Hat jemand eine Zahnersatz Zusatzversicherung hier ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kongo Otto

Well-known member
Ich hab bislang 2 Füllungen mal selber gezahlt was schon satte 600 Euro wahren und hab Mir überlegt das Ich ja irgendwann wenn es Dick auf Dick kommt ein vollständig neues Gebiss gar nicht zahlen kann im Ansatz wo die Zähne nach gebildet werden und dann im Kieferknochen verschraubt werden.
Würde daher gern auf Nummer sicher gehen und eine Zusatzversicherung abschließen die sowas zu 100% umfast nach spättestens 5 Jahren vorlauf und wollte mal fragen ob Ihr sowas habt und wenn Ja wo und zu welchen Konditionen :)

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.
Googel doch einmal nach HansWaizmann.
Du solltest dir genau überlegen was für dich wichtig ist und das für dich
passende Angebot auswählen.

Ich möchte betonen, dass ich keine Provision bekomme.

Gruß
citylauf

Guten Morgen ! ich habe meine seid 4 Jahren bei der Central . dort giebts unterschiedliche tarife . in meinem tarif giebt es Zuschüsse für eine Brille und beim Zahnersatz werden 90 Prozent vom Endpreis erstattet auch bei Keramig Kronen. kostet halt auch 25€ im monat . Bei mir rentiert sichs da ich sehr schlechte Zähne habe und nich so arg viel verdiene im Endefekt ist es ja nur das geld bei denen angespart für mich zumindest . ich hab in den letzten jahren 4 Kronen und 2 Brillen gebraucht damit ist der Beitrag fast komplett wieder reingeholt worden und ich brauchte nicht immer irgendwo 350€ kurzfristig auftreiben die ich nicht immer irgendwo rumliegen habe .

die seite die citylauf empfolen hat ist super muss ich sagen , sehr informativ !

Hallo,

in der aktuellen Euro (Finanzmagazin am Kiosk erhältlich) ist ein Vergleich von Versicherungen drinen. Schau den doch mal an.

Gruß lakritzstange

.. aber... wie meganapf treffend beschrieben hat.. "er hat die Beiträge fast raus" Und das bei schelchten Zähnen. Wofür dann die Versicherung?

Man hat i.d.R eine Wartezeit von ca. 2 Jahren und auch dann ist sowas immer so kalkuliert, dass die Versicherung nix drauf zahlt. Nur in wirklichen Ausnahmefällen rentiert sich sowas für einen Versicherten.

und überhaupt, wieso musst Du 600 € für Füllungen zahlen. Normale Füllungen ( klar ist Amalgan ) kosten nix. Optisch schönere Kunststoff Füllungen oder auch Gold Füllungen kosten mehr, aber auch da zahlt die Zusatzverisicherung nicht alles..

Gruss

soft11

Hi,

mit Zahnzusatzversicherung verhält es sich wie mit vielen anderen Versicherungen: man muß vergleichen und die Versicherung wählen, die den eigenen Bedarf am besten abdeckt.

Dabei gibt es einiges zu beachten. Die Zahnzusatzversicherung (ZZV) macht in der Regel nur für gesetzlich Versicherte Sinn. Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt im Schadensfall nur einen Festzuschuß auf die sogenannte Regelversorgung, daß heißt, auf das medizinisch notwendige. Dieser Festzuschuß beträgt ca. 50% und läßt sich bei gut geführtem Bonusheft erhöhen. Den überschreitenen Betrag trägt der Patient.

Hier kommt die ZZV zum tragen. Sie übernimmt einen vertraglich vereinbarten Anteil (je nach Versicherung so zwischen 60 - 80% des Patientenanteils), so daß der Eigenanteil für den Versicherten erträglich bleibt.

Bei Abschluß einer ZZV ist folgendes zu beachten:
- die meisten Versicherungen haben ein 8 monatige Wartezeit.
- viele Versicherungen arbeiten mit einer sogenannten Zahnstaffel, daß bedeutet, die volle Ersatzleistung gibt es erst nach 4 - 5 Jahren.
- Es werden bei Vertragsabschluß Gesundheitsfragen gestellt. Dabei gibt es aber große Unterschiede.
- Im "Kleingedruckten" sind oft Einschränkungen zu finden, die einige Leistungen ausschließen.

Mein Tip wäre, sich mal die Tarife der Barmenia genauer anzuschauen, oder sich an einen sogenannten Mehrfachagenten zu wenden. Diese Makler arbeiten nicht in der Ausschließlichkeit für eine bestimmte Gesellschaft, sondern haben Verträge mit mehreren Gesellschaften und können deshalb unabhängiger beraten.

Wer näheres wissen möchte, gerne per PM

Gruß
Tanto

Hi,

Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt im Schadensfall nur einen Festzuschuß auf die sogenannte Regelversorgung, daß heißt, auf das medizinisch notwendige. Dieser Festzuschuß beträgt ca. 50% und läßt sich bei gut geführtem Bonusheft erhöhen.

Gruß
Tanto

Hallo Tanto,
die Aussage die Du zum Festzuschuß getroffen hast, war einmal. Es gibt von der GKV einen Befundbezogenen Festzuschuß von max. 40% auf die sogenannte Regelversorgung.
Ich empfehle Euch mal hier nachzuschauen:
http://www.freesoft-board.to/f363/upload-krankenvers-zahnzusatz-okotest-05-2008-a-336385.html
Der Test der Zeitschrift Ökotest ist aus Mai 2008 doch immer noch aktuell. Im Bereich Zahnversicherung hat sich seitdem bei den Gesellshaften nichts getan. Woher ich das weiß??? Ich habe als Makler (Großmakler) jeden Tag damit zu tun.

Hallo Tanto,
die Aussage die Du zum Festzuschuß getroffen hast, war einmal. Es gibt von der GKV einen Befundbezogenen Festzuschuß von max. 40% auf die sogenannte Regelversorgung.
Ich empfehle Euch mal hier nachzuschauen:
http://www.freesoft-board.to/f363/upload-krankenvers-zahnzusatz-okotest-05-2008-a-336385.html
Der Test der Zeitschrift Ökotest ist aus Mai 2008 doch immer noch aktuell. Im Bereich Zahnversicherung hat sich seitdem bei den Gesellshaften nichts getan. Woher ich das weiß??? Ich habe als Makler (Großmakler) jeden Tag damit zu tun.

Hallo japanpuffies,

du hast recht, es heißt jetzt nicht mehr Festzuschuß, sondern befundbezogener Festzuschuß. Meiner Ansicht beträgt dieser 50% der jeweiligen Regelversorgung und kann durch eigene Bemühungen zur Gesunderhaltung der Zähne nach Satz 2 um 20 vom Hundert erhöht werden. Die Festzuschüsse nach Satz 2 erhöhen sich um weitere 10 vom Hundert, wenn der Versicherte seine Zähne regelmäßig gepflegt und in den letzten zehn Kalenderjahren vor Beginn der Behandlung, frühestens seit dem 1. Januar 1989, die Untersuchungen nach Satz 4 Nr. 1 und 2 ohne Unterbrechung in Anspruch genommen hat....

Genauer nachlesen kannst du das im §55 des Sozialgesetzbuch (SGB) Fünftes Buch (V) - Gesetzliche Krankenversicherung.

Die 40% die du vielleicht meinst, sind eine Faustformel, die dadurch zustande kommt, daß die medizinisch notwendige Versorgung nicht immer dem entspricht, was ein guter Zahnarzt heute anbietet. Dadurch enstehende Mehrkosten werden von der GKV nicht erstattet und müssen durch den Patienten voll getragen werden. So kommt es tatsächlich dazu, daß der Patient deutlich mehr als die Hälfte (60%) aus eigener Tasche bezahhlen muß.

Ich hoffe, auf diese Formulierung können wir uns einigen :-)

Gruß
Tanto

ich überlege auch gerade mir so eine versicherung zuzlegen.

bei einigen anbietern ist eine zahnprofilaxe (wie schreibt mann das ?)
pro jahr kostenlos dabei. ich kenne die monatlichen kosten so bei 15-19 euro !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten