Hardware zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo-ich-bin

Well-known member
hallo liebe freesoft-board gemeinde,

möchte mir einen neuen pc zusammenbauen und habe schon folgende hartware:
- Gehäuse Antec TWELVE HUNDRED
- nvidia geforce gtx 465 von palit
- laufwerk SAMSUNG SH-S223L (blue-ray benötige ich nicht, dafür habe ich meine ps3)

jetzt werden noch folgende teile benötigt:
- cpu (dachte an den intel i7)
- mainboard (dachte an das GIGABYTE GA-X58A-UD5)
- festplatte (dachte 2x an die wd 2tb green)
- arbeitsspeicher (dachte an ocz 8gb arbeitsspeicher ddr3 platinum edition)
- netzteil (dachte an Antec TruePower Quattro 850)

würde mich über vorschläge freuen. ich mache sehr viel bild- und videobearbeitung sowie office und ab und an ein game.

gruß aus dem norden

kommt darauf an was wieviel du an Euros ausgeben möchtest?

CPU - Intel Core i7 950 3.06GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX...€ 253,80

mainboard - Gigabyte GA-X58-USB3 S1366 ATX....€ 168,98

RAM - 2x4096MB A-Data XPG G Series DDR3-1600 CL9 Kit...€ 137,19

PSU - Netzteil 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular....€ 73,83

bei den Festplatten ist das immer so eine geschmackssache , wen dein Budget groß genug ist, eine SSD fürs OS und als 2.Festplatte ein große SATA II

habe mich weiter umgeschaut und bin jetzt zu folgende zusammenstellung gekommen:

INTEL Core i7 950 4x3.06GHz boxed
Corsair Hydro Series H70 So.775/1156/1366/AM2/AM3
6GB CORSAIR CL7 PC3-10666 TR3X6G1333C7 KIT
ASUS (Retail) Rampage III Extreme X58
850W Corsair HX850W Modulares Kabelmanagement

was meint ihr dazu? soll ich lieber ein teil gegen etwas anderes austauschen?

gruß aus dem norden

Du brauchst kein 850W Netzteil. Selbst 650W sind schon fast zu viel. Du kommst mit 850W im Idle niemals in den Effizienzbereich.

Mit der H70 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings stehe ich Wasserkühlungen skeptisch gegenüber, weils Wasser in einer Elektrizitätsumgebung ist, aber deine Entscheidung.

Der Rest ist ok (Geschmackssache, würde keine 300€ für ein Mainboard ausgeben wollen)

mmhh für was brauchst du den PC?? Ich denke mal zum zocken oder?? Mhh muss es den unbedingt Intel sein?? Den mit einem AMD System würdest du deutlich billiger sein. Das ganze sieht sonst ganz gut aus.....8GB RAM braucht kein Schwein, da reichen locker 4GB....850W ist schon ganz schön viel..aber es kommt auch drauf an..wen du weißt das du nie SLI oder Crossfire nutzen wirst, dann reichen 550W locker!! willst du aber SLI mal nutzen, dann sind 850W nicht zu viel vorallem bei NVIDIA Karten.
Aber was ich ehrlich gesagt etwas komisch finde...du willst 300€ für ein Board ausgeben (was viel zu teuer ist) und dann auch noch so ne teure CPU aber an der Grafikkarte sparst du wieso?? Gerade da sollte man nicht sparen. die GTX465 ist schrott..sorry aber es ist so. Kauf dir eine GTX570 oder zumindest eine GTX470..oder halt von AMD eine 6870 oder Warte noch ne Woche wen die 5950 und 5970 auf dem Markt kommen.
ich rate dir darum zu einem AMD System, da z.B nächstes Jahr neue CPU`s und Sockel von AMD und Intel auf dem Markt kommen und ich finde jetzt so viel Kohle aus dem Fenster zu werfen einfach sinnlos..schau dir dann lieber nächstes Jahr die neuen CPU`s an. Ein guten AMD Prozzi bekommst du jetzt schon für um die 130€ (955BE) und ein passendes guts Board auch um die 100€...naja aber am Ende musste selber wissen...

die 465 würde ich mir auf ga keinen fall kaufen,empfehle dir ne gtx 460,wenn du bissl mehr geld hast vll. ne gtx 570.ich würd vll. noch auf den release der amd 6950 und 6970 warten.

die 465 würde ich mir auf ga keinen fall kaufen,empfehle dir ne gtx 460,wenn du bissl mehr geld hast vll. ne gtx 570.ich würd vll. noch auf den release der amd 6950 und 6970 warten.

LESEN MACHT BLIND WA.............!!!!!​

er schreibt doch oben explizit, das er eine GTX 465+PC-Ghäuse schon hat und dafür weiter hardware sucht

@hallo-ich-bin
6GB CORSAIR CL7 PC3-10666 TR3X6G1333C7 KIT

das beste vom besten für ein INTEL-System. hardware ist OK. Achtung!! beim Rampage III auf Triple-Channel RAM achten, also 3x2GB-RAM bei deinem gwählten 6GB

Das PSU ist doch OK, falls er mal auf Quad-Crossfire umsteigen möchte.

Quad-Crossfire mit einer GTX465 - das will ich sehen.

Wir brauchen also explizite Informationen zu Grafikkarten/Netzteil-Planung und ob er sich bewusst ist, 300€ für ein Board auszugeben.

hallo zusammen,

habe mir heute folgende hardware gekauft und morgen gehts ans zusammenbauen :bing:

Gehäuse Antec TWELVE HUNDRED
nvidia GeForce GTX 465 von palit
Laufwerk SAMSUNG SH-S223L
12GB CORSAIR CL7 PC3-10666 TR3X6G1333C7 KIT
für das OS (Windows 7 Ultimate 64-bit) OCZ SSD Vertex 2 Extended 240GB SATA II (habe ich heute per Express bestellt und wird morgen (Samstag) per DHL geliefert
3x WESTERN DIGITAL WD20-EARS 2-TB CAVIAR GREEN 64.MB

danke euch allen für die antworten.

gruß aus dem norden

@pfanny66:
den teil hatte ich überlesen,kannst mich zwar darauf hinweisen ,aber brauchst mich lange nicht so anmachen.es lebe die anonymität im internet...

so, seit heute morgen "lebt" mein neuer rechner und ich bin doch sehr zufrieden. habe für win 7 noch nicht einmal 15 min. gebraucht und in der windows bewertung eine 7,4 :hot:
und die grafikkarte ist für meine zwecke auch ok, schließlich bin ich nicht so ein gamer :D

wünsche euch noch ein schönes wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten