Hat schon jemand VISTA 64x ausprobiert??

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

Hallo, Wer hat schon Windows Vista 64bit Edition getestet??
Könnt Ihr was positives/negatives darüber berichten?
Wie siehts mit den Treiber und Apps aus?

Habe vor mir das OS zu installieren, wollte mich aber zuerst bei den erfahrenen User erkundigen. :wink: :smile:

Jup hab es hier laufen und funktioniert einwandfrei, mit Programmen hatte ich bis aufn BitDefender keine Probleme, aber des hat sich inzwischen auch erledigt!
Treiber machen auch kein Problem, ausser, dass es halt keinen für meinen Scanner gibt und geben wird!

Also ich kann nichts negatives über Vista 64 bezüglich der Kompatibilität berichten!

Hatte bei einigen Treibern zuerst Probleme! Aber nach und nach werden die Treiber ua. nachgereicht!

M$ Natural Ergonomic Keyboard 4000
und mein
Canon Ip Pixam 4200!

Gibt für beide inzwischen x64 Treber! Bin bei 32Bit geblieben, da 1GB zuwenig ist für 64Bit!

Ich weiss einfach noch nicht ob ich mir das Vista installieren soll, hab da mal eine Frage: Hat Microsoft bei Ihrem Vista sicher keine Spyware Progs implementiert. Sodas sie gleich sehen wen einer mit einer illegalen Vista Version im Internet ist?!?

ghost13 schrieb:
Hat Microsoft bei Ihrem Vista sicher keine Spyware Progs implementiert. Sodas sie gleich sehen wen einer mit einer illegalen Vista Version im Internet ist?!?

wieso? willst du etwa mit nem geckrackten Sys. surfen :biggrin: ...??? Naja ne.. denke nicht , dass es so extrem wird.. Außerdem kann man sich ja die ganzen Treiber auch wo anders besorgen.. Aber mal ehrlich, ein BS kostet doch mittlerweile nicht die Welt oder?

ghost13 schrieb:
Ich weiss einfach noch nicht ob ich mir das Vista installieren soll, hab da mal eine Frage: Hat Microsoft bei Ihrem Vista sicher keine Spyware Progs implementiert. Sodas sie gleich sehen wen einer mit einer illegalen Vista Version im Internet ist?!?

Also die 89€ für Home Premium wirst dir ja grad noch leisten können und WGA würde ich net unterschätzen, zumindest in zukünftigen Versionen :biggrin:

Teufel schrieb:
Also die 89€ für Home Premium wirst dir ja grad noch leisten können und WGA würde ich net unterschätzen, zumindest in zukünftigen Versionen :biggrin:
Das stimmt!

Vorallem solltest du mit der Home Premium ausreichend versorgt sein! Man braucht nicht als Privatanwender Ultimate umbedingt!

Ich würde nicht mit einem gecrackten Vista surfen! Keiner weiß genau, was dort alles was zur Version an Bill petzen kann!

hi leutz. will mir auch vista zulegen. hab aber gehört das alle versionen auser ultimate nicht 100% komplett sein sollen. was is in der home premium nicht drin was die ultimate hatt?

und was ist der unterschied zwischen vollversion und System Builder, auser das die System Builder version mehrere hundert euro billiger ist?

Zwischen den Vollversionen und den Systembuilder-Versionen besteht der Unterschied darin, dass bei den Systembuilder-Versionen immer nur entweder die 32 oder die 64-Bit-Version geliefert wird. (Man darf aber sowieso immer nur eine Installiert haben)

Zu den Unterschieden:
Bei Home Premium werden keine 2 CPUs auf 2 sockeln unterstützt.
Man kann die Lizens nicht noch mal in einer VM nutzen.
Die Sprache der Oberfläche ist nicht änderbar.
In der Home-Premium fehlen einige Netzwerk- und Sicherheiteinrichtungstools.
Die Backupfunktionen sind eingeschränkt,
die Ultimate-Extras sind nicht verfügbar.
Fax und Scan ist nich dabei und dynamische Datenträger werden auch nicht unterstützt.
Den Unterschied im Preis kennst du ja bereits.

mfg
v6ph1

danke v6ph1 für die antwort.

also wäre es am besten wenn man sich die Ultimate system builder kauf wenn ich dich richtig verstanden hab?

Wenn Du auf Produktsupport und aufwändige Verpackung verzichten kannst, solltest Du auf jeden Fall zur System Builder-Versionen greifen, da Du damit einige Euro sparen kannst. :)

Ob Du Dich für Windows Vista Ultimate oder vielleicht doch besser für eine der anderen Versionen entscheiden solltest, hängt davon ab, welchen Funktionsumfang Du Dir wünschst.

Dazu zwei entsprechende Links:

Welche Versionen wird es geben?
Was kostet Windows Vista?

Natürlich kann es nicht schaden, auch auf die übrige FAQ mal einen Blick zu werfen. ;)

fry

Also, ich hatte beide schon installiert und fand die 64Bit schneller, aber auch leicht Leistungsfressender (mehr Ramauslastung und CPU im leerlauf).
Derzeit ist die 64Bit installiert und kann sagen, bis auf die NVidia und Creative Treiber kann ich mich nicht beklagen.

also ich hab 32bit ausprobiert, keine probleme bei der installation, abe rmir persönlich gefällt vista nicht ein wenig, viel zu bunt und gläsern. ich bleib bei meinem xppro sp2 + aktuelle updates :tongue:

ich habe amd 64 cpu ist es da besser auf 64bit oder 32bit zu installieren...
und laufen alte programme und spiele die für 32bit geschrieben wurden auf 64bit sistem

also bei mir läuft auch alls wunderbar, man muss sagen ist um lichtjahre besser als die 64er xp version^^

Isch schrieb:
also bei mir läuft auch alls wunderbar, man muss sagen ist um lichtjahre besser als die 64er xp version^^

inwiefern <besser? Hast du deine XP64 auf deutsch?

Vista 64

Habs erst als zweites System gehabt, jetzt aber nur noch 64Bit und bin voll zufrieden.
Ach so, 2 GB Ram sollte man dem System schon spendieren
Gruß Berti

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten