Hilfe: Verlust der Internet Connection bei Benutzung von Emule

• Ersteller Ersteller hustler69
  • Erstellt am Erstellt am
H

hustler69

Hallo Community
Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Hab ein Problem wozu Ich nirgends Hilfestellung finde und Ich langsam dran verzweifle. Seit nem Monat verabschiedet sich die Internetverbindung auf allen Rechnern am Router wenn Ich Emule benutze, bis Ich den Router manuell neu starte.

System
Betriebssystem: XP
...falls xp SP2 installiert?: ja
...Verbindungslimit gepatched?: Ja
Prozessor (MHz): 2600
Arbeitsspeicher (RAM): 1280
Firewall (ja/nein): Ja
...wenn ja, welche? Sygate Personal Firewall
...Ports freigegeben?: Ja
Router (ja/nein): D-Link
...wenn ja, welches Modell?: neueres Modell mit g standard
...Ports freigegeben?: noch nicht

eMule Version (Mod): Ionix 4.22
eMule Laufzeit am Tag (in Std.): 24/7
Anzahl der Downloads: 7

eMule->Optionen->Verbindung
Kapazitäten Down: 96
Kapazitäten Up: 16
Limit Down: 60
Limit Up: 12
Clientport (TCP): ka wodrüber der connected
UDP Port: ka wodrüber der connected
Hard Limit: 300
max. Verbindungen:200
Kademlia aktiviert (ja/nein): ja

eMule->Optionen ->Server
ID (High/Low): LowID
sicheres/langsames Verbinden zu Servern aktiviert (ja/nein): ja

eMule->Optionen->erweitert
max. neue Verbindungen pro 5 sek.: 25
max. halboffene Verbindungen:20
Warteschlangengröße: 2000

eMule->Statistik:
->Transfer->Downloads->Session
Gefundene Quellen: 1266
In Warteschleife: 819
Zu viele Verbindungen: 0

Vielleicht kann mir jemand mal optimale Einstellungen zu Folgenden Optionen nennen weil Ich vermute das es an diesen liegt
max Verbindungen in 5sec
max Verbindungen
Hard Limit

Meine 1000er DSL Leitung wird auf 3 Rechner verteilt. 2 Davon surfen nur gelegentlich. Die Hauptresourcen verbrauche Ich mit Emule (eigentlich). Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank

Wollte den Thread eigentlich ins Emule Hilfe Forum verschieben, weil er da sehr warscheinlich besser reinpasst. Mein Beitrag dort wird aber nicht angezeigt komischerweise.

Ich hab jetzt mal udp deaktiviert, hoffe das war endlich die Ursache meines Problems. Zumindest läuft der Client seit 7 Stunden.

Probier mal die max. Verbindungen von 200 auf 10 zu stellen. Wenns dann nicht mehr abstürzt musst du einen angemessenen Zwischenwetr finden. :top:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Muli läuft in einem kleinen Netzwerk hinter einem IP-Cop 1.4.6 Router. Drei mal ist unser ganzes (T-Com) dsl für ca. 6 Stunden ausgefallen als der Muli angeworfen wurde. Daraufhin habe ich an eMule und am Router andere Ports angegeben (udp weiterhin aktiviert) und siehe da, der Muli lief wie ein geölter Blitz. Wir haben seinerzeit vermutet, dass die T-Com bei Traffic auf die eMule Standard-Ports den Zugang sperrt. Verifizieren konnten wir diese Vermutung jedoch nicht.
Mein Tipp also: Probier mal andere als die in eMule voreingestellten Ports. Dabei ist darauf zu achten, dass von anderen Programmen benutzte Ports nicht benutzt werden (25, 80, etc.). Mein eMule läuft auf tcp 4682 und udp 4692 einwandfrei.

Viel Erfolg!

Kademlia aktiviert (ja/nein): ja
Ich würde KAD ausschalten, das nutz unheimlich viele Verbindungen und lässt Router oft abstürzen.

...Ports freigegeben?: noch nicht
Die Ports müssen auf den Emule-Rechner weitergeleitet werden, sonst kriechen die downloads nur ganz langsam vor sich hin.

MfG
Pepe

ich habe das gleiche problem gehabt.

der router war nach einigen stunden emule einfach gefreezed. die downloads liefen weiter aber ich konnte nicht mehr surfen. nach einem routerneustart war dann alles wieder ok.

max.connections runter auf 100 haben das problem gelöst. ich würde einfach rumprobieren bzw deinen router einwenig googlen dann findest mehr spezifische info

Setze mal die max. Verbindungen von 200 auf 150 oder 100 Runter dann muss es eigentlich funktionieren.

Denn ich habe auch einen Router.

Netgear 614v2

reinstes schrott teil

Da habe ich die Max. Verbindung auch auf 150 gesetzt.
Jedoch benutze ich kein emule mehr sondern Apple Juice müsste aber auch funktionieren
Das ist bestimmt auch so ein Billig Router genau wie meins
Probier es mal aus und sag mal bescheid

Da hier schon oft gesagt wurde deine MAX Inet-Connections runterzusetzen, gebe ich mal ein paar mehr Ansätze, falls bisher nix geholfen hat:

1) Mit TuneUp mal die Internetverbindung automatisch tunen lassen, da wrid schon so manches besser.
2) Hast evtl ne ungepatchte tcpip.sys Datei die nur Max 10 Connections auf einmal zulässt? Dann mal mit XP-Antispy rangehen.
3) Bei mir hats auch geholfen meine gleichzietigen IE Connections zu erhöhen, Standard ist 2, aber mind 10 solltens oder könnens schon sein. Bei mir hab ich momentan 400 eingestellt. Hilft auch bei mehreren Downloads mit den IE. (Ich glaub der TuneUp ändert das auch, wenn ich mich nicht irre)
4) Router Firmware updaten
5) Router Einstellungen überprüfen, gegebenenfalls anpassen

So long....

Hallo allerseits. Mein Emule läuft stabil mit ner HighID mit 520 connections und 120 verbindungen pro 5 sec. Alles läuft soweit wunderbar, der Router verabschiedet sich nichtmehr nachdem Ich ne aktuelle (nicht die neuste) Firmware aufgespielt habe. Konnte das Problem mittlerweile genau bestimmen.
Der Emule zieht pro connect zum clienten mit nicht mehr als 15kb/s, alles darüber erkennt er fälschlicherweise als Hackerangriff
(Ping of Death). Mein Router hat UPnP aktiviert und Hab mir ne Emule Version geholt die dieses feature unterstützt. Seitdem läuft der Esel stabil aber fast so langsam wie mit LowID und das mit DSL 2000 :frown:
Im Router habe Ich per DMZ eingestellt, dass er meinen Rechner ganz in Ruhe lassen soll und mich voll dem Internet freizugeben hat.
Trotzdem deklariert er Datenpakete welche zu groß sind als Ping of Death und dropped meinen ganzen guten Download weg.
Was kann Ich da noch machen.Bin echt am verzweifeln. Kommen immer neue Probleme mit dem Dlink624+. Kann man da überhaupt noch was machen ?
Hoffe dringenst auf Hilfe.
mit freundlichem Gruß,

hustler

ich kann dein problem nicht nachvollziehen, ich hab denselben router wie du und hab da keine probleme gehabt, das setup hab ich ganz normal ausgeführt und dann nur noch die ports freigegeben.

Dann bist du die krönenende ausnahme denn das problem ist jedem Besitzer eines dlink 624+ hinreichend bekannt im Dlink Forum.
Ich habe schon 3 riesen Proleme gelöst aber dieses hier ist zum verzweifeln und anscheinend nicht lösbar, zumindest kennt keiner im dlink forum ne antwort. Dafür en Haufen User die ihren Router im Esel nit benutzen können.

Hast du das + hinter der 624 beachtet ?

Welche Version dieses Routers benutzt du ?

Welche Emule Version benutzt du ?

Welche Firmware benutzt du ?

Ich hab das problem dass sobald mein bruder emule anschaltet bei mir contectivität von der wlan verbindung verloren geht.

dasselbe problem hab ich auch :(

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten