Hauskauf: Wie finanzieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ihr nicht mind. 60% der kreditsumme in bar habt ist das ein risikoreiches unterfangen und wegen des Kredites bei der bank ,ist halt sehr teuer wenn kein kapital da ist,trotzdem viel glück
mfg andy

so wollte euch mal von einem Finanzmakler berichten der uns ein Angebot gemacht hat, ich komme da nicht so ganz mit der Rechnung mit vielleicht kann mir da ja einer von euch auf die Sprünge helfen.
Also bei einer Bank hätten wir 150 tsend Euro genommen und dafür 25 Jahre ca, 830 Euro abgezahlt. Efektiv Zins 5,4 %.

Der Makler finanziert 110 tsend Euro,
34 Jahre
650 Euro
effektiv Zins 4,4 %

Mit dem Angebot des Maklers kann doch was nicht stimmen oder bin ich blond???

Beide haben mir gesagt das unser Bausparvertrag nicht viel bringt und somit nicht beliehen werden sollte weil die Zinsen zu hoch sind. Jetzt haben wir uns überlegt die 10000 Euro zu nehmen und fest bei der Deutschen Bank anzulegen gibt immerhin ca. 500 Euro Zinsen im Jahr.
Was denkt ihr?
LG Katzenmama

Ich habe mit einer Finanzierung, für ein Eigenheim mir das genick gebrochen.
Auf jedenfall sollte man immer Hilfe von bekannten haben die einen Ehrlich beraten. Und nicht auf ihre Provision aus ist. Es gibt ein Model der Finanzierung über eine Holländische Bank die ABN Amro.

Das wichtigste ist immer der EIGENKAPITAL, je höher, desto besser. Ohne eigenes Kapital zu haben, habt ihr von vorne rein schlechte chanchen. Was hier einige schreiben, kann ich echt nicht nachvollziehen. Das Beste ist, ihr erkundigt Euch bei der eigenen Hausbank, welche Zinzen, Laufzeit, Einzahlung usw. ihr später habt. Nur passt auf, dass die Banken Euch nicht zusätzlichen irgendeinen scheiss andrehen.

MfG

Turbulence

francesko, der letzte Beitrag datiert vom 01.09.2008 ;)

~~~closed~~~

Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten