Hardware was kommt da noch? Da geht nimmer viel !!!

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass u.a. Festplattenintensive Sachen parallel a la eMule, Videokonvertierung etc. auch durch die Festplatte limitiert werden ... nicht immer nur durch die CPU (an den Quad-Core-Kaufberatungs-Thread denk...)

(btw: 1001 Post)

Ich achte schon bei der Partitionsplanung, dass alles auf verschiedenen Platten liegt und sich nichts beisst. Das Ziel bei der Videokonvertierung ist ein temp-Ordner auf einer anderen Platte. Emule greift auf eine eigene alte Platte zu, bei der es nicht so schlimm ist wenn sie durch Dauerbelastung irgendwann übern Jordan geht.

Partitionierung hat doch aber nix damit zu tun, dass die Sachen auf unterschiedlichen physikalischen Datenträgern liegen - die Platte ist immer noch ein und die selbe.

Wenn du für jede Anwendung eine eigene Festplatte hast, ist das sicher was anderes...aber mal davon abgesehen - wenn du eine "alte" Platte hast - du meinst dann eine PATA, oder? Hoffe mal, dass die aktuellen Platten dann nicht auch PATA sind - dann haste wieder nen Flaschenhals ... :)

herrlich dieses topic ;)

und zu den vista treibern... da gabs mal nen netten artikel auf computerbase... die benchmarks unterscheinden sich zu zwischen 2-5% im vergleich vista zu xp

Ich hab fünf Platten drin, davon 2 Sata. Mit Partitionsplanung meinte ich, dass Quell/Ziel-Partitionen und temp-Partitionen nicht auf der gleichen physikalischen Platte liegen. Ich hab die in meinem System mögliche V_max.

Ich hab fünf Platten drin, davon 2 Sata. Mit Partitionsplanung meinte ich, dass Quell/Ziel-Partitionen und temp-Partitionen nicht auf der gleichen physikalischen Platte liegen. Ich hab die in meinem System mögliche V_max.

wow respekt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten