optionen ->Server
ID (High/Low): LowID
sicheres/langsames Verbinden zu Servern aktiviert (ja/nein): ja

eMule->Optionen->erweitert
max. neue Verbindungen pro 5 sek.: 25
max. halboffene Verbindungen:20
Warteschlangengröße: 2000

eMule->Statistik:
->Transfer->Downloads->Session
Gefundene Quellen: 1266
In Warteschleife: 819
Zu viele Verbindungen: 0

Vielleicht kann mir jemand mal optimale Einstellungen zu Folgenden Optionen nennen weil Ich vermute das es an diesen liegt
max Verbindungen in 5sec
max Verbindungen
Hard Limit

Meine 1000er DSL Leitung wird auf 3 Rechner verteilt. 2 Davon surfen nur gelegentlich. Die Hauptresourcen verbrauche Ich mit Emule (eigentlich). Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank

Hi

das liegt daran das der Dlink Router, so wie die meisten Billigrouter, nicht für eMule geeignet ist. Hatte das selbe Problem als ich noch meinen Dlink-Router benutzt habe.
Hilfestellung zu den richtigen Einstellungen findest du im Dlink-Forum (forum.dlink.de). Einfach nach eMule suchen, es gibt massenweise Threads dazu.

Hoffe die neuen Einstellungen helfen dir dann.

Nachdems bei mir mit den Abstürzen losging hat sich der Router nicht mehr gefangen und blieb auch ohne eMule-Nutzung unbrauchbar da er spätestens nach 1 Stunde normalen Surfen wieder den Geist aufgegeben hat. :frown:

MfG

Ich habe das selbe Problem jedoch benutze Ich einen Netgear Router Aber benutze kein Emule Sondern Apple juice

Hi,
solltet ihr unter eMule auch das KAD-Netzwerk aktiviert haben, kann es bei einigen Routern zum Routerabsturz führen. Also, mal ohne KAD-Netzwerk testen.

Seit Ich aber UDP deaktiviert habe scheint alles wieder wunderbar zu laufen. Danke euch.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten