handelt es sich um Unterleibschmezen?!

Fr0sTBlaZe

Well-known member
Hallo liebe User,

Ihr seid keine Aerzte, das ist mir bewusst, aber vllt. kann mich ja doch geholfen werden bzw. ein Rat mitgeteilt werden außer gleich der Weg zum Arzt. :D

Es handelt sich um folgendes Problem bzw. um etwas was mir schon 2-3x passiert ist. Hierfuer wuerde ich gerne ein Bild auf den Weg geben um die Situation genauer zu erklaeren.

aku5.jpg

Auf dem Bild ist ein Markierung zu sehen wo der Schmerz auftritt.

Ich weiß leider nicht genau wieso oder weshalb der Schmerz auftritt. Es ist unterschiedlich gewesen, aber ich kann mal erlaeutern wo der Schmerz intensiv wurde bzw. die Momente an denen mir das bewusst wurde.

Also ich liege mit einer Frau im Bett. Ich auf Ihr, Sie auf mir ist ja erstmal vollkommen egal, da es sich immer aendert, wie man's halt so kennt. :D
Zu mindestens kommt es mir so vor als waere der Schmerz durch die Belastung gekommen, wobei ich bei der Durchfuehrung, wenn Sie auf mir oder ich auf Ihr liege nichts verspuere.
Beim Urologen war ich vor max. 6 Monaten wo nichts festgestellt worden ist, aber das ist auch vor den Abenden mit der Frau gewesen. Sprich dieser Schmerz ist seit 2-3 Monaten nur 2-3x vorgekommen. Alltaeglich merke ich nichts davon. Es kommt mir halt nur so vor, wenn ich eine lange Zeit ein erregtes Glied habe.

Der Schmerz fuehlt sich wie ein Stechen an. Hinsetzen oder anfassen ist mit einem Stechen verbunden oder gar das Buecken. Es ist eher unangenehm und betrifft den ganzen Bereich des Gliedes. Sprich wo das gute Stueck dran haengt. :D

Wuerde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine Vermutung hat wonach ich im Netz suchen koennte oder mir auch etwas raten kann. Bin naemlich echt sprachlos um es auf den Punkt zu bringen..

Gruß,
Fr0sT

Hallo Fr0sTBlaZe,

ich denke du hast dich überdehnt. Vor kurzem litt ich auch unter starkem Stechen in genau diesem Bereich den du eingezeichnet hast. Deine Beschreibungen treffen auch genau darauf zu wie es mir erging.

Hast du größere Schmerzen wenn du den Bereich abtastest? Also sich ein Punkt finden lässt, der besonders schmerzt?

Lieben Gruß,
Justus

Ich tippe auf Leistenschwäche, bzw. Überlastung des Bindegewebes. Lass das beizeiten mal vom Doc checken, denn ein Leistenbruch ist unangenehm.

Vorsicht...

Ab zum Urologen!

Wenn Du Pech hast kann es sich auch um leichte Nierenkoliken handeln.

Bei einer möglichen Nephrolithiasis äußert sich der entstehende Schmerz oft sehr diffus.
Eine direkte Zuordnung zu einer Stellung oder Position ist für den medizinischen Laien nicht möglich.

Also bitte keine Experimente sondern testen lassen.

LG & GB

Alatah

@ TJustus

Genau kann ich das leider nicht sagen, da ich es nach der Zeit leider nicht mehr genau weiß. Ich weiß nur das es sich um diese Stelle handelt und der Schmerz dann entsteht, wenn dort sanft bzw. etwas staerker gedrueckt wird.

@ Halycon

Ist eine Leistenschwaeche nicht auf laengere Zeit?
Oder treten die Symptome auch kurzzeitig auf, da ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber lasse mich gerne von anderem belehren.

@ Alatah

Laut Wikipedia (Nierenkoliken) gebe ich mich mit dem Schmerz zufrieden, aber Schweißausbrüche oder Erbrechen habe ich keinesfalls. Genauso wenig Bestände von Blut o.ae.

Nichts desto trotz werde ich versuchen mir in kommender Zeit einen Termin geben zu lassen. Wuerde hierfuer die 10 Eur Ueberweisung ausreichen oder muss ich mir fuer den Urologen eine spezielle Ueberweisung meines Hausarztes abholen? Ich finde es muss nicht unbedingt jeden was angehen und eine Ueberweisung abgeholt wird, ist es auch mit Informationen verbunden.

Gruß,
Fr0sT

Es kommt immer drauf an, wie sehr die Schwäche ausgeprägt ist. Aber Schmerzen nach heftigem Geschlechtsverkehr oder Sport (v.a. Fußball und verwandte Sportarten) sind typisch.
Vor allem, wenn du die Beine gegeneinander drückst (als wolltest du etwas zwischen den Oberschenkeln zerdrücken), beim Husten oder Niesen.
Natürlich können auch andere Gründe die Ursache sein, eine vorübergehende starke Belastung, wie TJustus schrieb, kann auch in derartigen Schmerzen resultieren. Wenn es selten auftritt (wie du schriebst), ist meiner Ansicht nach eine ärztliche Abklärung ratsam, aber es ist sicher kein Notfall.

Der normale Ablauf ist wie folgt:
Du gehst zum Hausarzt, bezahlst die Paxisgebühr. Sollte der es als notwendig erachten, dich zum Spezialisten zu überweisen, wird er das tun. Im selben Quartal brauchst du dann die Gebühr nicht nochmal bezahlen.

Gruß

@ Halycon

Ist es nicht gleich ratsam zum Urologen zu gehen anstatt jeden Arzt ab zu klappern? Die Ueberweisung fuer diesen Monat hat mein Arzt bereits erhalten und selbst im naechsten Monat werde ich nicht drum herum kommen, da ich noch Blut abnehmen lassen muss.

Was ich wissen wollte ob der Ueberweisungsschein, den ich beim Hausarzt erhalten habe, ausreicht um den Urologen zu besuchen. Umgekehrt ging das wohl. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher wo ich den Schein bekommen habe und wo dieser erfragt wurde. Ich vermute der Hausarzt, aber ist nur Spekulation.

Gruß,
Fr0sT

Ich kann dir da nicht ganz folgen.
Du warst also schon bei einem Arzt in diesem Quartal? Beim Hausarzt? Und der hat die nen Überweisungsschein gegeben? Wohin denn?

Ich verstehe den Ablauf nicht.

Nein, ich war beim Hausarzt, aber wegen anderen Gruenden.
Nicht wegen den obigen genannten.

Das ist jetzt in dem Zusammenhang komplett was anderes.
Was ich wissen wollte, ob nicht der Ueberweisungsschein, den ich beim Arzt bekommen habe, sprich die 10€, ausreicht, wenn ich diesen beim Urologen auf den Tisch lege. Bezahlt hab ich das geld ja.. :D

Ansonsten muss ich mir wirklich eine Ueberweisung abholen, wenn das notwendig ist, aber gut. Was muss das muss!

Gruß,
Fr0sT

Ah, alles klar.
Das weiß ich leider nicht. Ruf doch mal beim Urologen an, die Sprechstundenhilfe wird dir sicher weiterhelfen können.

Gruß

Du musst die Überweisung haben, die Quittung reicht nicht aus.

MfG

Ich würde Dir auch raten zum Urologen zu gehen. Klingt nach Deiner Beschreibung nach einer Entzündung.
Ferndiagnosen führen zu nichts, verunsichern Dich nur mehr.
Als erstes solltest Du eine Libidopause einlegen -das sollte erst einmal genügen-

Gruss
Loci

@ TJustus
@ Halycon

Ist eine Leistenschwaeche nicht auf laengere Zeit?
Oder treten die Symptome auch kurzzeitig auf, da ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber lasse mich gerne von anderem belehren.

Gruß,
Fr0sT

Moin,

ich tippe auch auf einen Leistenbruch, ich habe selbst durch Sport vor kurzem erst einen Leistenbruch gehabt und wurde operiert.
Die schmerzen variieren natürlich je nach Belastung der Stelle und Größe des Bruchs..

Zu testen is es an sich ganz einfach, leg dich mal auf den Rücken, spann die unteren bauchmuskeln an und guck ob an der Stelle eine Erhebung zu fühlen ist. Selbst bei kleinen Leistenbrüchen siehst du eigentlich schon relativ früh was.

Mal abgesehn davon würde ich mich bisschen sputen, ein Leistenbruch, sofern es denn einer ist, ist keine Spaßige Angelegenheit, es kann sich ein Stück Darm oder Gewebe im Leistenbruch verfangen und erhebliche Schäden anrichten. Und sofern er sogar schon Schmerzen bei bestimmten Belastungen hervorruft, ist da Eile angesagt..

peace

Hallo Fr0sTBlaZe,

wie Dir ja schon geraten wurde, gehe bald möglichst zum Hausarzt.
Ich tippe auch auf einen Leistenbruch und damit ist wirklich nicht zu spassen.
Der Arzt wird Dich untersuchen und gegebenenfalls zum richtigen Facharzt überweisen.

Sollte eine OP nötig sein, brauchst Du keine Angst haben. Das ist keine große Sache.
Doch wenn Du lange wartest, kann es echt gefährlich werden.

Doch nun geh erst mal zum Arzt um das abzuklären, denn Schmerzen sind immer ein Warnzeichen des Körpers.
Da kannst Du auch fragen, ob Du die bereits vorhandene Überweisung nutzen kannst, oder ob Du eine neue benötigst.

Wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Buswusel.

Und teile uns doch bitte mit, was der Arzt diagnostiziert hat.

Okay, ich habe mir einen Termin geben lassen. Leider fruehstens erst am 22.02.2010 moeglich. Also werden wir uns mit dem Ergebnis gedulden muessen. Jedoch kann ich mich jederzeit melden, wenn es nochmal auftreten sollte, da jedem ja sicherlich bekannt ist das der Schmerz nur selten auftritt.

Ich bedanke mich rechtherzlich fuer jede Antwort und jede Hilfe, die mir geboten worden ist. Wie oben erwaehnt werde ich, sobald ich naeheres weiß, einen Beitrag hierzu abgeben.

Gruß,
Fr0sT

Genau 7 Tage ist es nun her und ich war heute beim Arzt. Langsam macht mich das Leben zu seiner Marionette.

Es ist zwar noch kein Leistenbruch, aber das Gewebe bzw. die Muskeln sind sehr duenn gehalten. Heißt also: Bauchtraining, in der Hoffnung es stabilisiert sich und ich muss keine Angst mehr vor einem Leistenbruch haben.

Reichen dort wirklich normale Sit-Up's aus? Der Arzt meinte dies zu mindestens was Bauchtraining angeht. Klar, das kommt nach der Zeit alles von selbst, aber ich will sicher keinen Leistenbruch erleiden, da mir das am Wenigsten in die Tuete passt.

Btw. sollte man jemals einen Leistenbruch haben, ist das Training geschichte, wenn man solch ein komisches "Netz" implantiert bekommt (habs so im Netz gelesen, ist das korrekt?)?

Gruß,
Fr0sT

Moin,

ich hab auch ein solches 'netz' unterm Bauchnabel und in der Leistengegend - Nachdem das ganze verheilt ist, bist du je nach Operationsmethode innerhalb von 4 - 12 Wochen wieder voll Einsatzfähig.

Sicher muss man klein anfangen aber dass du nach einem Bruch dein Leben lang Trainingsbehindert bist is Quatsch!

Ebenso hab ich noch nie gehört dass du mit Training einer Hernie vorbeugen kannst. Es handelt sich ja um ein Eingeweideriss und nicht um eine Schwäche in der Muskulatur. Also dass du nicht dem Bruch selbst, sondern eher einer Verklemmung deiner Gederme durch Training der Muskulatur in dem Bereich vorbeugen kannst... Ob das aber alles so funktioniert wage ich zu bezweifeln.

ps: Minimalinvasiv is man nach 2 Wochen wieder voll fit und kann alles alltägliche machen

@ kaschi

Das mit den Bauchmuskeln und Training hab ich auch im Internet gelesen gehabt.
Weiß nicht mehr genau welcher Artikel, aber ich mache mich mal auf den Weg.

Zumindestens stand dieses am Ende des Artikel, sodass ich schon denke das es moeglich ist das etwas vor zu beugen. Vllt. klingt es seltsam, aber wieso sollten sich das die Doc's ausdenken?

Gruß,
Fr0sT

PS:
Gleich gefunden.. ist am Ende der ersten Seite: Klick mich!

Unser Tipp
Man sollte zur Prävention am besten für ein stahlhartes Sixpack sorgen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten