Herzlich wilkommen in der Unterschicht!

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ein ausführlicher und verständlich formulierter Artikel, über Grundsätze, Ursachen und deren Wirkung:

spiegel.de

Artikel schrieb:
Zum anderen aus wirtschaftspolitischen Gründen, weil es keinen wissenschaftlich begründbaren Zweifel daran gibt, dass freier Handel für Wohlstandszuwächse in allen daran beteiligten Staaten sorgt und mehr Protektionismus umgekehrt Wohlstand vernichtet.

Ist nicht genau das Gegenteil der Fall? Verhindern Zollbeschränkungen nicht, dass die Industrie mit anderen Industrien konkurieren müssen. Verhindert das nicht somit eventuell eine Verbreiterung der Unterschicht.

Ein Strafzoll sorgt aber auch dafür, dass die heimische Wirtschaft eine Art Monopol bekommt und manche Formen nutzen sowas dann zur Gewinnmaximierung wieder aus.

Also was Her Beck gesagt hat, finde ich noch nen miserableren Ausdruck für Unterschicht als der eben schon besagte. Da muss man sich doch als Unterschicht noch schlimmer fühlen

chefkb schrieb:
Wusstest du, das die meisten Leute nur die Republikaner wählen, damit Washington D.C. nicht zuviel Rechte bekommen? Die Demokraten wollen nämlich viele Sachen dem Bund zuteilen.
kann mal Jemand diesen Leuten erklären, dass Deutschland den zweiten Weltkrieg verloren hat und deshalb Washington D.C. nicht im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland liegt? Und deshalb auch weder der Gesetzteshoheit noch den Regelungen und Gesetzen die in Deutschland erlassen werden unterliegt?

Mutter schrieb:
Ein Strafzoll sorgt aber auch dafür, dass die heimische Wirtschaft eine Art Monopol bekommt und manche Formen nutzen sowas dann zur Gewinnmaximierung wieder aus.

Man kann auch durchaus einen Mittelwert finden? Wäre die Erhaltung der heimischen Industrie kein erstrebenswertes Ziel?

Wenn Monopole entstehen, lockert man die Zollbeschränkungen eben ein wenig... Schon ist Sense mit dem Monopol.

Du erwartets doch nicht, das Politiker, die mit Lobbyisten zusammenarbeiten einmal gefällte Entscheidungen revidieren?!?

Für eine ordentliche Politik wäre die Fähigkeit Fehler einzugestehen und wieder gut zu machen schon ein ordentlicher Schritt.

Und den Lobbyisten nicht mehr so wirklich zu folgen. Und sich mit den Gesetzen zu befassen, bevor sie über sie abstimmen.

Für eine ordentliche Politik wäre die Fähigkeit Fehler einzugestehen und wieder gut zu machen schon ein ordentlicher Schritt.

Selbst wenn man einen Fehler eingesteht, und der Wähler es verzeiht, verzeiht es nicht die eigene Fraktion.
Ich war mal in der Politik, da sägt jeder an dem Stuhl von jedem und da "darf" man Fehler erst garnicht eingestehen, weil irgendein Lackaffe daraus sofort versucht seinen Vorteil zu ziehen...

Mutter schrieb:
Selbst wenn man einen Fehler eingesteht, und der Wähler es verzeiht, verzeiht es nicht die eigene Fraktion.
Ich war mal in der Politik, da sägt jeder an dem Stuhl von jedem und da "darf" man Fehler erst garnicht eingestehen, weil irgendein Lackaffe daraus sofort versucht seinen Vorteil zu ziehen...

Bin ich der einzige, den dieses System ankotzt?

Könnte vllt. eine direkte Demokratie die Situation in unserem Land verbessern?

Was bedeutet denn Unterschicht? Wer würde sich denn mal ganz offen und ehrlich dazu zählen?

Könnte vllt. eine direkte Demokratie die Situation in unserem Land verbessern?

Eine direkte Demokratie könnte auch das Land endgültig lähmen, indem endgültig jede Entscheidung erst durch eine 2/3 Merhheit oder so gefällt werden kann. Ich wette sowas würden sich dann die Politiker aus den Fingern saugen.
Aber ich denke eher, dass die niemals auch nur ein Stück ihrer Macht abgeben wollen.

LongbowArcher schrieb:
Was bedeutet denn Unterschicht? Wer würde sich denn mal ganz offen und ehrlich dazu zählen?

Das ist nicht so einfach.

Es gibt Unterschicht - Mittelschicht - Oberschicht.

Die Grenzen zwischen diesen Schichten sind nicht klar definiert und verschwimmen zusehens.

Meiner Meinung nach sind diese drei Schichten auch jeweils wieder in Obere, Mittlere und Untere Schicht aufgeteilt.

Wenn das als Definitionsraster noch nicht ausreicht, muss man weiter aufteilen.

Wir könnten mal aufzählen, wer unserer Meinung nach sicher zu Unterschicht gehört. (Bsp. Untere Unterschicht)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten