Härteres Durchgreifen bei Kinderschändern/mördern

• Ersteller Ersteller DarkDragon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doc Lion schrieb:
Bei wieder freigelassenen Ersttätern wäre z.B. eine elektronische Fussfessel für mindestens 10 Jahre ein probates Mittel zur Überwachung und sicher auch Abschreckung der Kinderschänder vor der Ausübung neuer Taten.

Das wäre meiner Meinung nach eine sehr nützliche Idee, da sie wie ja schon erwähnt sowohl den Abschreckungseffekt wie auch die Überwachungsmöglichkeit böte. Allerdings würde hier natürlich heftige Kritik vonwegen der Privatsphäre kommen, da die Person natürlich dadurch ständig überwacht und beobachtet werden kann...
Allerdings würde ich eine davon betroffene Person dann schlichtweg vor die Wahl stellen: Fußfessel und Überwachung oder Sicherheitsverwahrung.

Es müssten natürlich auch die technischen Mittel gegeben sein um so etwas im großen Stil durchzuführen.
Wird dieses Verfahren denn schon irgendwo praktiziert?

Soweit,
Noding

Ich glaube 10 Jahre reichen da nicht aus. Wenn schon denschon Zeitlebens. Der letzte (glaube Aila?) war das letzte mal in der DDR auffaellig und die ist seit 16 Jahren nicht mehr existent.
Meiner Meinung nach dann lieber im Knast oder Anstalt lassen. Pederasten sind NICHT heilbar. Das hat der Doc bereits mehrmals gesagt!

@kill-o-zap
Wirst du so alt? :D

Gruss Schinderhannes

Resozialisierung.

*Jeder* Mensch hat eine 2. Chance verdient.

Ich denke kein Mench sollte mehr als 10 Jahre seines Lebens im Gefängniss verbringen müssen. Strafe muss sein. Aber wenn ein Sträfling sich wirklich geändert hat, dann soll man ihm nicht die Chance nehmen ein normales Leben zu führen.

Dies gilt auch für Kinderschänder.

Beachtet auch: Kinderschänder werden im Knast von Mitgefangen übelst behandelt. Die haben wirklich genug Strafe.

Ein Kind zu Töten ist furchtbar. Aber den Mörder auch zu töten entspricht nicht unseren Rechtsgrundsätzen.

@stefffi
Lies dir mal die Posts vom Doc durch!
Die Pederasten sind keine Kriminellen im herkoemmlichem Sinne!!! Es sind Menschen die KRANK sind. Diese Krankheit ist mit herkoemmlichen Mitteln nicht heilbar. Daher zumindest Sicherheitsverwahrung zum Schutze der Allgemeinheit und der Taeter !
stefffi schrieb:
Aber den Mörder auch zu töten entspricht nicht unseren Rechtsgrundsätzen
Das hat hier auch niemand gefordert!

stefffi schrieb:
Beachtet auch: Kinderschänder werden im Knast von Mitgefangen übelst behandelt. Die haben wirklich genug Strafe.
Das sollte aber auch nicht sein. Dafuer werden eigentlich Waerter eingestellt.

Gruss Schinderhannes

stefffi schrieb:
*Jeder* Mensch hat eine 2. Chance verdient.
nicht wenn sie psychische störungen haben und keine therapie hilft sie zu heilen. bei solchen menschen wäre eine zweite chance vielleicht ein oder mehrer morde bzw vergehen.
stefffi schrieb:
Ein Kind zu Töten ist furchtbar. Aber den Mörder auch zu töten entspricht nicht unseren Rechtsgrundsätzen.
da sind wir uns in diesem thema inzwischen alle einig geworden. les dir vielleicht mal ein paar beiträge durch :read:

Schinderhannes schrieb:
Das sollte aber auch nicht sein. Dafuer werden eigentlich Waerter eingestellt.

Es ist kaum möglich diese Leute zu "schützen" Sie müssen dann schon in Einzelhaft! Außerdem gibt es ja jeden Tag "Hofstunden" das heisst wo die häftlinge frei herum laufen können!

Ich denke das solche die ein Kind vergewaltigt oder sogar getötet haben keine 2. Chance bekommen sollten da sie die nicht enstprechend würdigen und benutzen würden!

Jemand der ein solches Verbrechen begeht, bei dem muss von Grund auf was falsch gelaufen sein! Und das ist meist auch nicht mehr therapierbar!

Ich bin zwar eigentlich ein Vertreter der Todesstrafe aber über den Sinn oder Unsinn in diesem Zusammenhang sollten wir ja nicht diskutiern!

Hypothalamus schrieb:
... sollte man sie am besten sofort töten, ...
Und wenn du weiterhin die Regeln dieses Threads missachtest, obwohl ich sie MEHRFACH in FARBE und FETT geschrieben habe, dann gibt's nächstesmal eine Verwarnung! :depp:

Hier geht es NICHT um die Todesstrafe sondern um Bestrafungen für Triebtäter im Rahmen der deutschen Rechtssprechung bzw. möglicher Alternativen auf Basis des Grundgesetzes!

------------------

stefffi schrieb:
...Ich denke kein Mench sollte mehr als 10 Jahre seines Lebens im Gefängniss verbringen müssen. ... Aber wenn ein Sträfling sich wirklich geändert hat, ...
Leider hast du weder den Thread gelesen, noch eine Ahnung von Triebtätern, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben! Befasse dich mal mit den Hintergründen von Pädophilen, Päderasten und daraus hervorgehenden Sexualtriebtätern. Wenn du das gemacht hast, dann komm wieder und wir diskutieren weiter!!!

kinder schändung

meines erachtens sollten solche menschen für immer in den knast wandern und das noch da wo sie selbst geschändet werden! damit die es kapieren, das das was sie getan haben nie wieder gut gemacht werden kann. Diese kinder werden schäden haben die nie ausheilen werden. sowas sollte härter (sehr sehr sehr hart) bestraft werden. die sollten lebenslänglich hinter die gitter komme (aber nein die kommen mit fünf jahren wieder raus. das ist doch nicht normal!!!)

@ stefffi

da bin ich voll und ganz net deiner meinung......ich kenne ein mädchen das öfters vergewaltigt wurde....sie ist geistig totla zurückgeblieben......wenn man da an den täter denkt kommt mir das kotzen
es mag zwar sein das sie im knast schlimmer behandelt werden aba das hinterlässt kaum langfristige folgen bei einer so verdorbenen personen....die meisten triebtäter bereuen ihre tat noch nicht einmal!!!
das ist für mich die unterste schicht menaschen......und auch die knackis denken so.....(weiß es aus zuverlässigen quellen-->polizei)ein triebtäter wird auch im gefängnis verstoßen....anders als beispeilsweise ein mörder ohne triebtat....(hoffe ihr versteht diesen satz ;)).....eine mögliche lösung für die vermeidung von triebtaten ist für mich einzig und allein knast und zusätzliche kastration.....auch wenn das mies ist,aba das scheint mir die einzioge lösung zu sein,da jeder mann es sich dann evtl. 2mal überlegt was er tut....wenn er sich dann doch für vergewaltigung entscheidet ist ihm auch net zu helfen....
ein anderer punmkt ist noch das strafmass.....ein vergewltiger bekommt unter umständen eine geringere strafe als ein steuerhinterzieher(vllt übertrieben aba fast wahr....).....das finde ich unangebracht....
das wars von mir
d_rabbit

------------------------------------

EDIT by Doc Lion:
KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
@ xyz
verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
:read:

Kinderschänder sind nunmal Menschen.
Jeder ensch hat seine Würde, seine Naturrechte.
Die BRD als selbsterklärter Rechtsstaat hat ddie Pflicht, jene Werte nicht verkommen zu lassen.
Natürlich kann ich meinen Vorredner verstehen, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir z.B. die Todesstrafe einführten?
Sind die Leben der Täter nicht mehr wichtig? Nicht mehr lebenswert?

DarkDragon schrieb:
[...]
Meiner Meinung nach wird nicht hart genug durchgegriffen bei solchen Bestien. Es müssen härtere Gesetze folgen! Natürlich gibt es auch noch unbefristete Sicherheitsverwarung nach der Haft, aber das ist eher selten der Fall. Solche Menschen haben meines Erachtens nach nicht einmal den Tod verdient.
Das vertretbarste Urteil wäre für mich: Haft bis zum Tod unter aller härtesten Bedingungen!
[...]

Ich bin der Meinung, man sollte alle Sexualstraftäter für immer wegsperren, denn wie oft hört man: "Der Täter xy, der schon mehrfach wegen Sexualdilikten verurteilt wurde, hat Kind xyz umgebracht." Es sind also viele der Täter Wiederholungstäter, die Teilweise als "genesen" aus der psychatrie entlassen wurden. Dagegen sollte man etwas unternehmen, und zwar durch lebenslange Sicherheitsverwahrung!

Tagchen...

Bei solchen Themen hol ich doch immer wieder gerne meine Insel heraus.
Alles, was derart abartig aufgefallen ist, sprich Kinderschänder, Vergewaltiger, Massenmörder usw alles auf eine einsame Insel abschieben, einen dicken fetten Zaun drum rum, Stacheldraht und Selbstschußanlagen.
Solln se sich doch selber die Köpfe einschlagen und verpflegen ;) Kostet den Steuerzahler keinen Cent...

Andererseits, wie im Film die dolmetscherin mal angesprochen wurde, gibts in Afrika einen Stamm, der z.B. Mörder in einen Fluß schmeißt und ihn an Händen und Füßen fesselt. Die Familie des Opfers darf dann selber entscheiden, ob sie ihn herausziehen oder nicht.
imho auch eine Möglichkkeit, mit der Trauer umzugehen.
Absaufen lassen und ein Leben lang mit der Trauer leben, oder loslassen und Gnade walten lassen...

Na ja, mir ist die Insel lieber :))

Ich kann mich einigen meiner Vorrednern anschließn: Jeder Mensch hat das Recht zu leben!! Allerdings glaube ich auch, dass das Strafmaß für solche Verbrechen viel zu gering ist!! Ich finde, dass vor Gericht einiges falsch läuft, wenn Kinderschänder/mörder
nur ein paar Jahre mehr Gefängnis bekommen, als ein Raubkopierer.....​

Also zusammenfassend: Todesstrafe: NEIN ; Lebenlange Haftstrafe: JA

Suns33k3r

Wenn man sich mal die Rückfallquoten gerade bei diesen Verbrechen ansieht, dann ist die Entscheidung doch eigentlich klar.

Als oberstes Gebot sollte der Schutz der Gesellschaft und vor allen Dingen der Kinder vor solchen Subjekten stehen.

Wenn ich immer wieder von den Menschenrechten der Straftäter und Resozialisierung lese, dann kriege ich das :würg:

am besten sollten sie lebenslänglich in eine geschlosse leben und dort therapiert werden. die meisten werden nach ihrer haft sowieso wier rückfällig.
deshalb von der gesellschaft abschirmen!

mfg

Find auch das Leute die sowas tun (kinderschänden oder morden) haben was an der Psyche und wer sowas einmal schafft (mit absicht) schafft das auch nochmal...solche leute sollten das Tageslicht nie wieder erblicken. Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft - wieso können Mörder nicht für 40 Jahre bestraft werden ? Erst nach SO einer zeit kann man zum morden ..nicht mehr fährig sein ..wenn man dann überhaupt noch lebt..

kann allen nur zustimmen und denke das die lebenslänglich bekommen sollte , mit der todesstrafe und so sollte man zwar vorsichtig sein aber wem man es eindeutig nachweisen kann.

schön, dass wir uns teilweise fast alle einig geworden sind.
die meisten user waren für lebenslange gefängnisstrafe. es gab zwar noch einzelne fälle, die den tod, oder andere strafen fordern aber dies wird sich definitiv nicht durchsetzen, da es ja noch die menschenrechte gibt.

damit wäre das thema ab-~~~geschlossen~~~.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten