Hilfe bei Dbox2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xnico13

Well-known member
Hallo alle FSB..

mein Problem ...
ich habe eine Nokia Dbox2 -Kabel und würde gerne ein Image aufspielen!
Meine Frage, wer kann mir ein Image empfehlen, bzw. wo bekomme ich eins.
Aber vor allem benötige ich eine Anleitung, s.h. wie gehe ich vor Schritt für Schritt.
Crossover -kabel, Switch, o. Router ist vorhanden.
Ich möchte, wenn möglich eine Software um Premiere zuschauen und Kabel.
Wer kann Helfe!!
Vorab vielen Dank.
xnico13

Als Image habe ich gelesen das das GLJ Image zu empfehlen ist oder das von NG.Eine Smartcard
Allerdings soweit ich weis gibt es im Moment noch keine möglichkeit Premiere so zu sehen

Danke

Danke luwi,
für dein Antwort.
Wo ich das Imgae finde und möglichst noch ne Anleitung
weist du nicht. Bzw. was ist den z.Z. überhaupt möglich zu sehen.
Danke
Gruß xnico13

sehen kannst du glaube ich
TV Vlaanderen (006c) auf Astra: TRACE TV, Sailing Channel, Mezzo, Motors TV, France 2,3,4 und 5
NC Numericable (0084) auf Hotbird: W9, Boomerang, Tele Melody und Berbere Television
Canal Digitaal NL auf Astra: TRACE TV, Sailing Channel, Mezzo und Motors TV

Keys für Polsat,DigiTV, Rai-Italy und TV-GLOBO (sofern Keys vorhanden sind)

sorry mehr Infos waren nicht zu finden:(

hast du schon linux auf der box, oder noch die orginale bn soft?
wenn du noch bn drauf hast , musst du sie erstmal in den debug modus bringen um sie flashen zu können

Ich hab das GLJ Image auch drauf aber eins kann ich dir gleich sagen ohne abo wirst du kein Premiere sehen können da das verschlüsselungssystem verändert wurde

Danke

Hallo,
ne ist noch Original.
Aslo noch nix gefrickelt.
Deshalb such ich von A-Z alles was ich brauche.
Danke für Hilfe

du must die box in den debug modus bringen, mit oder ohne kurzschluß,
anleitungen findest du zu hauf beim googlen
zb das KEINE LINKS ZU ANDEREN BOARDS! ohne kurzschluß

mit "kurzschluß" ist auch nicht viel schwieriger mit n bisschen talent:D ich habs auch hinbekommen, mußt du mal nach ner anleitung suchen, gibts auch ne menge...

danach kannst du jedes image draufhauen welches du willst aber für lau premiere glotzen geht nicht mehr seit der umstellung...schade

Danke

Ja Danke, dann Google ich mal
nach der Anleitung.
Fehlt nur noch ein Image,
wer oder wo bekomme ich den das.
Danke
Gruß xnico13

für den debug modus, kann ich dir die "mhc methode"(google mal nach) empfehlen.

image, google mal nach "ump"

D.a.n.k.e

Ja Danke canon1,
ich werde dann mal Googeln
und sehe was ich noch finde.

Hio xnico 13

erstmal vorab BITTE nicht reinschreiben das PREMIERE kuken willst :-)) ist nicht LEGAL nicht das du noch SCHWIERIGKEITEN bekommst :-))
Du möchtest dein D-BOX Umbauen

momentan kannst du über KABEL nur SELECTKINO anschauen und PREMIERE ist momentan "DUNKEL" weil die auf NAGRA 3 UMGESTELLT haben aber halb so wild das ist auch schon GEKNACKT weil dieses NAGRA in SPANIE und ITALIEN schon seid ca 3 Jahren läuft und es ist nur ne ZEIT wann es hier bei uns die ersten downloads gibt ,
nach meiner information soll es so sein das mann PREMIERE dann nur noch über ne KARTE kuken kann die soll so um die 100€ 120€ liegen es ist aber noch nicht SPRUCHREIFES dabei.
wegen denn seiten schreibe ne PN an mich und dann kann ich sie dir rüber geben.

solche seiten werden hier nicht GEPOSTET nur über PN
mfg
ali2007ali

ich kann dir nur empfehlen linux auf die box zu machen, egal ob im mom das meiste dunkel ist. du wirst begeistert sein was mit der box so alles geht

Kann dir nur das MD-Image empfehlen. Habe schon viele getestet und für Kabel kein besseres gefunden. Obwohl das neue Zebradem Image auch ganz gut ist.
Die Images findest du auf ump2002.net . Flashen ist am einfachsten mit Hallenberg Software.
Du musst deine Box allerdings erst im Debug Modus versetzen. Dies geht entweder per Kurzschlussmethode, bei meinchen Boxen läuft es komplett über den Comport (RS232). Google mal nach Neutrino debug. oder Dietmar-h, da findest du tuts.

D.a.n.k.e

Vielen Dank
canon1
und
mape
für eure Hilfe ich werde dann mal sehe wo ich
die Images findest und die Hallenberg Software.
Gruß xnico13 :bing:
Danke

Was ali da im Bezug auf Premiere geschrieben hat, kannst du besser ignorieren, stimmt nämlich nicht alles, die haben auf NDS gewechselt und das ist nicht geknackt, dabei gibt es das schon seit Jahren in England.

Und zum Thema D-Box2 gibt es hier eigentlich schon genug Threads, die alles erklären...
Warum jetzt noch einer auftaucht ist schon fraglich.

Was ali da im Bezug auf Premiere geschrieben hat, kannst du besser ignorieren, stimmt nämlich nicht alles, die haben auf NDS gewechselt und das ist nicht geknackt, dabei gibt es das schon seit Jahren in England.

naja , mit nds hast du recht, aber premiere ist auch noch mit n3 verschlüsselt.
ob premiere gehackt ist kann ich persönlich nicht bestädigen.aber mit der q-box(sat receiver ) soll premiere thema auf 19,2 astra hell sein über conax

nochmals DANKE

vielen Dank
für die Beiträg.
Werde es dann mal Probieren.
Gruß xnico13

moin moin

aber mit der q-box(sat receiver ) soll premiere thema auf 19,2 astra hell sein über conax

Quatsch :depp:

da gehts um 8 oder 9° West und nicht Astra19.2 oder 23.5 !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten