Happy Birthday - Der Web-Browser ist 15 Jahre alt

connor

Well-known member
Vorgestern feierte der Internet-Browser seinen 15. Geburtstag. Die erste Version eines Webbrowsers wurde an diesem Tag im Jahr 1990 von Tim Berners-Lee, einem der Erfinder des WWW, fertiggestellt. Die Software wurde auf einem NeXT-Computer entwickelt und trug damals den Namen "WorldWideWeb".

mehr: http://www.winfuture.de/news,23516.html

Q: winfuture

Na dann: Alles Gute wünsche ich dir!! Oh du mein Browser. Wir haben schon so viele schöne Seiten besucht. Danke und nochmal alles Gute!! :biggrin:

... und wo wurde es erfunden ??? In der Schweiz natürlich !!

Die Wiege des World Wide Web steht im Europäischen Zentrum für Hochenergiephysik (CERN) in Genf (Schweiz). Hier wurde die Basis der Hypertext-Technologie für das WWW entwickelt.
Der damalige Mitarbeiter, der Physiker Tim Berners-Lee, gilt heute als Erfinder des World Wide Web / WWW (volkstümlich aber fälschlicherweise oft als Internet bezeichnet).

das is ja noch gar nich so lange her ich könnte mir aber ein leben ohne www gar nich vorstellen

Dan gebe es kein "00DE", oh mein Gott, gar nicht aus zu denken, was ich dann noch machen würde?
Wahrscheinlich hätte dann mein Leben kein Sinn mehr!:biggrin:

Ne, aber das Internet hat viele gute Seiten, aber auch ein paar schlechte!

Pro:
Viele Informationen, Unzählige Downloads...

Contra:
Viel Werbung, Spyware,Adware,Viren,Würmer,Trojaner...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten