HDD plötzlich nicht mehr angeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taker-`

Well-known member
HDD plötzlich nicht mehr angeschlossen?

hallo,

hab ein sehr schlimmes prob :/
es war so...

war am pc, wie jeden tag ^^, dann plötzlich hat mein pc komisch gelaggt und dann ging er aufeinmal aus...startete neu und was sah ich da? Oo meine HDD war weg, meine backup hdd...die wo winxp druff hat geht noch einwandfrei!

was könnte da passiert sein? sry, genauer kann ich das net beschreiben :(

hoffe ihr könnt mir helfen, danke

mfg

HDD verschwunden

Öffne Deine Datenträgerverwaltung, da findest Du Deine Festplatten wieder.

Öffne Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung -Datenträgerverwaltung.

Black Women

Nunja ich kann jetzt nur spekulieren:
- funktioniert das Laufwerk, dass am selben IDE hängt? kann es KAbelbrand sein oder Festplattenüberhitzung?

- Ist vielleicht nur ein Kabel rausgeflogen o.ä

Was hast du denn bevor es passiert ist genau gemacht?

schau mal noch im bios nach ob ers da erkennt beschreib mal genauer so können wir dir nicht viel helfen

@black woman, da is keine hdd drinne :(

@alit4utr, hab ich nochnet geguckt, werds nach der letzten gelegenheit mal tun

@xander12, das könnte sein, kabel draußen... oder kabelbrand, aba überhitzung glaub ich eher net Oo

sollte ich mal versuchen einfach ein neues IDE-kabel drann zuhängen?

mfg

JA das könntest du machen. HAst du evtl. die möglichkeit die Platte an einem anderem Rechner zu testen?

ja, bei meinem vater.. werds mal gelegendlich tun und dann hier wieder schreiben.. :)

ps: wenn ich net mehr schreib kann auchn mod closen ^^ - werd mich dann irgendwie melden.. :D

mfg und danke an alle

Also einen Kabelbrand schliess ich bei deiner Beschreibung aus, da fehlt irgendwie eine Bemerkung wegen Geruch :D
Als erstes immer Ruhe bewahren. Alle Kabel checken, könnte sich ja eins gelockert haben. Im BIOS nachschauen, ob die Platte erkannt wird setz ich mal voraus.
Die Platte kann man auch im eigenen PC testen, einfach mal an den zweiten IDE-Port hängen.
Aber warten wir mal ab ob sich was getan hat, bist ja online :D

mfg
Werner

ich würd mal sagen die platte is verreckt.
kannst du relativ einfach testen indem du mal deine hand AUF die platte legst und rechner einschaltest. du solltest merken wie die platte anspringt und auf touren kommt.

so, pladde geht noch..habse bei meinem kumpel drann gemacht und alles war i.O.

naja, jetzt kann es doch nurnoch am kabel liegen?

ps: ich hab beide hdds an 1 kabel gehabt.. wenn das kabel kaputt wäre, dann gehen beide normal nicht mehr, oda? Oo

mfg

Ne kann auch sein daß nur der eine Anschluss nen Knacks hat.
Na dann ists ja noch mal gut ausgegangen. So ein Kabel kostet ja nicht die Welt. Vielleicht hast sogar noch eins rumliegen oder ein Bekannter. Die gibts ja zu den meisten Laufwerken dazu, auch wenn man nicht immer eins braucht :D

mfg
Werner

wär allerdings auch möglich dass dein mainboard nen knacks hat so dass der hdd controller im eimer ist war bei mir so da gings auch nicht mehr neues board geht wieder alles

Haste vielleicht noch nen 2.IDE-Anschluss, wo du die HDD dranhängen könntest? Vielleicht is der Stecker kaputt oder der Stecker vom Netzteil. Versuch da mal andere Stecker an deine HDD zu packen!

galub der anschluss am Mainboard ist pfutsch also bei mir wars es so ich hatte lange gebraucht um das herauszufinden verduchs mal mit einem neuen mainboard

nimm einfach mal ein anderes kabel

ClanMaster schrieb:
nimm einfach mal ein anderes kabel
Deine unnützen Einzeiler sind der reinste Spam - unterlasse solche Beiträge bitte umgehend. :depp:

Ausserdem wurde es bereits mehrfach vrogeschlagen, dass IDE-Kabel mal auszutauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten