Heimnetzwerk mit Windows XP und Vista auf 2 Rechnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzbeans

Well-known member
Ich habe ein Heimnetzwerk für 2 Rechner eingerichtet: Desktoprechner mit Windows XP und Notebook mit Vista. Ich kann mit beiden Rechnern über den Router ins Internet gehen. Die auf beiden Rechnern freigegebenen Ordner werden auch jeweils auf dem anderen Rechner angezeigt. Ich kann aber die Ordner nicht öffnen.Es erscheint jedesmal die Meldung, dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann, da ich eventuell keine Berechtigung habe. Außerdem steht bei Vista, dass für diesen Befehl nicht genügend Serverspeicher verfügbar ist.
Für entsprechende Hilfen wär ich euch sehr dankbar!!

1. Ordner freigeben

2. Firewall in Vista und XP ausschalten

Ich hatte das Problem auch, dann dürfte es eigentlich gehen...

Hallo chIm3rA,

beides hatte ich auch ausprobiert. Die Fehlermeldungen sind aber dieselben wie oben beschrieben.

Hallo wakiya,
vielen Dank für deine Mühe! Leider lässt sich aber die Seite auf NetzwerkTotal nicht öffnen (weder mit Firefox noch mit IE).

Andere Firwalls ?

Laufen bei Dir noch andere Software-Firwalls?

Stell mal die Berechtigungen zum Zugriff ein BZW. jeden Rechner mit Passwortabfrage konfigurieren.

Moin...

Bei Vista sollte man darauf achten, das die Arbeitsgruppe die gleiche ist und das die passwortgeschütze Freigabe deaktiviert ist, wenn man es net braucht!

mfg michi

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, woran es gelegen hat. Ich habe bei der Ordnerfreigabe überall "Gast" mit voller Berechtigung hinzugefügt. Seitdem klappt's.
Trotzdem Danke für eure Ratschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten