Hautcreme für empflindliche Haut

Dead.Prez

Well-known member
Hautcreme für empflindliche Haut

Hab ja hier bereits nach nem aftershave für meine problemhaut gesucht.

Da ich mich nun nicht jeden Tag rasiere brauch ich natürlich auch was für "dazwischen". Es sollte auf jedenfall was für nachts sein, da ich immer erst nachts von der arbeit nach hause komme und mich dann vor dem zu bett gehen einschmiere.

Meine Gesichtshaut ist sehr sensibl und zurzeit ein Mix aus Quaddel / Pickel / Akne drauf.

Auch hier wäre mir wieder so ein Geheimtipp wie der Nivea aftershave balm (welcher ja exzellente Wertungen bei ciao.de hat) recht :D

Ich hoffe jemand der Erfahrung mit so ner ätzenden Haut hat, kann mir ein tolles Produkt nennen. Ich bin nämlich der totale einkrem Muffel und mache das nur weil ich endlich mal ne vernünftige Haut bekommen möchte :rolleyes:

Vielen Dank Vorab

Hallo Dead.Prez,

wenn es um Rasierer geht mag es noch ein Offtopic-Thema sein.

Für Hautprobleme haben wir durchaus einen passenden Bereich:
Dieses Forum dient dem Austauch von Meinungen zum Thema Gesundheit. Darunter zählen Fragen, Infos, Diskussionen über alle Arten von Krankheiten, Gesundheitsvorsorge, Heilmethoden, körperliche Entwicklung und ähnliche Themen, rund um die menschliche Biologie.
Ich denke das passt doch wesentlich besser in die Gesundheitsecke.

Erste Regel für schöne Haut: Nie am Abend, sondern nur morgens eincremen. Abends nur mild reinigen und danach nicht mehr cremen.

Ansonsten: Creme mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, am besten ohne Duftstoffe. Super ist auch die Calendulacreme (Baby) von DM

Wenn du abends rasierst, könntest du auch ganz dünn Zinksalbe auftragen (gibts bei DM bei den Babysachen), das wirkt wunder. Oder Zinkoxid aus der Apotheke (Pulver) ganz dünn auftragen.

Creme für die Haut

Ich kann nur Neuroderm empfehlen, hab ich vom Hautarzt bekommen, zieht schnell ein und Versorgt mit Fett (falls notwendig)

Probier` mal die "Balea Men sensitiv" Gesichtscreme von dm aus.
Mein Bruder hatte auch immer Probleme, seitdem er die Creme hat geht es merklich besser.
Oder wie Sil.ver schon empfohlen hat die Calendula-Baby-Creme. Bei dm findest Du ALLES :)

Versuche es mal mit "Hautruhe" von "Eubos" ist echt ne super Hautcreme!
Habe selbst empfindliche Haut, und diese Creme ist echt ideal für die Haut-Pflege! Bekommst du ganz einfach in der Apotheke!

mfg Timbo

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit diesem proactiv solution dieses tolle wundermittelchen aus dem tv gesammelt? ^^

Feuchtigkeitscreme - Florena Men - für empfindliche Haut
Testsieger in Stiftung Warentest, ich find sie sehr gut.

Erste Regel für schöne Haut: Nie am Abend, sondern nur morgens eincremen. Abends nur mild reinigen und danach nicht mehr cremen.

Deswegen gibts ja auch Nachtcremes, die man sich dann morgens ins Gesicht schmiert. :confused:

@ts
Ich denke, Du solltest zu einem Hautarzt gehen, der Dir das am besten beantworten kann. Was der eine gut verträgt, muss dem anderen nicht auch gut tun.

Ich persönlich mische mir Nivea Creme mit Olivenöl und zwischendrin gibt dann nur mal ne Ladung Olivenöl ;)

Wenn es wirklich schlimm ist, dann würd ich auch zum Hautarzt gehen.
Ohne es zu sehen, kann man es schlecht beurteilen.

Ist denn deine Haut überhaupt trocken?
Meistens hat man ja Pickel, weil Fett die Poren verstopft, dann wär ja viell. eher ein Peeling das richtige?
Evtl. Abends Peeling und morgens mit ner dünnflüssigen Lotion eincremen.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dann ich in der oberen Gesichthälfte manchmal trockene Haut habe, im Bartbereich, wo ich mich rasiere, aber lieber Rasierwasser und keinen Balm nehme, weil ich dann sofort Pickel bekommen würde.

Allgemeint bei so empfindlicher Haut drauf achten, das kein Parfüm und irgendwelche Erdölbestandteile, die schmieren oder sonstwie irgendwelche komischen Sachen drin sind.

Den ganzen Nivea und sonstige Mist kann man eh bei so einer Haut vergessen.
Alle denken immer das ist super, aber bei Nivea zum Bispiel findet man immer Mineralöle und Parfüm und irgendwelchen Werbemist, der nichts bringt drin.

Dann lieber Eucerin, oder andere Marken, wo nichts drin ist, außer Feuchtigkeitsspender.
Harnstoff könnte dir auch helfen, viell. mal ne Creme damit kaufen (Urea).
Oder zum Hautarzt gehen und was in der Apotheke mixen lassen

Vertrau auf keinen Fall Blind irgendner Werbung, wo immer was von empfindlicher Haut erzählt wird.
Da wird auch viel Schwachsinn erzählt.

sebamed hat mich noch nie enttäuscht..... :)
die haben sehr gute creme, ich war immer zufrieden....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten