Händler bei Ebay verkauft Fakes

mucki082

Well-known member
Händler bei Ebay verkauft Fakes

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres bei einem Ebay-Händler etwas gekauft, dass wie sich heute herausstellte ein Fake ist. Wie sich beim gestrigen Besuch eines Swarovski-Ladens herausstellte ist der von mir gekaufte Artikel kein Produkt von Swarovski. Der Artikel wurde seinerzeit bei ebay mit Swarovski beworben und auch auf der Rechnung so ausgewiesen das direkt erkennbar ist das es sich bei dem von mir gekauften Artikel um einen Swarovski-Artikel handeln würde.

Nach gestriger Durchsicht meiner seinerzeit abgegebenen Bewertung für diesen Händler musste ich feststellen, dass meine positive Bewertung (aus Unwissenheit) anscheinend seitens ebay gelöscht wurde, da sie nicht mehr vorhanden ist. Ich habe allerdings noch die Rechnung aus der der gesamte Vorgang hervorgeht.

Habe dann gesehen das der Händler schon wieder angebliche Swarovski-Produkte anbietet und eine Screencopy gemacht die ich vorhin dem Swarovski-Laden vorgezeigt habe: Antwort: auch das sind keine Produkte aus dem Hause Swarovski. Swarovski ist außerdem an dem Namen und der Adresse des Händlers interessiert - den ich vorerst noch nicht genannt habe.

Würdet ihr mit dem Händler Kontakt aufnehmen oder direkt Anzeige wegens Betruges erstatten?

Gruß
mucki

ich würde sofort Anzeige erstatten wegen Betrugs. Einfach ne Frechheit -.-

mfg
Khaled

Ohne jede Frage ist das eine Aneige wert. Ich würde versuchen mich als Nebenkläger an den von Staats wegen geführten Proeß u hängen.
Der fehlende Buchstabe ist kaputt. den müßt hr euch daudenken.

ich würd vor allem dem swarovski-laden auch die entsprechenden informationen, die du über den händler hast, übergeben, schliesslich verfolgt ihr ein gemeinsames interesse! (also händler-name und adresse)

@pruner: zum kopieren: z

Adresse an den Laden rausrücken und selber Anzeige stellen. Punkt.

Ja lieber mucki082, ich kann deine Sorge verstehen. Da ich schon einmal selbst auf einen solchen Betrüger hereingefallen bin, hätte ich beim nächsten mal Bedenken, gleich eine Anzeige zu machen. Dein Geld in diesem Fall ist dann nämlich auf jeden Fall weg.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob im Falle eines etwas schrofferen Vorgehens deinerseits nicht schon Erpressung vorliegt.

Der Allgemeinheit wäre mit einer Anzeige aber schon dienlich

ich würde dir raten,diesen verkäufer bei ebay zu melden,damit dieser gesperrt wird und kein unwesen mehr treibt :)
gleichzeitig auch dem laden die kontaktdaten geben,die werden seinerseits auf das urheberrecht klagen und eventuell alles in die wege leiten.
ob du dein geld wieder siehst,kann man nicht mit sicherheit sagen.
(kommt immer darauf an aufwand und nutzen )
aber ein versuch wäre es wert,vll.hilft der der Swarovsk-Laden sogar dabei :)
dies wäre meine meinung.

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß snoppy:drum:

ich würde dir raten,diesen verkäufer bei ebay zu melden,damit dieser gesperrt wird und kein unwesen mehr treibt :)
Das ist sinnlos.
ebay interessiert es nicht, wenn Betrüger sich auf deren Seite rumtreiben. Die antworten dir zwar, dass man den Verkäufer beobachtet, aber da passiert nichts. (eigene Erfahrungen)
Konsequenz war für mich, dass ich bei ebay nichts mehr kaufe, zumal man dort eh kaum mehr Schnäppchen machen kann.

@TS: ich würde dir auch zu einer Anzeige raten. Wenn du das Angebot noch aufrufen kannst, würde ich davon auch noch ein Screenshot machen.

Hast du mit Paypal bezahlt? Somit würdest du wenigstens dein Geld wiederbekommen..

hast du mal einen Link/Artikelnummer?
Steht da tatsächlich Swarowski, oder nur bspw. ähnlich wie Swarowski?

So zur weiteren Info.
Hatte einen netten Kontakt mit der Swarovski-Zentrale. Das Teil ist jetzt auf dem Weg dorthin zur Echtheitsprüfung mit Hinweis das man mir natürlich nach Überprüfung das Teil zurücksenden würde.

Dann wollen wir mal schauen was daraus wird.

Gruß
mucki

hmm... das würde mich persönlich auch mal gerne interessieren.....
ich finde es immer wieder einer frechheit, dass sowas "legal" im Internet verkauft wird und es immer mehr solcher dubiosen Angebote, gerade auch bei ebay, gibt....

Eigentlich traurig, dass ebay hier nur beobachtet.... aber so schadet man letzen endes nur seiner seriösität

Merkwürdig ist,dass man als Privat-Verkäufer zumindest einen Haufen an Verifizierungen durchlaufen muss und als Händler wohl nicht wirklich.

Ich habe gerade das Glück,das ich mich ausweisen muss und für angebotene Artikel Nachweise zeigen muss. Was wiederum absolute Blödheit ist, denn wo soll ich Nachweise herbekommen von Artikeln, welche sich meistens schon Jahre in meinem Besitz befinden bzw. ich selber bei eBay gekauft habe.

Ich finde es zwar super, dass Sie sich da angeblich so Sorgen drum machen,
aber ich persönlich bin tierisch verärgert,da ich momentan nichts verkaufen kann, bis die die Nachweise nicht haben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten