Hat von euch schon jemand Windows Vista testen können?

Krabat

Well-known member
Hat von euch schon jemand Windows Vista testen können?

Es würde mich mal interessieren, was andere Leue für Erfahrungen beim Vista-Test gemacht haben.

Hat das jemand von euch schon in die Finger gekriegt?

Viele Grüße

Krabat

Nö. Und da jetz schon der erste Virus draußen is, hol ich mir auch keine beta. Mir geht der ganze scheiß aufn keks mit palladium etc..
Wenn WinVista draußen is dann bleib ich bei xp :p

*$qU1GgY* schrieb:
Wenn WinVista draußen is dann bleib ich bei xp :p

Ich glaube, dass das auch die klügste Entscheidung ist. Überleg mal, wieviele Leute sich gerade erst XP gekauft haben.

Billig ist das ja auch nicht gerade.

Vor nem Monat habe ich noch in den letzten Atelco-Prospekt gekuckt u. da kostete XP Professional 145,- €. Da gibts bestimmt noch ne Menge Leute, die das zur Zeit gerade kaufen.

Diesen Leuten jetzt zu sagen "Ätsch! Euer Windoof ist jetzt veraltet", ist schon fast ne Frechheit.

Ausserdem gibts nur einen Grund, aufs nächste Windoof umzusteigen: wenn es den Kundenwünschen stärker entgegenkommt und Dinge bietet, die XP nicht kann. Bis jetzt konnte XP aber eigentlich immer das, was Leute programmiert haben. Da waren die Grenzen nach oben ziemlich offen.

Vista hingegen soll ja schon tausend Einschränkungen haben (Urheberrecht usw.). Da wäre man ja schön blöd, wenn man nu schon wieder so viel Kohle dafür ausgiebt.

Ich kann da echt drauf verzichten.

Testen werde ich das Windows wohl, aber halt auf die illegale Weise.

@Krabat:
Was meinst du mit Einschränkungen wegen Urheberrecht usw?

na wer wird das wohl nicht auch alles auf diese weise tun
neugierig ist man ja immer
grins und gruss lude

es war genau 5 min drauf. bis zu der feststellung das meine fritz dsl karte nicht funktioniert und da ich ohne internet nicht leben kann ;)

ich habe es ein paar wochen benutzt, damit gespielt hauptsächlich.

habe einen 2,6ghz mit 1 gb ram und ich weiß nich ob es bugs waren oder der mist einfach so viel ressourcen braucht, auf jedenfall ist die standartordneransicht eine art verbesserte miniaturansicht von xp, nur das alles vorschaumässig dargestellt wird, das war aber anscheinend nicht der grund warum nachher bei mir der rechner praktisch stehenblieb wenn ich einen ordner mit mehreren datein öffnen wollte, der ganze rechner hing minutenlang bis ich weiterklicken konnte, als wäre die priorität auf echtzeit gestellt was natürlich nicht der fall war. beim zocken merkte man ekien performanceunterschied. es gibt einen haufen viel schnickschnack was keine sau braucht aber auch nützliche sachen wie eine eingebaute suchleiste im startmenu.

neulich meinte ein microdepp bei n24 das man wahrscheinlich nicht mit 1gb ram auskommen wird. bevor die erste beta rauskam wurde ja auch behauptet, das man 2gb und 6 ghz bräuchte^^ naja alles in allem find ich es nicht so berauschend, noch mehr klicki-bunti-scheiss als bei xp :rolleyes: aber war ja auch die erste beta, die zweite die grad rauskam zieh ich mir erst garnicht.

hanswurst schrieb:
neulich meinte ein microdepp bei n24 das man wahrscheinlich nicht mit 1gb ram auskommen wird. bevor die erste beta rauskam wurde ja auch behauptet, das man 2gb und 6 ghz bräuchte^^ naja alles in allem find ich es nicht so berauschend, noch mehr klicki-bunti-scheiss als bei xp :rolleyes: aber war ja auch die erste beta, die zweite die grad rauskam zieh ich mir erst garnicht.

6 GHz Mindestleistung und 2 GB RAM für Windows?

Die haben ja nicht mehr alle Nadeln an ´ner Tanne!

Ich habe mein XP schon immer im Windows-Classic-Style laufen. Trotzdem stören mich irgendwie diese bonbonbunten Symbole.

Irgendwie ist es ja keine Qualitätsmerkmal, wenn das Betriebssystem so viele Ressourcen frisst. Die sollten mal ein System entwickeln, das Ressourcen spart!

wozu solange die pcwirtschaft so weiterläuft das man sozusagen gewzungen ist immer wieder aufzurüsten :wink: ist nunmal so. hauptsache alles wird in einem gerät untergebracht und am besten im wohnzimmer.... dann langt ein fehler und nix geht mehr im haus :top: naja erstmal gucken was noch aus nixda vista gemacht wird :rolleyes:

Krabat schrieb:
6 GHz Mindestleistung und 2 GB RAM für Windows?

Ja sicher doch.. wegen dem beknackten betriebssystem noch den rechner aufrüsten :biggrin: :stupid:

Hab den eindruck je mehr man über vista erfährt desto schlechter erscheint des einem...

Aber mal @Hanswurst:

Hast du schon erfahrungen gemacht wegen diesem Digital rights management?
Oder fehlt des in der Beta noch?

Krabat schrieb:
Ich glaube, dass das auch die klügste Entscheidung ist. Überleg mal, wieviele Leute sich gerade erst XP gekauft haben.

Billig ist das ja auch nicht gerade.

Vor nem Monat habe ich noch in den letzten Atelco-Prospekt gekuckt u. da kostete XP Professional 145,- €. Da gibts bestimmt noch ne Menge Leute, die das zur Zeit gerade kaufen.

Diesen Leuten jetzt zu sagen "Ätsch! Euer Windoof ist jetzt veraltet", ist schon fast ne Frechheit.

Ausserdem gibts nur einen Grund, aufs nächste Windoof umzusteigen: wenn es den Kundenwünschen stärker entgegenkommt und Dinge bietet, die XP nicht kann. Bis jetzt konnte XP aber eigentlich immer das, was Leute programmiert haben. Da waren die Grenzen nach oben ziemlich offen.

Vista hingegen soll ja schon tausend Einschränkungen haben (Urheberrecht usw.). Da wäre man ja schön blöd, wenn man nu schon wieder so viel Kohle dafür ausgiebt.

Ich kann da echt drauf verzichten.

Ich verwende im Jahr 2006 immer noch das gute, alte Windows 98, steige jetzt aber vielleicht demnächst mal auf Win XP um. Soll heissen, ich beschäftige mich dann vielleicht mal im Jahr 2014 mit Windows Vista!

So ging es mir mit XP. Ich habe Ewigkeiten mit Win98 und Windows Me rumgemacht und wollte mich partout nicht davon trennen.

Letzten Endes bekam ich aber doch immer wieder mit, dass die Treiberdatenbank von XP einfach viel besser ist, als die von Win98. Die Verwaltung der verschiedenen Verbindungen unter emule und Edonkey funzt unter XP auch besser.

Letzten Endes aber der Hauptgrund, weshalb ich mittlerweile auf XP nichts mehr kommen lasse:

Es ist teurer!

Jetzt mal Spaß beiseite: es ist einfach viel stabiler. Abstürze habe ich so gut wie nie. Diese ewigen Instabilitäten - gerade wenn der Rechner schon länger läuft, gingen mir unter Win98 total auf die Nerven.

Jetzt habe ich ein superstabiles Betriebssystem. Kaum habe ich mich jetzt an XP gewöhnt, fange ich auch schon an die Microsoft-Komponenten unter XP auszumustern. Vom Internet-Explorer bin ich jetzt aus Sicherheit- und Komfortgründen auf den Firefox umgestiegen.

Wenn du dir XP zulegst, gebe ich dir den Tipp, Windows XP Professional zu nehmen. Das ist um einiges komfortabler und hat viele Funktionen mehr.

Übrigens musst du auf dein herkömmliches Windows-Aussehen nicht verzichten. Man kann auch unter XP den Windows-Classic-Stil auswählen.

Ich denke, du wirst einen Wechsel nicht bereuen.

Viele Grüße

Krabat

ich ziehe es mir gerade erst runter
bin mal gespannt was dr. gates und konsorten da gerade wieder verbrochen haben
gruss lude

Kaufen sie jetzt: Windows Vista! Das sicherste Windows aller Zeiten :biggrin:
Wer jetzt Windows Vista kauft, muss nur noch 2000€ draufzahlen, damit der Käufer auch einen PC hat, der die Anforderungen deckt! Bestellen sie jetz!
Wasn Müll

Einige Features von Vista sehen toll aus, die Oberfläche wurde auch sehr überarbeitet. Für Leute die sich nur mäßig auskennen, scheint es wieder wie gewohnt einfach bedienbar zu sein, jedoch
  • Tab-Browsing im IE - gabs das nicht schon im Firefox und Opera & Co. eine Zeit lang?
  • Transparenz in Fenster - wurde doch schon z.B. mit Enlightenment unter Linux vorgestellt
  • Transparente Übersicht über alle Fenster zum Scrollen - gibts doch schon einige Zeit bei MacOS
  • Dokumentensuchfunktion im Explorer - MacOS, Linux, ...

usw.

Wie man sieht, gibt es vieles schon seit Jahren in anderen Betriebssystemen.
Ich finde nichts schlechtes daran, dass Microsoft erkennt, dass diese Funktionen für den Nutzer schön anzusehen oder auch manche sehr nützlich sind und sie deshalb nun einbaut. Das ist ein ganz normales kompetitives und legitimes Verhalten. Die Frage, die ich mir stelle ist vielmehr - wenn es all diese Funktionen schon seit ein paar Jahren gibt - warum braucht dann Windows jetzt gerade die neueste Hardware um vom Prinzip her das Gleiche umzusetzen? Liegts an der Grafik, an den Programmierern oder letztendlich doch wieder nur am Verkaufskonzept?

Ich bin mir sicher, dass mit dem Kommen neuer Microsoft Produkte - wie in disem Fall Windows Vista - Alternativen wie Linux, UNIX usw immer attraktiver werden und somit ebenfalls an Popularität gewinnen werden.

nein, und ich bin auch gar nicht scharf drauf ich bleib beim guten alten xp und wenn schon umsteigen dann auf linux

UNIX schrieb:
Ich bin mir sicher, dass mit dem Kommen neuer Microsoft Produkte - wie in disem Fall Windows Vista - Alternativen wie Linux, UNIX usw immer attraktiver werden und somit ebenfalls an Popularität gewinnen werden.

Und genau das macht mir Angst.
Ich hoffe das dies in nächster Zeit nicht der Fall sein wird,
zumindest nicht in den nächsten 10 bis 15 Jahren.
Man mag es bestreiten, aber wie die Tatsache zu scheinen mag,
sind viele (ich traue mich nicht "die meisten" zu sagen) Windows User
nicht gerade die hellen Köpfe. Die meisten von denen sind nicht dazu in der
Lage, sich Google oder Selbstlernskills anzueignen, was natürlich
zum anderen die Tatsache bewirkt, dass in jeglichen Foren eine dumme
Frage mehrere Hundert mal gestellt werden kann.

In diversen Linux-Foren muss ich mir jetzt schon oft an den Kopf fassen,
wenn ich über dumme (offensichtliche) Fragen stolpere, und jetzt stelle
man sich vor, solche Fragen und Threads werden sich mit der "sinkenden
Attraktivität" der Microsoft Produkte immer weiter hoch summieren. Darum
hoffe ich persönlich, dass sich im statistischem Bereich der Benutzerzahlen
prozentual nichts ändert.

So viel zum Thema 'Microsoft' aus meiner Sicht.

MfG
TPAX

Ich bleib noch viele Jahre bei XP. An solchen Tests nehme ich meist nicht teil, da ich zu viele wichtige Daten auf meinem Rechner habe. Sollte da mal was schief gehen. Also bleibt es bei XP.

MfG

hab mir hauptsächlich mal die neuen features wie indigo, avalon und eben .net 2.0 angucken wollen. viel von der neuen vekt. basierten oberfläche war allerdings noch nicht zu sehen :/

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten