Hardware was kommt da noch? Da geht nimmer viel !!!

Zwerg

Well-known member
Hi Leute

Ich habe ne 6800GT das reicht mir noch aus.
Aber mal ganz ehrlich wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufen müsste hätte ich echt Schwierigkeiten eine zu finden.

Denn ATI und Nvidia geben sich nimmer viel und irgendwie kommt das ganze nimmer voran.
Ich denke die Technik wo wir heute verwenden ist an die Grenzen gestoßen.
Was sagt ihr dazu?

Hoi,

ich versteh nicht, was du hast.
Du redest heute von 6800gt und sagst die kommen nimmer voran??
An Grenzen gestoßen?
^^

Warum hättest du Schwierigkeiten eine neue zu finden..
8800Ultra 768Mb nicht gut genug? -_-

Doch Doch

aber ich meine so allgemein

Die 9800Pro war ja für die Zeit ne geile Karte, und was ist nun irgendwie kommt nimmer so große Sprünge

Naja ist DX10 kein großer Sprung??? zwar laufen die aktuellen DX10 Karten no net mit Volldampf unter DX10, aber die nächste Generation wird da scho mehr draufhaben!! Aber trotzdem sind die aktuellen DX10 einfach die schnellsten unter DX9 und zeig mir mal bitte, wie Crysis auf deiner 6800GT mit allen Details läuft! Also dann sag nochmal, dass die GraKas net voran kommen!

Und nur mal so, die 9800Pro war nur ein Redesign der 9700, also wenn dann hättest du scho die nennen müssen!!!

Doch, es geht mit der Hardware vorran, aber nicht mehr durch schnelleren Takt, sondern (fast) nur noch durch Parallelisierung.
Und die 8800 ist doch schon ein Schritt im vergleich zur 7900/x1950 gewesen.
Und bei dem, was für November angekündigt wird, kann man nochmals auf Steigerungen von über 50% hoffen.

mfg
v6ph1

Quadcore, 45nm Architektur/Penryn, Nehalem, x38, Dx10, Shader 4.0, Blueray/Hd-DVD, HDMI, DDR3, PCIe2, SATA2 und bald 3, eSATA, Firewire 800, Flash HDDs, Wireless IEEE 802.11n...fällt mir dazu spontan ein....
Sry aber
Ich denke die Technik wo wir heute verwenden ist an die Grenzen gestoßen.
sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Wie kommst du auf diese Aussage? Ich meine was für Gründe hast du zu so einer Annahme? Hab ich irgend was verpasst?

Quadcore, 45nm Architektur/Penryn, Nehalem, x38, Dx10, Shader 4.0, Blueray/Hd-DVD, HDMI, DDR3, PCIe2, SATA2 und bald 3, eSATA, Firewire 800, Flash HDDs, Wireless IEEE 802.11n...fällt mir dazu spontan ein....
Sry aber

sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Wie kommst du auf diese Aussage? Ich meine was für Gründe hast du zu so einer Annahme? Hab ich irgend was verpasst?

Er wollt doch nur spamen. :D

Es ist lächerlich zu behaupten, das Hardware nicht mehr besser wird. Mit Dx10 ist der Schritt bereits in die Zukunft getan. Vorallem die CPUs boomen derzeit, und iwann werden vorallem auch die Grafikkarten davon 100% profitieren können :D QuadCore-GPU xD

Jop genau der Grund warum ich es hasse neuen PC zu kaufen..
Es geht immer noch sau schnell voran.
Kauft man sich was, in paar Monaten kriegst des Doppelte für den Preis. also bissl übertrieben gesagt eben :P aber passiert ab und an

Ja da muss ich dir recht geben! da sollte sich man echt überlegen ob man immer die neuste hardware braucht und für was den rechner benötigt

eigentlich kann ma doch froh sein dass die entwicklung nimmer so schnell ist:

1. muss ma sich dann nicht jedes halbe jahr neues Equipment kaufen...

2. ging die schnelle entwichklung meist zulasten der qualität und quantität...

3. es wird viel geforscht aber die möglcihkeiten sind sehr ausgereizt, aufregende neuerungen wären z.b Cpus die mit Lichtgeschwindigkeit rechnen (Laser Cpus), aber schon in 2 jahren sollen silberscheiben mit ca 500 000 GB erscheinen, basierend auf nem plasma das mit licht reagiert, ansonsten musste
einfcah ma abwarten und geniessen, den militärs fällt immer ma was neues ein was dann auch den weg u uns findet...

3. es wird viel geforscht aber die möglcihkeiten sind sehr ausgereizt, aufregende neuerungen wären z.b Cpus die mit Lichtgeschwindigkeit rechnen (Laser Cpus), aber schon in 2 jahren sollen silberscheiben mit ca 500 000 GB erscheinen, basierend auf nem plasma das mit licht reagiert, ansonsten musste
einfcah ma abwarten und geniessen, den militärs fällt immer ma was neues ein was dann auch den weg u uns findet...

Dat meine ich. Da geht nimmer viel mit Halbleitern.

Ich denke es geht noch 5 jahre mit der tech. weiter bis es nicht mehr kleiner geht danach kommen dann noch mehr cpu´s auf einer die

Nvidia schraubt an einer Teraflop-Graka die 2008 kommen soll und ich denke auch dass sie kommen wird. In Sachen Speed wäre sie damit über 3 mal so schnell wie die 8800GTX. Noch Fragen?

und was kostet der Spass?! Glaub kaum dass sich dass in Absehbarer Zeit Otto Normalverbraucher leisten kann, geschweige denn dass es einen grossen Markt dafür gibt!

Wenn wir ehrlich sind wird alles nur kleiner und damit ja nicht schneller! Die Vorteile davon lassen sich in Multi Systemen sehen, aber ein echter Quantensprung ist das nicht! Leider muss ich mich Zwerg anschliessen und ihm zustimmern Halbleiter sind Tot, optischen Speichersystemen, Lasern und Plasma/organischen Methoden gehört die Zukunft!!! Hollywood lässt grüssen!

Ich freu mich schon auf verbesserte Varianten der HD2900XT, denn wenn der Treiber endlich richtig gut angepasst ist, kann sie mit der 8800 GTX mithalten.

:wink:

Sagen wir es mal so - mit der aktuellen Technik wird es wirklich nicht mehr viel neues geben - wenn man aber mal richtung optischer Chips denkt, dann wird da denke ich einiges neues und schnelleres kommen.
Es ist nunmal so, dass jede Technik irgendwann an ihre Grenzen kommt.
Wobei wir bei den aktuellen CPUs, GPUs etc. noch lange nicht an ´den Grenzen angekommen sind.
Aber mal ehrlich - was will man mit mehr Takt? Ich wäre mal froh, wenn die ganzen CPUs und GPUs einfacher zu kühlen wären - weniger Stromverbrauch, geringere Verlustleistung - das wäre doch mal was.

Jap wenn alle Treiber mal endlich richtig für Vista kompatibel sind dann wird die Leistung der heutigen Top Karten endlich mal zur Geltung kommen.

Und das hat jetzt mit dem Thema was zu tun ... ? :P
Ich dächte es geht um Hardware, nicht um Software.

Ich muss zugeben, dass ich hier eine Diskussion eher technischer Natur erwartet hatte, nicht eine a la "Mit neuen Treibern würde alles viel schneller laufen".

http://www.innovations-report.de/html/berichte/informationstechnologie/bericht-68618.html
Sowas z.B. - das wäre m.E. in die richtige Richtung gegangen, genauso wie sowas:
http://www.golem.de/0406/31860.html

DAS wäre doch mal interessant - Treiber hin oder her, das hat doch nichts mit Hardware zu tun.

Wie gesagt - die aktuelle Technik ist vielleicht bald ausgereizt - wobei noch viel Luft in Sachen Effizienz ist (vor allem was GPU's angeht). Was will man mit immer schneller werdenden Prozessoren, Grafikkarten usw. usf.? Wo ist der Sinn dahinter?
Irgendwann sieht ein Spiel nunmal wirklich realistisch aus, was will man danach noch machen? Jeder, der mehr Performance braucht nutzt doch sowieso "Business"-Hardware, sprich der braucht nur OnBoard-GPUs, dafür viel RAM und mehrere CPUs - und das machen Desktop-Mainboards nicht mit, dafür gibt es Server-, bzw. Businesslösungen.

MFG - eine voodoopuppe, die diese Ansätze von tiefergehenden Diskussionen, dann aber das stände abschweifen auf "Treiberprobleme" langsam nervt.
Leute - wenn ihr schon solche Threads postet, dann schreibt was richtiges - was haben denn Treiber mit der zukünftigen Entwicklung von Hardware zu tun?

(Und wehe jetzt fühlt sich wer persönlich beleidigt)

Ähhhhmmm

Ich weiß nicht ob du das richtig verstanden hast, aber ein Kumpel hat sich ein neues Laptop gekauft das war Vista drauf.

Aber das ganze lief nicht so richtig, dann hat er es Xp drauf gemacht und schwubs die wubs ging das Ding ab wie ne Rakete.

Dann habe ich einen Artikel in da CHIP gelesen darin gings darum das die Treiber noch nicht für Vista richtig ausgeriegt sind.

Du hast recht hat nix direktmit em Thema zu tun. Aber in paar Jahren und morgen, ist ja alles Zukunft. :rolleyes:

ich dachte auch schon oft, dass hardwaremässig nix mehr kommt. Irgendwann gibt es aber dann doch wieder Anwendungen, die die Hardware ausreizen. Ich habe schon seit 4 Jahren einen XP2500@3200 und dachte anfangs, dass ich das Teil nie ausreizen würde. Jetzt denke ich über neue Hardware mit Mehrkern-Prozessoren nach, um Virtualisierung mit VMware zu nutzen. So ein schöner Quadcore bei dem man gleichzeitig Vmware, Videokonvertierung, emule und ein Spiel laufen haben kann, ohne das die sich in die Quere kommen, hat schon was.
Grafikmässig wirds für mich interessant, wenn es sich Spielfilm-Qualität nähert oder 3D ohne Brille realisiert wird. Bis dahin tuts auch noch ne X1600. Damit läuft HL2 und C&C einwandfrei.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten