Handy: Prepaid oder Vertrag??

Handy: Prepaid Card oder Vertrag??

• Vertrag, ganz klar!

Stimmen: 12 46,2%
  • Prepaid Card rock's!!

Stimmen: 14 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    26
ich habe beides, aber Vertrag habe ich nur noch, weil da ne festnetznummer dabei ist (genion), die ich nicht verlieren möchte.
aber bei den prepaidangeboten ist ein vertrag fast unnötig.

Prepaid Card reicht völlig aus, ist besser wegen den Schulden und so, denn sonst macht man nur miese!

Ich habe die Prepaid card von ALDI.
Und das Angebot passt ganz genau auf meine Bedürfnisse.

Nachdem mein Handy abgeraucht ist, nutze ich wieder mein altes Nokia 3310. :rolleyes:

Kosten:
4cent von ALDI zu ALDI
14cent zu anderen deutschen Anbietern
14cent in das deutsche Festnetz
0,00,- Mailbox

Genau mein Ding! :biggrin:

Also ich bin ganz klar fuer einen Vertrag.

Man braucht sich nicht immer um das Guthaben zu kuemmern und die Tarife sind auch billiger als bei Prepaid Handys wie ich finde.

Ich habe auch einen Vertrag!
Ich habe so nen' Students Tarif. Da zahle ich 7,50€ im Monat und da sind dann schon 50 Freiminuten in alle Netze mit drinn. Und das Handy kriege ich quasi hinterher Geschmissen :-))

Also ich bin ganz klar für Vertrag!!!

Prepaid ganz klar.
Ich hab so ein Billig Tarif von D2, bei dem man nur 5 Cent innerhalb d2 bezahlt von daher besser als ein Vertrag, da ich eh nicht viel telefoniere.
SmS kostet genauso viel.
Glaub der heißt Compact!

gruß
hustle

Vertragskunde, aber

einmal UND nie wieder!

Ich habe nen Vertrag mit flat, weil ich nur Telefoniere und das lohnt sich auch.

ich bin mit schlecker smobil prepaid super zufrieden, hole mir immer für 30 euro 50 euro smobil guthaben und komme damit 2 monate aus. hatte früher vodafon vertrag, kam monatlich immer so auf satte 50euro!

Ich hab Vertrag aber, überlegen beim auslaufen auf Karte wechsele. weil sich der Vertag nicht so wirklich lohnt. Handys bekommt man ja dann bei ebay relativ günstig.

Prepaid hat halt den Vorteil, dass du immer mehr Überblick über deine Ausgaben in bestimmten Perioden hast, jedoch den Nachteil, dass du den Auslauf der Karte im Auge behalten musst um nicht irgendwann in Notsituationen im Regen zu stehen. Gegenteiliges ist bei Vertrag der Fall. Du hast wenig Überblick über Ausgaben, jedoch den Vorteil nicht ständig aufladen zu müssen.

Ich hab's in Kauf genommen. Ich benutze Prepaid und bin bisher immer gut und besser klar gekommen.

Nachdem mein Vodafone-Vertrag ausläuft, gehe ich zu Klarmobil und nehme meine Nummer mit. Telefoniere einfach zu wenig, dass sich eine Vertragsverlängerung lohnen würde. Vor 2 Jahren war der Vertrag insgesamt günstiger als das Handy zu kaufen.

Ich hab nen e-plus vertrag mit 100 freiminuten und 150 frei sms. Damit komm ich eigentlich immer gut aus :smile:

Greetz Eisbär

Prepaid-Karte von E Plus :biggrin:

Das reicht für mich vollkommen aus. :top:

Prepaid: Wenn man in der Regel nur erreichbar sein möchte (gibt es wohl eine ziehmlich gute bei einem billig Discounter)
Vertrag: Wenn man "normal" telefoniert. Momentan kommen sehr interessante Flatrate Produkte in den Markt. Mal schauen...

Hi,

ich bin in den letzten Jahren immer mit Prepaid rumgelaufen. Allerdings hab ich bemerkt, wenn man öfter telefoniert, lohnt sich das nicht wirklich. Jetzt hatte mein Telefonanbieter eine Aktion, bei der man eine Sim-Karte zu seinem Paket dazubestellen konnte. Man zahlt nur, was man vertelefoniert und die Gebühren sind im Bereich von Aldi & Co.

Gruß pb

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten