Haltbarkeit von Tönungsfolien

oelftrut

Well-known member
Haltbarkeit von Tönungsfolien

Wie lange halten denn so Tönungsfolien (wenn man sie fachmännisch einbauen lässt)?

Kann man da einen ungefähren Zeitraum angeben?

Wenn sie dann doch irgendwann mal Macken haben sollten, ist die Entfernung dann problemlos? Auch an der Heckscheibe (wegen den Heizungsdrähten).

Haltbarkeit von guten Folien geht an die 10 Jahre.

Entfernen ist viel arbeit, Fön und knibbelei.

Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Wie lange halten denn so Tönungsfolien')

kommt auch drauf an welchen hersteller du nimmst. oder ob du so discounter folie einbauen lässt.

ich hatte schon immer folia tec und hatte nie probleme in eins meiner autos.

Wenn dann wollte ich es in der Werkstadt machen lassen (Scheibendoktor oder ähnliches.)
Weiß denn jemand was so was in etwa kostet ?

Hi

bei uns macht das sogar Saturn (klingt scheise ist aber so) und das gut und günstig ich weis jetzt leider nicht welche folien firma aber die quali ist gut, fahr jetzt schon knap 3jahre mit der folie rum und es nicht zu erkennen was man bemängeln könnte.

LG Matze

Das kostet im Schnitt 200-300 € je nach Fahrzeug, (kombi teurer ;) )oft gibt es auch Garantie auf die Folien.

Und da du so genaue Angaben machst und das Fahrzeug nicht benennst, geht es nicht genauer :D

200-300€ is das schon aber mit topfolie und garantie...
das "nachblassen" was du vielleicht meinst setzt erst nach jahren ein.
je nach quali der folie, wie schon gesagt...

rausmachen is ne sache von wenigen minuten, da du nur mit einem heissluftfön
die folie von innen handwarm aufheizt und dann ohne klebereste einwandfrei
entfernen kannst...

machst du es anders kannst du dir schonmal nitroverdünnung bereitstellen ;)

hoffe kommte dir helfen...

bei mir halten die Panther-Folien seit 5 Jahren an meinem Kombi.

Gruß Matt

Mit Marken-Folien kannste mit Sicherheit nix falsch machen....wichtig ist der richtige korrekte Einbau....
Ein guter Einbaupartner wird die Folien nach ein paar Wochen nochmal überprüfen und nochmal nachstreichen, damit auch alle Luftblasen raus sind und dann hält das Jahre....wenn man die Folie nicht mechanisch beschädigt

es gibt einige gute

bruxafol zb ich habe sie bei mir seit 8 jahren auf allen scheiben außer windschutz scheibe und habe keine probleme gehabt !!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten