HD 2600 Pro 8xAGP, neu! - extreme Grafikfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrashÜpfeR

Well-known member
Hallo,
Ich habe letztens meinen alten PC aufgerüstet für eine LAN (mein neuer ist noch nicht da), aber als ich dann dort mit CSS, BF2, Far Cry, AA und UT04 zocken wollte, hatte ich extreme Grafikfehler:
Dies war bei CS 1.6 nicht der Fall, dieses lief problemlos!

Daten:
das System:
-> Intel P4 3.2GHz
->MB - ka eins von Gigabyte
->(alt)Radeon 9200SE, (neu)HD2600 Pro
->(alt) 512MB RAM, (neu)1,2 GB RAM
->Netzteil 300W
Der pc war von Fujitsu siemens, also alles genau abgestimmt!
Grafikfehler:
CS: Beispiel: map_dust_2: statt wüstenlook, extrem bunte texturen
bei alles(außer 1.6) konnte man die schrift nich lesen!!!

Ich habe natürlich alle aktuellen treiber installiert!

Ich hab die vermutung dass, das Netzteil zu schwach ist:mad: , bevor ich mir aber ein neues kaufe, wollte ich mich erst nochmal erkundigen!

Vielen Dank für eure Antworten :thx:

Kann es ein daß CS1.6 (ist doch recht alt und hat einfache Graphik) nur einen Teil des RAMs deiner Graphikkarte benötigt und daß die einen Speicherfehler im oberen Bereich hat?

Hmmm...das kann auch sein, aber dann wären da doch keine Grafikfehler!?
Kann man das iwie testen??? ich mein mit ein proggy??

Ich wollte auch das ATItool vorschlagen, da es für ATI und Nvidia Karten funktioniert. Ob das Tool jedoch den gesamten Ram der Karte verwendet und dadurch testet weiss ich nicht. Hier kannst du auch den Takt rauf und runterdrehen. Einfach probieren

Wie warm wird eig. deine Karte bei aufwendigen Spielen?
Lass am besten den Ati Test wie oben gesagt durchlaufen und auch auf Temperatur mal achten :)

Naja, heute ist letzter freie Tag :( , zudem wird renoviert also totales chaos...hab imo keinen schreibtisch und nix...
Wie viel strom braucht so eine Karte eig.??

Mit deinem 300W Netzteil bis du sicher auf dem unterem Limit, jedoch glaube ich dass wenn das Netzteil einbricht, es eher zu Systemabstürtzen kommt als, daß die Graphikkarte spinnt.

kenne das Problem

Hab ne X1950XT drinnen für AGP

hatte am anfang extreme Grafikfehler..
wie z.B. Schlieren oder lauter Farbige kleckse..

Hab mir mal deine Hardware beschaffenheit angeschaut..
Dein Problem wird dran liegen das einfach dein netzteil nicht genug Ampere auf der 12V schiene Hergibt..

Solltest ein Netzteil nehemen was 2x 12V schienen hat mit je 25A min.

Hab ein Bquiet 430 W genommen mit 2x 28A auf der 12V schiene..

und das problem war behoben.. naja aber nicht ganz.. bei richtig grafiklastigen spiele wurde das ding mir einfach zu warm...

ist auch ne Schlechte Kühllösung der Gecube Company..
hab dann meine eigene Kühllösung konzepiert und siehe da..

Kann alles Zocken.. :D ohne Grafikfehler.. und auch mal 16h am Stück auf ner Lan Z.B.

wenn bilder haben willst einfach ne PN an mich und du kannst die vom Umbau haben..

Greetz

Hi hier bin ich nochmal,
neues Netzteil gekauft (500W) eingebaut...die Grafikfehler sind nur zum Teil weg! Die schriften bei den Spielen, wie BF2 LAN, CS Source LAN, UT 2004!!
Bei den Schriften steht keine Ahnung was,..komische Zeichen..???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten