Hilfe bei Gestalltung meiner Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestaltung ist das eine, eine gute Struktur das andere. Fang doch erstmal mit dem zweiten an. Deine Seite ist vom Aufbau hier nicht sonderlich gut gelungen. Du arbeitest mit vielen iframes, warum eigentlich? Wenn die weg sind kann man die page komplett mit css-Kontainern aufbauen (wie du schon sehr gut angefangen hast) und diese dann am ende nur noch formatieren.

Lieben Gruß
MrPotter

@MrPotter, was ist an iframes so schlecht? die sieht man doch nicht also wenn man auf der seite rumklickt was zählt ist doch eigentlich das ob es richtig angezeigt wird oder nicht. wie funktionieren denn die css-kontainer?

Gruß Sn!C

Ich würde dir auch CSS 1.0 und xhtml 1.0 strict empfehlen. Der Vorteil davon ist: Wenn du 100 Seiten hast und des Layout ändern willst musst du nur die extern gelagerte CSS-Datei ändern. Weiters ist es Suchmaschienen freuntlicher und ist ein grosser Schritt in Richtung Barierefreiheit. Traffic sparend ist es auch.

Naja also..mir hats geholfen mir mal fremde Pages anzusehen, wie die das so machen.

Ich hab da so ein Design entworfen, da hab ich die Idee durch ein Fun Bild gekriegt, Bisschen mit CSS rumgespielt, Bisschen in Photoshop und dann kam das raus:

Es ist zwar auch nicht so der bringer aber da ich Designtechnisch echt unbegabt bin, bin ich da sehr stolz auf mich^^

fruehjahrsputz :D
! einige aktuelle/offene threads werden wahrscheinlich auf eine hintere seite rutschen !

falls noch wer was wichtiges zu sagen hat, PN an mich und ich mach hier vielleicht wieder auf!?

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten