HD+ ohne einschränkungen. Ein paar Fragen

VisionMaster7

Active member
HD+ ohne einschränkungen. Ein paar Fragen

Hallo zusammen,

da die Suche nicht wirklich fruchtete (hat schon mal wer ernsthaft hier nach HD+ als Suchbegriff gesucht) ein paar Fragen

1. Welche Receiver unterstützen die Aufnahme von HD+ Sendern OHNE Einschränkungen?
1.1 Sollte es die Dreambox 800 sein wo es immer wieder heißt, nimm eine alternative Firmware, gleich die Frage hinterher: Welche? Woher bekommen, wie installieren?
2. Wenn ich HD+ OHNE Cardsharing betreiben will, woher bekomme ich dann die offizielle Karte? Denn ohne gehts ja wohl nicht nehme ich an?
2.1. Wenn Cardsharing? Gibt es irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung wie das ganze einzurichten ist? Linux-Dummy-kompatibel ;-)

Gruß
VM

Dann werfe ich mal mein Halbwissen hier mit ein...

1. Offiziell gar keiner. Die Einschränkungen sind ja Bestandteil von HD+. Wobei es angeblich schon geknackt sein soll. Ob und inwieweit es das wirklich ist, weiß ich auch nicht.
2. Die Karten gibts als Paket zum Nachrüsten für 50 Euro, vermutlich beim normalen Elektrohändler. Aber diese Module funktionieren nur in ein paar wenigen HD-Receivern.

1.1 und 2.1 - keine Ahnung...

Tja Hd+ die unendliche Geschichte,also zu eins ohne Einschränkungen ,musst auf jeden Fall mal die Finger
von Recviern lassen die eine Ci+ Schnittstelle haben.
In Frage kommen eigentlich alle Reciver die eine normale Ci Schnittstelle haben oder so wie die Dream 800
einen Kartenleser der mittels eines Emu,s dann die Ci+ Karte lesen und auswerten kann.

Reciver mit normaler Ci Schnittestelle kannst mit dem Diablo2 Hd+ fähig machen ,hierbei ist
dann kein Emu erforderlich ,aber dann unbedingt drauf Achten ,das Diablo2 auch im REciver funzt ,was dir bei
exoten Reciver durchaus passieren kann,das es nicht geht.

Welche Firmware spielt eigentlich keine Rolle ,Gemini ist eine sehr bekannt ,aber hier muss dann noch ein passender Emu wie Scam ,oder Camd3
installiert werden .Drauf machen kannst das über,s Internet direkt mit der Box ,oder Netzwerk über Pc oder mit Usb Stick.
Bekommst du in jeden Sat Board ,zum Bsp mal bei Googel Dreambox Info eingeben .

Hd+ Karte und wo her ,tja das ist das grösste Problem ,gibts bis jetzt nur mit Reciver ,FErnseher oder
Ci+ Modul ,die Alternative über Humax geht leider nicht mehr.

Zu Beachten ist natürlich ,das ein Ci+ Modul in einem Reciver mit normaler Ci Schnittstelle nicht lauffähig ist,
ich würde eifnach mal bei einem Hänlder Nachfragen der Ci+ Modul und Karten verkauft zum Bsp bei Ebay ,ob er dir auch nee Karte ohne Modul abgibt,
wäre einen Versuch wert.
Wird,s aber sicher bald mal ohne Modul geben ,bloss wann das Wissen nur die Götter.

Tja, nun hab ich mich heute extra noch ein bisschen belesen, nur um festzustellen, dass Jader1 schon alles hingeschrieben hat. ;)
Zumindest ist in der aktuellen "Video" ein ganz interessanter Beitrag zu HD plus, CI plus und diesem ganzen Chaos das damit zusammenhängt. Auch wenn man ihn zweimal lesen muss um ihn einmal wenigstens so halb zu verstehen. :D
Aber ergänzend zum Thema HD+ Karten: Die gibt es nämlich nicht beim Elektronikhändler, sondern bisher noch gar nicht. Infos gibts hier: hd-plus-modul.de |

Nee da muss ich dir wiedersprechen ,werden bereits ausgeliefert mit Ci+ Modul ....
einfach mal in der Bucht nachschauen .....werden da unter anderem Angeboten ...
also nee Pn an einem Hänlder ....

Für CI plus vielleicht, aber für CI wohl nicht.
Das CI Modul für HD+ ist voraussichtlich ab Mitte 2010 für 99 Euro inkl. HD+ Karte erhältlich. Es wird ausschließlich über hd-plus-modul.de | vertrieben.
Ich hab allerdings noch nicht danach gesucht.
Und was in die Dreambox nun reinpasst weiß ich auch nicht.

Hi es gibt kein Ci Modul was Hd+ Karten offizell Lesen kann ,sonst wäre ja Hd+ nutzlos ...
in der Dream braucht man kein Modul ,weil hier eine Emu das Handling bestens erledigt mit internen Kartenleser....

1. Welche Receiver unterstützen die Aufnahme von HD+ Sendern OHNE Einschränkungen?

Die Dreambox 800 kann das.

1.1 Sollte es die Dreambox 800 sein wo es immer wieder heißt, nimm eine alternative Firmware, gleich die Frage hinterher: Welche? Woher bekommen, wie installieren?

Ich habe auf meiner Dreambox 800 im Flash Oozoon lean und das Plugin Berry Allen Multiboot. Das ermöglicht auf einen USB Stick zu zuzugreifen und erstellt eine Bootmenü. Auf meinem Stick habe ich Gemini 5.0, Nabilosat Black Hole, NewNigma2 installiert. Je nach Lust und Laune starte ich die Box mit dem gewünschten Image.

Nun musst Du nur noch OSCAM als Kartenleser installieren und konfigurieren und CCCam als Camd installieren und schon kannst Du HD+ ohne Einschränkungen schauen und aufnehmen.

2. Wenn ich HD+ OHNE Cardsharing betreiben will, woher bekomme ich dann die offizielle Karte? Denn ohne gehts ja wohl nicht nehme ich an?

Kannst Du als Deutscher ganz normal bestellen. Kostet einmalig 20€ und ist für ein Jahr frei. Danach kostet die Karte 50€ pro Jahr.

2.1. Wenn Cardsharing? Gibt es irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung wie das ganze einzurichten ist? Linux-Dummy-kompatibel ;-)

Das ist eigentlich nicht schwer. Wichtig beim CS ist nur, dass getauscht wird. Das bedeutet, Du brauchst ein Abo zum anbieten, damit Du was von den Anderen zurück bekommen kannst. Wer nix hat, kann nicht tauschen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten