Hilfe für Arbeitslose und Arme...

eber

Well-known member
Hilfe für Arbeitslose und Arme...

Papst betet für Arbeitslose

Rom - Papst Benedikt XVI betete gestern an der
Spanischen Treppe in Rom (Foto) für alle
Arbeitslosen und alle, die derzeit kaum mit ihrem
Geld zurechtkommen.

Er bittet die Jungfrau Maria, diesen Menschen zu
helfen, sagte der Papst zum Tag der Unbefleckten
Empfängnis. Er hoffe, dass sie >>die Wärme der Liebe
Gottes<< erfahren würde.

(Artikel Bildzeitung)

Hätte gern mal eure Meinung dazu befragt !?

Beste Grüße
eber

Nett vom Papst, aber ich würde sagen Beten hilft da nichts. Besser wäre es wenn er etwas tun würde, der Vatikan ist ja nicht gerade Arm und Theoretisch gehört es ihm ja. Zumindest eine kleinigkeit und wenn er essen für die Armen in Rom spenden würde ,alles wäre besser als Beten

Bestimmt ist es eine wichtige Aufgabe der Kirche, den Armen zu helfen!
Aber ist es nicht auch unser aller Aufgabe, den bedürftigen Menschen zu helfen?

Es ist immer eine Gute Sache zu helfen !

Wenn man bedenkt das jeden tag auf unserer Welt Millionen Priester,Pastoren aller Glaubensgemeinschaften für die armen Beten und das mittlerweile über Tausende von Jahren dürften wir eigentlich keine Armut auf dieser Welt haben !

Vom vielen Beten (und auch von dem Zehnten) sind zumindest die Kirchen reich geworden.

Gruß Konradin

Der Vorsitzende aller (katholischen) Himmelskomiker ist und bleibt ein hochintelligenter Zyniker! Wann werden seine Angestellten die - zur Beseitigung der Armen notwenige - Waffen weihen?

Beten füllt kein Magen, dieKirche sollte lieber was zu Essen austeilen und nicht Beten
Eine Bitte an" Die Kirche "LASST TATEN SPRECHEN und Betet nicht soviel
Mfg
papale

lol

beten würde vllt helfen, aber gott, wenn es einen gibt, hat deutschland verlassen.

beten füllt kein magen und kein geldbeutel...

Vom vielen Beten (und auch von dem Zehnten) sind zumindest die Kirchen reich geworden.

Hehe, Konradin, endlich sind wir mal einer Meinung. :D

Eine Institution, die so viele Reichtümer anhäuft, wie die Kirche, sollte endlich aufhören, nach außen sozial zu wirken.

@ Engelskrieger

Ne, die Kirchen helfen nicht wirklich. Außer da, wo sie das als Reklame auswerten können.

Aber in Deutschland ist es ja wohl so, dass der Staat, also wir, dafür sorgen, dass keiner unversorgt bleibt.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon einmal.

Wäre dafür das es denen gegeben wird der es braucht.
z.B der was Hunger hat - oder aus allen Löcher pfeift

Meine Kirchensteuer

und nicht diesen fetten Ärsche, die im Beichtstuhl umher sitzen damit sie noch fetter werden :mad:

ich selber war durch meinen ex einer sekte verfallen, vor 12 Jahren.Was ich da immer nur hörte war beten beten beten aber getan wurde nichts.Selbst die Pastoren, stopfen sich nur den Magen und die Häuser voll, aber wehe du batest um Hilfe, es wurde nichts getan und das auch aus dem Grunde weil ich der Sekte nicht beitreten wollte.Verlange ich Hilfe der katholischen Kirche hieß es ich wäre von der Kirche abgewichen, da ich einen baptisten geheiratet hatte, und das trotz Kirchensteuer die ich zahlte...mit anderen Worten hilf dir selbst dann hilft dir gott... was mir dann leider auch zu nutzen war

ich finde, wenn man helfen will, soll man das immer tun nicht nur wenn weihnachten vor der türe steht.Lieber gebe ich einer armen familie paar kleidungsstücke oder kaufe ihnen was zu essen, als wenn ich die grosskotzigen( entschuldigung.....) Kirchenbosse oder charitydamen sehe die protzen dass sie angeblich millionen spenden, aber für den Penner auf der Strasse "kein kleingeld" haben

in diesem Sinne frohe weihnachten und helft selber und immer, egal wie, denn das hilft am meisten :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten