HILFE!! keine adminrechte mehr,virus, computer spielt verrückt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnurt

Member
HILFE!! keine adminrechte mehr,virus, computer spielt verrückt!!

Hallo leute,
ich habe wieder mal ein problem mit meinem laptop....
also, ich habe mir vor kurzem ein crack runter geladen, beim öffnen des programms stellte es sich dann aber als ein virus heraus ):
ich habe es natürlich sofort gelöscht, ein tag später wollte ich dann einen virenscan machen, ich öffnete mein gdata, ging auf rechner prüfen und dann kam das fenster:

link: Picasa Web Albums

ich habe dann versucht den virusscan manuell aus dem gdata ordner zu öffnen und es ging, aber auch nur auf diese weise, naja es waren dann 3 trojaner ( alle von dem verdammten crack), hab sie gelöscht, einen 2. scan gemacht, und dann mit spybot nochmal dasselbe gemacht, ist trotzdem immernoch so
und wenn ich versuche über den task manager den explorer.exe neuzustarten, dann kommt dasselbe, also das fenster (siehe screenshot im link)
und mein touchpad geht jetzt immer aus, wenn ich die scrollfunktion benutze, meine tastatur spielt verrückt und mein lüfter ist lauter als sonst....

bitte helft mir, so schnell wie möglich....

mfg gnurt

Hast du bei deinem Scan auch die Wiederherstellung deaktiviert?

nein, nicht....
kannst du mir vllt sagen wo genau ich es deaktivieren kann? (:

Ganz ehrlich, wenn ein Virus schon so tief drinhängt, du ihm quasi nen Neustart erlaubt hast, dann zieh die Kiste neu auf. Nur so ist gewährleistet, dass das Ding wirklich weg ist..

ich habe win. vista home premium

das würde ich am liebsten machen, wenn ich nicht so viele programme und dateien drauf hätte an die ich hänge....

Leeren Stick reinstecken alles rüber ziehen was wichtig ist (nur daten) programme neu runterladen und neu installieren. Ist keine große Sache.

Den Stick an nen andren rechner anstecken auf dem nen vernünftiger Virenscanner läuft wie Nod32, und Scan den Stick durch, sicher ist sicher.

Dann kannste dir gleich noch n vernünftiges OS installieren wie Windows 7. Wer bei Seven noch Vista hat is eh selber schuld :rolleyes:

Dann gehe folgendermaßen vor:
Rechtsklick (RK) auf Computer,
dann auf Eigenschaften; (LK)
dann Computerschutz; (LK)
dann Entferne das Häkchen bei "C"
anschließend Systemwiederherstellung ausschalten.

Dann machst du nochmal einen Scan, sollte dein System dann Clean sein, die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Sollte dies auch nicht Helfen, den Tip von Atomius befolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten