Hardware kann nicht nicht entfernt werden

• Ersteller Ersteller Ingob
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingob

Ich kanns eigentlich auch nicht mehr hören, aber ich habe ein ganz neues Problem bei XP. Der Buton "Hardware sicher entfernen" exestiert! Wenn ich drauf drücke erscheint auch das Fenster "...sicher entfernen". Danach verschwindet der Buton "Hardware sicher entfernen" um sofort wieder zu erscheinen. Die Meldung "Hardware kann entfernt werden" erscheint garnicht. Auch kein anderer dummer Spruch. Drücke ich dann noch mal auf den Buton verschwindet er einfach. Woran liegt das? Kennt das jemand?

Vielleicht reichen möglicherweise deine Benutzerrechte nicht aus. Melden dich als Administrator an und öffnen die Systemsteuerung. Unter Verwaltung, Lokale Sicherheitseinstellungen, Lokale Richtlinien findest du die Option Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien für Administratoren und interaktive Benutzer erlauben soll. Nach einem Neustart sollte das Auswerfen problemlos funktionieren.

Ich kenn die Meldung auch, allerdings nur bei USB Geräten unter Windows 2000. Bei XP und Vista ist das Problem noch nie aufgetreten. Unter Windows 2000 allerdings immer.

Um ganz ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher, ob hier überhaupt jemand antwortet, da ähnliche Themen im Internet zu Hauf behandelt wird.
Um es nochmals zu verfeinern: Bin als Admin angemeldet.
Wenn ich doppelt auf den Buton "Hardware sicher entfernen" klicke geht ein 2. Fenster auf, in dem ich die Hardware beenden kann. Dort verschwindet die Hardware dann auch. Bei 2 von meinen Sticks erlöscht auch das Lämpchen. Aber die Meldung: "Hardware kann entfernt werden" diese fehlt einfach.

Hast du das mal Versucht:

Systemsteuerung unter Gerätemanager musst du das entsprechende Gerät suchen und unter Eigenschaften auf die Karte "Richtlinien" gehen. Ist dort die Option "für schnelles Entfernen optimieren" angegeben, so kann das Gerät ohne die Funktion "sicheres Entfernen" abgestöpselt werden. "Für Leistung optimieren" hingegen, macht das "sichere Entfernen" notwendig. Prüfe mal selbst, ob für dich die zweite Option was bringt. Ansonsten empfehle ich die erste.

Ansonsten:

solltest du XP benutzen, hier kann ich dir sagen, dass es völlig wurst ist, ob diese Meldung kommt oder nicht. Einfach nur den Stick oder was auch immer am USB hängt abziehen und gut ist. So zumindest meine Erfahrung

Auch die Richtlinieneinstellung wäre Richtig für "..Kann entfernt werden". Spruch kommt trotzdem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten