HD 4850 für 70€ gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[-]4N$

Well-known member
HD 4850 für 70€ gut?

Moinsen,
Ich hab mir grad ne neue GraKa bestellt, ne Powercolor HD4850. Gibt es momentan irgendwas für's selbe Geld was besser ist;)?

Hab mich im Vorraus nicht soo informiert...

Schau mal hier im Vergleich...

HD4850

HD4830

Die HD4830 hat laut Datenblatt einen höheren OpenGL (3.1), kann 2 Bildschirme unterstützen und hat einen HDTV Ausgang.

Gruss

@hawu1983... und was soll uns das jetzt sagen?

Wenn es um die Anschlüsse geht, dann hoffe ich doch, dass Hans sich zumindest soweit informiert hat, dass die Karte auch seine vorhandenen Anschlüsse unterstützt :) Allein von der Produktbezeichnung her kann man vermuten, dass die 4850 der 4830 in der reinen "Spieleleistung" überlegen ist, sonst hätte ATI sich damals selbst ins Bein geschossen. Denn je höher die Bezeichnung in einer Produktreihe, desto höher die Leistung.
(HD5xxx und HD6xxx sind für mich 2 unterschiedliche Produktreihen)

Preis/Leistung stimmt bei der Karte definitiv, andere HD4850 fangen ja gerade erst bei 80€ an, der Nachfolger, die HD5750, ist erst ab 95€ zu haben.

Jo, dass die HD4830 besser ist, weiß ich auch noch aus "meiner" Zeit.
Die Anschlüsse, die ich brauche besitzt die GraKa auch.

@Hawu:
Die obere HD4850 ist nochmal 2€ billiger oder so, aber dafür kann ich meine bei nem Händler in der Nähe abholen.

Die 4830 ist NICHT schneller als die 4850. Sie ist nicht mal schneller als eine 9800GT

Meinte ich natürlich auch, hab mich verschrieben;).

trotz fehlendem DX11 ist die HD4850 für 70€ eine empfehlung wert, da sich zur zeit noch im oberen Mainstream-Bereich angesiedelt ist. sie bringt viel Leistung für wenig geld und kommt auch mit aktuellen Spielen hevorragend zurecht. für 70€ gibt es keinen bessere Grafikkarte, die in diesem Preisbereich angesiedelte HD5670 ist um einiges langsamer (ca 20-40%). Erst die HD 5750 liegt im Leistungsbereich einer HD4850, und die kostet dan gleich ab 100€.

Jop, dann kann ich ja zufrieden sein :).
Ich mach hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten