Hat schon mal jemand eine Paartherapie gemacht?

Wird so etwas von den gesetzlichen Kassen bezahlt?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Paartherapien ?

Danke für Tips !

Wieso sollte das von der Krankenkasse bezahlt werden? Ist doch nix für die Gesundheit. Der Kass ist es doch wurscht, ob du ne glückliche oder zerbrochene Beziehung hast.

Aber wenn deie Beziehung am Scheitern ist und du und dein Partner das Ruder noch rumreißen wollen, dann ist das sicher zu empfehlen. Ich kenn einige Beziehungen, die durch sowas noch gerettet werden konnten (aber leider kenne ich auch welche, bei denen es nix mehr gebracht hat). Wobei ich der Meinung bin: Man kann IMMER. Es ist nur eine Frage, wie sehr es beide wollen und was sie bereit sind dafür herzugeben.

Ich habe keinerlei Erfahrung damit, halte es aber für sehr sinnvoll und würde es mit Sicherheit in Anspruch nehmen, sollte ich es benötigen. Oftmals hilft es, von unabhängiger Seite mal den Speigel vorgehalten zu bekommen.
Schaden kann es mit Sicherheit nicht, wenn beide Partner es freiwillig tun, ohne Nötigung des Anderen.

Wenn dir wirklich etwas an deinem Partner liegt, solltest du es machen - die Therapie.
Kostet zwar Geld und etwas Mühe, aber das ist es sicher wert, wenn die Partnerschaft danach wieder im Lot ist und bleibt.

Selbstverständlich darf man keine Wunder erwarten, denn es gibt Menschen, die einfach nicht zusammen passen. Da stimmt die Chemie nicht.

Aber versuchen sollte man es trotzdem!

Viel Erfolg!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten