Hilfe-Forum.Info: Wir stehen hinter unseren Moderatoren!

jesus_0815

Well-known member
JUSTICIA.jpg

Die Net Billing GmbH konnte einen Angriff des Heise-Verlages auf die Moderatoren des Hilfe-Forums erfolgreich abwehren, in dem sich der Geschäftsführer Mario Dolzer verpflichtete, notfalls mit seinem Privatvermögen für die Kosten aufzukommen, die den Moderatoren aus der Abmahnung des Heise-Verlages entstanden sind.

Am 17.03.2006 erhielt die Net Billing GmbH von einer externen Rechtsanwaltskanzlei, die den Heise-Verlag vertritt, eine kostenpflichtige Abmahnung. In dieser Abmahnung wurde uns vorgeworfen, das Urheberrecht von Heise dadurch verletzt zu haben, dass in unserem Forum Beiträge aus dem Heise-Newsticker ungekürzt als Posting veröffentlicht waren. In allen abgemahnten Fällen hatten unsere Moderatoren oder Administratoren diese Beiträge entweder selbst gepostet oder sich wenigstens zu diesen Postings geäußert. Für dieses Handeln und Wissen unserer Moderatoren sollen wir „unmittelbar“ haften.

http://www.hilfe-forum.info/presseerklaerung.html

also ich kann irgendwie verstehen, dass sie das verlinken verbieten. das prog is nunmal nich legal in deutschland und damit darf da auch keine quelle angegeben werden.
ich meine man kann ja auch keinen dieb sagen wo und mit was (werkzeug) er am besten klauen kann.
ich bin zwar der meinung, dass der staat uns nich verbieten darf kopieen von unseren dvds herzustellen, aba das finde ich einfach nur konsequent vom staat!

darum geht es doch garnicht !!!! ich glaube du solltest ma lesen was da steht !!

das Urheberrecht von Heise dadurch verletzt zu haben, dass in unserem Forum Beiträge aus dem Heise-Newsticker ungekürzt als Posting veröffentlicht waren

erst lesen dan schreiben :top:

Meine persönliche Meinung (bitte nicht abmahnen *g*) ist das Heise dem guten Mario nen Denkzettel verpassen wollte. Das zwischen den beiden Parteien nicht gerade eine harmonische Freundschaft besteht ist ja kein Geheimniss.

Es ist ja gerade zu lustig, das heise als verfechter von "direkten Abmahnungen" den Mario direkt abmahnt...

Bisher hielt ich immer heise für total renommiert und dachte nicht über irgendwelchen "reißerischen" Machenschaften nach... ich warte mal gespannt auf die nächste c't und mal sehen wie sich das ganze aus der Sicht von heise darstellt.

Heise.de stinkt mir langsam gewaltig.

Nun, nach Guli, Supernature auch noch Hilfe Forum, anstatt sich für "Werbung" zu bedanken, wollen die Kohle absahnen.

Und "demokratie" erlaubt es auch noch..

Craxer schrieb:
Und "demokratie" erlaubt es auch noch..

jap.. das ist wohl noch das schlimmste daran!

Bin mal gespannt was da noch so alles passiert.. :smile:

Ich finde das total berechtigt. Ich selbst betreibe ebenfalls eine recht gut besuchte Homepage und es kommt regelmässig vor das ich meine Newspostings auf fremden Themenverwandten Homepages 1:1 wiederfinde. Das gleiche gillt für die Downloads die ich auf meiner Seite habe. Da wird dann die Beschreibung einfach 1:1 übernommen. Ich mein es kann ja nicht angehen das sich da ein Autor die Mühe macht sich Informationen einzuholen und einen Artikel/eine News mit mühevoller Arbeit verfasst und dann kommen dann andere und klauen die Arbeit mittels Copy/paste innerhalb von Sekunden. Sowas ist Diebstahl geistigen Eigentums. Und dann sind diese Verbrecher so dreist das sie dann später auf ihrer HP nicht einmal die Quelle erwähnen. Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen. Es ist ja noch O.K. wenn man den Artikel dann später sinngemäss auf seiner eigenen Seite wiedergibt mit kleinen Zitaten , aber es komplett zu übernehmen ist wirklich nicht die feine Art.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten