Herstellungsverbot für Ego-Shooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drogen wirken auf den Charakter. Deswegen!
Durch Alkohol sinkt deine Hemmschwelle. Und DAS ist wirklich gefährlich. Wieviel Leute kommen im Jahr wegen Alkohol ums Leben? Die Zahl ist wohl mehr als 4-stellig.
Somit ist Alkohol wesentlich gefährlicher als ein Computerspiel. Aber er wird nicht verboten, sondern genau wie Computerspiele, auf bestimmte Altersgruppen (stufenweise) beschränkt.

Ego-Shooter sind die Dinger, die am meisten gefragt sind!!! Wenn sowas verboten wird, (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann) wäre das ziemlich übel finde ich

Also ich bin nicht für ein Verbot, wohl aber für eine sehr viel strengere Einhaltung der Altersbeschränkungen bei Spielen und drastisch verbesserte Kontrollen.
Ich habe mal einem 8-jährigen beim Spielen von Postal 2 zugesehen. Hintergrundinfo: Das Spiel hat eigentlich keine Story. Es geht vielmehr um sinnlose, fast schon perverse Gewalt. Jedenfalls sagte dieser Junge Sachen wie: "Boah ey ist ja cool, ich schlage deren Köpfe ab ... höhö" und steckte mit Vorliebe Katzen auf Gewehre, um dann ... ich glaube ihr habt einen Eindruck.
Jedenfalls lief mir dabei wirklich ein Schauer über den Rücken... denn dieser Junge spielt wirklich fanatisch, und vor allem Spiele nur wegen ihrer Gewalt wegen. Ich weiß jetzt nicht, ob es viele von der Sorte gibt, aber ich denke, man sollte ihn und seine Altersgenossen besser von solchen Spielen fernhalten.

kill die Wirtschaft! :(

Ich würde mal sagen, dass sowas in Amerika durchzusetzten, wäre unmöglich. Gut so! Den Deutschen Politikern würde ich zutrauen das sie sowas durchsetzten. :(

MasterKiller schrieb:
kill die Wirtschaft! :(
...

Soll man alles, was schlecht ist für die Jugend, belassen, nur weil Firmen Geld damit verdienen? AlcoPops wurden auch für die Zielgruppe Jugendliche & junge Erwachsene kreiert und entsprechend angepriesen, Zigaretten-Proben kostenlos verteilt (ist zum Glück jetzt verboten).

@ MasterKiller (treffender Nick übrigens!)
Die Ego-Shooter und ähnliche Programme ALLEINE machen nicht das Kind zum Amokläufer. Wie B-Class-Movies und die übermäßige Darstellung von Gewalt im TV tragen sie jedoch zu einer Zunahme der Verrohung und Gewaltbereitschaft kräftig bei. Wo sich Jugendliche früher nur mit Fäusten auseinandersetzten, sind heute Messer, Schlagringe, Ninja-Sterne, Baseball-schläger und Ähnliches im Einsatz. Und es wird zunehmend BEDENKENLOS und viel zu schnell Gewalt gegen Andere eingesetzt. Oft nur, um zu zeigen, wer der Platzhirsch ist.

Du und die anderen Befürworter von PC-Spielen mit auschließlicher Gewaltdarstellung werden nicht umhin kommen, zuzugeben, dass Games dieser Art NICHT zu einer firedlicheren Gesellschaft beitragen. Nicht jeder Jugendliche und jeder Erwachsene, der dieses Programme nutzt, wird damit zum Täter. Doch je jünger die Kiddies sind, wenn sie beginnen, solche Spiele zu spielen, desto mehr nehmen sie die Spielszenen für sich auf und wollen auch so sein, wie das 'Vorbild' aus dem PC. Frag mal Lehrer und Erzieher!

Dass zu viele Eltern bei der Kontrolle der Kinder und ihrer Spiele versagen, gehört leider zum Gesamtbild und ist beschämdend für diese Eltern!

Ich bin nun nicht für ein generelles Verbot, aber für die strikte und reglementierte Abgabe nur an Menschen über 18 Jahren. Verstösse der Versender und Läden sollen empfindlich geahndet werden (dito bei Alkohol und Zigaretten).

Ich bin nun nicht für ein generelles Verbot, aber für die strikte und reglementierte Abgabe nur an Menschen über 18 Jahren. Verstösse der Versender und Läden sollen empfindlich geahndet werden
Die Händler können dafür meistens gar nix. Wenn der Kleine an der Kasse nach dem Ausweis gefragt wird und keinen hat, kriegt er es nicht (so sollte es sein). Dann quatscht er entweder jemanden im Laden an und lässt den das Spiel kaufen (kein Witz), oder er plappert seinen Eltern solange die Ohren voll, bis die es ihm kaufen. In beiden Fällen kann der Händler nix dagegen machen. Der Erwachsene im Laden macht sich zwar strafbar, wird aber nie erwischt. Und die Eltern kümmerts nicht.

Red kein Zeug!
Die meisten Händler verkaufen einem 15-/16-jährigen alles, wenn der nicht gerade ein Milchbubi-Gesicht hat. Ob Spiele, Alkohol, Zigaretten (<16-jährige) - shitegal! In die Clubs und Discos kommen die genau so rein. Letzte Woche wiurde das von unserer Tageszeitung getestet. Der Boy kam nur einmal nicht rein, das Mädchen sogar immer.

Mein Neffe (15 1/2) kommt auf die Art praktisch immer an die Sachen und an Alkohol!! :(

Das die Eltern (oder auch Kunden im IT-Shop) ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, erwähnte ich oben schon. Das ist genau so bedauerlich & verwerflich!

Einfach nur sinnlos...Ego Shooter verbieten...was soll das bringen ? Ausser der Wirtschaft noch ein wenig mehr zu schaden...Es könnte vielleicht mehr auf den Inhalt geachetet werden oder wenn sie wirklich nichts zu tun haben eine art psychologische Untersuchung Pflicht werden lassen für den Erwerb von extrem brutalen Ego Shootern aber ich denke das es genug ist wenn sie ab 18 sind oder indiziert werden ...

tomatensuppe schrieb:
Einfach nur sinnlos...Ego Shooter verbieten...was soll das bringen ? ...
Dann les' doch einfach mal die vorhergehenden Posts, z.B. meine, bevor du hier sinnlos was postest!! :rolleyes:

Und das mit der '' Wirtschaft schaden '' stimm t auch nciht ! Hat aber auch schon wer gesagt ! Und selbst wenn. Die paar Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.

XodoX schrieb:
Und das mit der '' Wirtschaft schaden '' stimm t auch nciht ! Hat aber auch schon wer gesagt ! Und selbst wenn. Die paar Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Natüüüüüüüürlich nicht. Ego-Shooter sind zwar die meistverkauften Spiele, und Deutschland ist eine der größten Videospiel-Nationen, aber wen würds kümmern.
Ehrlich.

n\/Cl34r schrieb:
... aber wen würds kümmern.
Ehrlich.
Mich nicht. Ehrlich!
Tabakindustrie? Ist doch ähnlich!
Sollen wir noch wegen Arbeitsplätzen schädliche Sachen akzeptieren?
Nööööööööö.
Ausserdem muss man EgoShooter nicht verbeieten, sondern nur Leuten unter 18 nicht zugänglich machen!
Dazu gehören:
Eltern/Erzieher
Läden & Versender
Gesetzgeber

n\/Cl34r schrieb:
Natüüüüüüüürlich nicht. Ego-Shooter sind zwar die meistverkauften Spiele, und Deutschland ist eine der größten Videospiel-Nationen, aber wen würds kümmern.
Ehrlich.

Mich interessierts auch nicht ! !
Wenns wem schadet , dann sinds die Amis. Die bringen den Mist raus.
Und Meistverkauft würd ich mir auch nochmal überlegen.

ich glaub auch nicht, dass ein herstellungsverbot deutschland besonders hart treffen würde. denn wenn die eine art von spiel verboten wird, werden andere genres mehr ausgebaut...

Das Hauptproblem sind ja nicht die Spiele oder auch gewalttätige Filme, sondern Eltern die ihre Kinder einfach in die Ecke packen und Ruhe vor ihnen haben wollen. Dann, und nur dann kann sich eine so starke Realitätsbindung zum PC oder Fernseher aufbauen, dass eine Realitätsvermischung möglich wird.
Früher, als man sich noch wirklich um die Jugend gekümmert hat, gab es solche Psycho's nicht, sie konnten gar nicht entstehen, da schon ein wenig Zuwendung jeden Tag ein Kind fest an die "richtige" Realität bindet.

Da könnte ich ja auch wieder sagen,dass wenn es den Mist nicht geben würde, die Kinder damit auch nicht in Kontakt kommen würden, wenn die Eltern sich nicht ausreichend kümmern. Du kannst ja nicht alles auf die Eltern schieben !
Und jaylord hat recht. Dann würden wenigstens bessere Spiele entwickelt und die Entwicklung geht in eine andere Richtung.

Ich bin mir sicher soweas wird nicht eingeführt und Ego-Shooter sind eh nur ab 18. Des heißt kein Jugendlicher kommt ganz einfach durch Kaufen an das Spiel. Und Ego-Shooter verkaufen sich auch ziemlich gut deswegen denke ich sowas wird nicht eingeführt

das problem ist nur das viele egoshotter in vielen läden trotzzdem an minderjährige verkauft werden daher denke ich das man die strafen für verkäufer höher setzten müsste statt die produktion einzustellen.......

jo, ich finde auch, dass die ego shooter nicht in die hände von kindern kommen sollten, aber trotzdem finde ich die spiele alleine nicht als hauptschuld für gewaltakte, etc....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Klar ist es nicht gut wenn Kinder den ganzen Tag am PC rumballern,aber Baller spiele sind auch nicht unbedingt ein auslöser für Gewalt.

mfg
B4d B0y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten