HILFE!!!Mein Pc stürzt immer ab??

• Ersteller Ersteller BBCWorlds82
  • Erstellt am Erstellt am
B

BBCWorlds82

HILFE!!!Mein Pc stürzt immer ab??

Kann mir bitte mal irgend jemand helfen und mir ein paar tips geben?Mein Pc hängt sich immer nach ca 30 Minuten auf oder startet sich neu!Habe Windows neu drauf gezogen aber es hilft leider nichts!Es gibt beim Absturz auch immer ein sehr komisches geräusch!!
Gruss

AW: HILFE!!!Mein Pc stürzt immer ab??

Schon mal das Netzteil überprüft ?
Ein paar Karten erst mal ausbauen.

Das Netzteil ist in Ordnung.Und mehr kann ich nicht mehr rausnehmen hab schon alles überflüssige entfernt weil ich auch erst ans Netzteil dachte! :)
Bitte mehr Ratschläge??
Aber dank dir Deep

hm...kommt davor vielleicht son kleiner countdown?nicht oder?hast auch schon die laufwerke abgesteckt?bei nem kumpel konnte der pc nich starten, weil der cardreader nen kleinen defekt hatte..man weiß ja nie ;)

Dann überprüfe mal deine Festplatte(n).
Die Software dafür bekommst du meißt bei den Herstellern.
Wegen dem Geräusch !

Was für ein countdown sollte denn da kommen??

Hey Deep das hört sich gut an,hast du eventuell nen Plan davon ob ich mir die Software direkt beim Hersteller auf der Seite downloaden kann??Das geräusch ist immer ein sekündliches klacken wenn er sich aufgehängt hat!

Ich hasse diese umständliche scheisse warum kann ein Pc nicht einfach nur mal Funktionieren?? :biggrin:

Hi :)

erst mal - WOBEI stürzt der PC ab ?? Nur beim zoggen , oder auch wenn er wenig Last hat ???
und dann würde Mich mal interessieren woraus du schliesst das dein NT einwandfrei funktioniert ? Nur weil der Rechner an geht und dann erst mal anbleibt ??
Schon mal die Leistung des NT's mit z.B. Speedfan oder ähnlichem Prog. überprüft ? Also die 3,3V+ und die 5V+ ? Sollten die Werte da gravierende Unterschiede aufweisen so kann das sehr wohl oder besser gesagt mit größter Wahrscheinlichkeit am NT liegen - Solltest du das schon getan haben , dann vergiss es wieder :wink:
In dem Fall kann es wirklich an der HDD liegen - und ja , Tools z. überprüfen kriegst du auf der HP des jeweiligen Herstellers - zumindest bei Seagate , Samsung , Hitachi/IBM und WD .
Es kann auch nicht schaden zusätzlich mal nen Stresstest mit Prime95 oder SuperPI drüberlaufen zu lassen ;)

Viel Glück ;)

heyho

evtl. ein Temp problem von der CPU oder Northbridge? gib maln paar Details zu deinem Rechner (Cpu, Motherboard, HDD usw.) und schau mal im Bios nach den Temps.
Wobei es wirklich aufn HDD prob deutet wenns "Geräusche" beim absturz gibt.
und lass dir maln Bluescreen anzeigen ... kann manchmal recht informativ sein *g*
(Die Einstellungen für das Verhalten bei einem Blue Screen finden Sie in der Systemsteuerung unter „System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen“. Schalten Sie dort die Option „Automatisch Neustart durchführen“ ab. Dann bleibt der Blue Screen auf dem Bildschirm stehen und liefert eventuell nützliche Hinweise auf den Verursacher. )

Gruß
Tom

Die Software kannst du bei den Herstellen ziehen.
Für Maxtor z.B. Hier

Ich kann nur sagen meiner meinung wir dein PC zu warm das ist im Bios eingestehlt das bei ner Temperatur aus geht Besser gesagt neu Startet !
musst mal nach schaun !

ja, es wird sommer!
somit kommt es auch immer öfter vor das hardware hitzebedingt schlapp macht

-> lüfter auf funktion überprüfen, an kühlkörpern fiebermessen (im ersten moment hilfreich und auch kostenlos :))

Danke euch allen für die nette Unterstützung!Der ist tatsächlich zu heiss geworden mir hat auch wer erzählt es könnte an meiner neuen Grafikkarte liegen das er so heiss läuft!Könnte das denn stimmen aber dann verstehe ich dennoch das klacken nicht?Hab ne GeForce 6800GT aber nen Umbau von Gainward!!

HDD ist in Ordnung dank auch für die Tips mit den Tools! :beten_2:

dieses "klacken" kann nur von der HDD stammen und ist ein typisches anzeichen dafür, dass sie bald den geist aufgeben wird. :biggrin:

Hi,

bei dem "klackern" kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, kann eigentlich nur die HD sein.
Was die Abstürze/Reset betrifft, bin ich mir zu 99% sicher, dass dein PC, bzw. CPU zu heiss wird. Installiere doch mal zum Test eine Freeware um die Temp. zu beobachten

Das Klacken vor dem Aufhängen kommt sicherlich von einer Festplatte, die nicht, oder nicht mehr ganz in Ordnung ist. Tausche mal aus und versuchs wieder. Bin sicher, dass da der Fehler liegt.

Ähnliches hatte ich auch schon mal.

lade dir mal die Shareware "Active Smart" runter und lass die mal drueber laufen. Die wird dir dann schon sagen, ob deine Festplatte bald den Geist aufgibt oder nicht...

Noch kleiner Tipp am Rande.
Deaktivire mal den automatischen Neustart,damit der PC im Falle eines Absturzes mit einem Bluescrean stehen bleibt und man so einen Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle hat.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten