Hattet ihr schon mal Probleme mit Paketdienst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hast Du denn diese Information her?

Von dem Fahrer, der bei mir häufig anliefert. Netter älterer Herr (Rentner), kann es natürlich nicht nachprüfen... klang aber glaubhaft. Aber genau deshalb lohnt es üblicherweise nicht, nochmal zu kommen falls der Empfänger beim erstenmal nicht angetroffen wird. Da wird dann schon mal ein Paket im Regen vor die Tür gestellt.

mfg, gxgallery

@gxgallery

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte mal während meines Studium bei Hermes gearbeitet - damals gab es noch Festgehalt und die haben richtig gut bezahlt. Irgendwann haben die dann alles umgestellt und fingen an, nur noch mit Subunternehmern zu arbeiten, die pro abgeliefertes Paket 1 EUR erhalten, was m.E immer noch sehr wenig ist. Diese Info habe ich auch von den Fahrern bei uns hier erhalten...man muss auch bedenken, dass die von dem 1 EUR / Paket auch noch ihr Auto / Sprit / Versicherung finanzieren müssen, von daher glaube ich kaum, dass jemand für 10 Cent ein Paket wegbringt...

Ich hab eigentlich so ziemlich Probleme mit allem außer DHL/Deutsche Post sowie Hermes (liegen bis 500 Meter entfernt von meiner Wohnung) weil ich kein Auto hab und auch niemand der bis 35 KM bereit währ Mich in die Pamper zu fahren + selbigem Rückweg und daher nicht zu den Lagern komme und auch nicht den lieben langen Tag warte bis die mal anrücken.
Ein Postmonopol währe absolut wichtig und wünschenswert grad für Leute ohne Auto weil sämtliche anderen Läden einfach durch die Bank schlechter sind da die Lager so gut wie keine Netzabdeckung haben und selbst hier in der Großstadt nicht existieren sondern in der Pamper.
Anbieter die nicht mit obrigen 3 zusammen arbeiten disqualifizieren sich für Mich für Dauerbeziehungen.
Der Zeit selbiges Problem mal wieder mit UPS da die einen wieder lieben langen Tag zwischen 9 und 19 Uhr warten lassen wollen und das Lager 8 KM weit weg ist und auch keine 220 cm lange Wahre auf meinen Rad Hänger past :würg:
Von den Ausbeuter Löhnen außerhalb von DHL/Deutsche Post wo ZUM GLÜCK noch viele Verbeamtet sind mal ganz zu schweigen .........
Spättestens wenn man hin fahren muss lohnen sich die kümmerlichen Erspahrnise eh nicht mehr von 50 Cent oder so die Lieferung was Benzin angeht.
Fordere die Abschaffung hier des Marktes der überhaupt nix bringt außer Zumutungen für den Bürger der wieder mehr Stress ausgesetzt wird und Rückkehr zum Postmonopol !!
Gut bestellen tuh Ich daher nur per Nachname wenn kein DHL/Deutsche Post geht womit Ich wieder Kostenmäßig diskriminiert werde wenn keine Rechnung geht ..........
Ein Greul diese neue Zeit.
Wechselgeld haben die meist auch NIE im richtigen Umfang so das Ich meist immer 5 Euro Trinkgeld ungewollt geben muss (gut bei den Hungerlöhnen an sich wieder angebracht) aber bei DHL ist der Postbote immer auf 30 Minuten genau da, danach kanst die Uhr stellen und der hat immer alles auf Cent genau.
Qualität staat Quantität das ist es doch was die Regel sein sollte und das währ Mir auch 1 -2 Euro mehr wert pro Packet aber leider entmündigen einen viele Versänder die nur mit somm Crap aller GLS, UPS, UPD ect. zusammen arbeiten.

Ja, mit Hermes hatte ich auch schon sehr oft Probleme. Bei einem Paket war es in der Sendungsauskunft 14 Tage nach Abgabe im Paketshop noch nicht zu sehen. Nach insgesamt 26 Tagen war es dann endlich beim Empfänger. Oft kommen die Pakete erst nach einer Woche an.
Inzwischen versende ich nur noch per DHL, da sind die Sendungen fast immer am nächsten Tag (spätestens am übernächsten) beim Empfänger. Nur doof, dass Päckchen bei DHL nicht versichert und nachzuverfolgen sind.

Aber komischer Weise kommen Hermespakete von mytoys und Otto (oder anderen Großkunden) sehr schnell an.

Was ich auch bei Hermes und DPD nicht gut finde ist, dass die Paketboten in ihrem Auto und im Paketshop rauchen und die Pakete und der Inhalt dann stark nach Rauch riechen. Und dann erkläre mal den Kunden bei ebay, dass man selbst Nichtraucher ist und die Sachen vor dem Abschicken sauber und geruchsfrei waren.

Hi, meines Erachtens der größte Sa.laden ist die DPD! Immer schon ärger mit der Firma gehabt! Mal haben die ein Paket zu Firma (Namen geändert) Meier und Schmit zugestellt, doch das Paket kam nie an (Angeblich hat Herr Schmit persönlich den Empfang quitiert! Schade nur, dass er seit 5 Jahren unter der Erde lag :rolleyes:) Mir wurde angeblich mehrmalls ein Paket zugestellt und niemand hat es angenommen (obwohl immer jemand zu Hause war und es sich herausgestellt hatte, dass der DPD-Heini die Adresse nicht gefunden hat :mad:
So habe ich eine (vorausbezahlte) Ebay Sendung nicht erhalten, weil DPD Misst gebaut hat und der Verkäufer sich geweigert hat, erneut das Porto zu bezahlen (das sollte ich noch einmal tun :confused:
Also:

ICH MÖCHTE NIE WIEDER ETWAS MIT DPD ZU TUN HABEN

Also am schlechtesten ist klar HERMES, aber für den Privatversender halt auch am billigsten. Manchmal finden die unsere Adresse nicht, obwohl alle Angaben korrekt sind. Und meist dauert es ziemlich lange, wenn HERMES ein Paket von A nach B transportiert: unter 3 Arbeitstagen geht gar nichts, meistens dauert die Zustellung aber mindestens 'ne ganze Woche.

Wie yogibubu schon schrieb, halte ich von DPD auch nicht viel. Die Probleme sind ähnlich wie bei HERMES, die Zusteller finden entweder mangels Kenntnisse unsere Adresse nicht oder sind zu faul dazu. Keine Ahnung.

Tranns-O-Flex war ziemlich mies und unzuverlässig, hat sich aber in den letzten zwei Jahren schon gebessert. Die haben unendlich viele Subunternehmer, oft der deutschen Sprache nicht mächtig.

Gut funktioniert eigentlich DHL und sehr gut, aber halt auch teuer: UPS

UPS ist auch nicht toll was die Lagerabdeckung angeht (8 Km von hier Osnabrück) und wenne auf die Details nicht achtest (bsp. geht bei Nachname nach 3 Zustellungen zurück und nicht erst ins Lager im Unterschied zu anderen Bezahlverfahren) biste auch wieder gearscht.
Wählt Mich wählt PRO Postmonopol.

Mein Favorit ist DHL bzw. deutsche Post, immer zuverlässig und ~10 minuten genau ;)
Wenn heute vor 5 Uhr ein Paket verschickt wurde, ists immer pünktlich um halb11 am nächsten Morgen da :)
Variiert ca. 10min ;)

Hermes und viele andere haben zwar bisher wenig Probleme gemacht, ab er nutzen die eig. auch nie, da ich vorläufig über Amazon einkaufe und dort zum Glück DHL Standard ist. Aber manche Postunternehmen kommen zu komischsten Zeiten zum Teil schon um 8 bzw. 9 Uhr abends usw. standen die vor der Tür ;)

Hermes macht der Zeit auch wieder Stress weil Sie keine Nachname in den Packetshop einlagern als Ausnahmebestand diese Honks, diese Vollpfosten.
Ergebnis dazu noch unökologisch neu zustellung der 2 Hemden von Mexx auf Rechnung.

Tja das mit HERMES kenne ich auch zur genüge.
Hatte auch schon mehrmals das Vergnügen, dass die Ware (Versandhandel, Ebay) länger als eine Woche unterwegs ist. DHL dagegen liefert Ruckzuck aus - da hatte ich noch nie Probleme. Da HERMES ein wenig billiger als DHL ist denken die wahrscheinlich man will sparen und nimmt den Service in Anspruch. Aber ich gebe lieber 1-2 Euronen mehr aus und hab's dann auch einen Tag später in der Hand.

Frohe Ostern
Experte10

Also ich hab mit DHL nur gute Erfahrung und gebe auch immer ein bisschen mehr aus und dafür klappt alles prima. Also mit DHL klappt es immer supi.

Und auch von mir Frohe Ostern

Hallo,

da ich seit kurzen endlich mal eine Packstation hier in der Nähe haben, lasse ich mir soweit es geht alles nur noch per DHL dorthin schicken.

Persönlich versende ich aber meist per Hermes, weil es zum einen am günstigsten ist und zum anderen am einfachsten ( Abgabe im Shop bis 22 Uhr möglich ). Das ist Arbeitnehmer-konform. DHL hat hier bescheidene Öffnungszeiten

post dhl und wie sie heissen sind super, aber teuerer.

extrem gute erfahrungen habe ich im privaten bereich mit gls gemacht, die sind einfach top, und auch nicht viel teurer als der hermes.

wenn ich diese privaten hermes fahrer sehr, wie sie in ihrem 15 jahre alten, total fertigen kombi ca 50 pakete hinten drin haben, die einfach nur wüst umherfallen und dabei noch ne kippe im mund, da wird mir wirklich schlecht !

in der arbeit bin ich mit UPS sehr zufrieden, imer pünktlich immer freundlich nie was kaputt ;)

DHL ist ziemlich zuverlässig - hängt aber auch was für ein Fahrer gerade unterwegs ist.
Mein Bruder hat kurz vor Weihnachten sich eine grose Energiesparrlampe (ich glaube 40Watt) bestellt. Packetdienst (DHL) ist vor die Tür vergefahren, stellte das Packet vor die Tür, rannte zurück ins Auto und fuhr los.
Ich habe das ganze aus meinem Fenster beobachtet, laufe raus (vor die Tür) schnapp mir das Packet und rene hinterher. Beim Nachbar habe ich ihn geschnappt. Auf die Frage warum er nicht gecklingelt habe und warum ich ein Packet nicht mit meiner Unterschrift empfangsbestättige kamm "Paast schon, brauchst du nicht unterschreiben. so ich muss los, habe eilig".
Leider rschelte das Packet so ziemlich nach zerbrochenem Glass!
Ich zu DHL fritzen "Das Packet ist beschädigt! Das nehme ich nicht an!".
Er entsetzt "Beschwer dich doch bei der Zentralle, ich muss los".
Ich mich vors Auto gestellt - er kamm nicht raus !
Nach ca 10 maliger hupaktion hat er nachgelassen und öffnete das Packet => wie vermutet - birne zerbrochen in einzelteile.
DHL fuzzi "ich schreibe das das Packet nicht entgegen genommen konnte da es beim Transport kaputt gegangen ist" - oder so ähnlich.
Also, augen auf bei DHL und den anderen Unternehmen!!!

Man sollte auch noch berücksichtigen in Negativer Hinsicht das bei Hermes (mit ausnahme von NN generell) die Wahren auch erst nach einem kostenpflichtigen Anruf ins Lager gehn um die Ecke was gut und gern mal 1,40 Euro an Telefongebühren kostet in einer schleife bei äzender Musik die viel zu laut vom Band läuft so das man jede Sekunde 1000x hadert mit dem Auflegen.
Dafon mal genrell abgesehen das Hermes im Eck in somm stinkendem Tabak Shop die Wahren einlagert wo Sie Gestank ziehen und anscheinend kein Rauchverbot herscht was für Mich als Nicht Raucher disqualifizierend ist da Ich nicht passiv rauchen will als Millitanter !°

Bei mir gehts zwar immer recht schnell bis jetzt, jedoch wurden die päckchen schon öfters meinem Nachbarn übergeben, weil der einen ähnlichen Namen hat...und der öffnete dann auch noch mein Paket...das wa ganz toll:(

Mit Hermes hatte ich noch nie Probleme. Die liefern bei uns immer spät abends, dann bin ich eh daheim. Weg gekommen oder kaputt gegangen ist auch nie was.
Ganz anders als bei der Post. Das schönste Erlebnis war mal, als ich einen Kunstdruck übers Netz bestellt habe. Der Postler schrie eines Morgens "Post ist da!" ins Treppenhaus und verschwand schleunigst wieder. Als ich an der Tür war, habe ich nur noch die Posterrolle gefunden - die feinsäuberlich in der Mitte gefaltet war!

Auch meine Erfahrungen haben negativ mit hermes zu tun.
Kaputte ware, keine kooperation von hermes.
da verschicke ich doch lieber ein 6,90€ paket mit der post, was bei ebay sowieso der käufer zahlt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten