Habt ihr schonmal einen Trojaner/Virus weggekriegt?

Hast du schonmal einen Trojaner/Virus weggekriegt

• Umfrageteilnehmer
    47

jannik93

Well-known member
Hallo Leute,

ich habe mir mal überlegt, dass ich mal die Umfrage öffne, ob ihr schonmal einen Trojaner weggekriegt habt... :)

Also ich persönlich hab das schon öfters mal gemacht, ich fang mir ständig mal solche Kleinigkeiten ein ;)

Also, jetzt seid ihr gefragt...

Viel Spaß noch im FSB,

Jannik93

Die meisten dinger sind in sec zu killen... die Virenscanner u co sind recht fix up 2 date und wirklich Hand anlegen mit alten Methoden wo der Scanner od Tools net mehr reichen trifft man eh selten.. Na, wenn man alles anklickt und saugt wohl auch öfters ;)

Ich lass die garnicht erst auf meinen Computer drauf :D "Firewall" heißt das Zauberwort ;) Aber ansonsten bekomm ich die auch wieder weg.

Achja Kaspersky macht in letzter Zeit auch wirklich gute Arbeit ;)

Auf meinem eigenen PC damals den w32 stanit dieses krasse Teil der hatte sich anschließend noch auf ner lanparty verbreitet aber ich hab dann schnell meine wall auf block all gestellt und dann kam er nicht nochma auf meinen pc drauf xD war auch nur nen verlust von schlappen 7000 exe dateien xD

Dieser Virus hat einfach jede exe Datei infiziert. Darunter natürlich auch der Virenscanner und alle Spiele. Und jede Exe Datei war dann ein funktionierender Viren Downloader, der natürlich auch durch die Wall zugelassen war weils ja nen normales Programm war. Iwie genial, aber das ich Monate danach in meiner Setups Cracks und Programme Library immernoch "currumpted" files hatte hat mich echt angekotzt xD

Sonst halt immer son Werbescheiß, und n paar andere Viren von Computern meiner Kumpels / Freundin...

hehehe..nette frage,

denn eben ist mir das tatsächlich passiert xD
interessanter weise wurde der virus von mehreren Antivirprogrammen nicht erkannt...
Naja, war zum Glück nicht der einzige, der das Problem hatte und es gab daher auch n paar nette Tools, die zum Durchlaufen zwar ewig gebraucht haben, doch nun ist alles auch ohne System neu aufsetzen wieder 1A ;)

Schwein gehabt xD

mfg
Yoda2003

Sobald auch nur der geringste "Verdacht" auf Viren-/Spyware-/Trojaner- Befall besteht - Booten mit folgendem (FREEWARE-)Tool hilft:

AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online

Dieses Image downloaden, auf CD toasten und damit booten... :D
...dauert zwar ein wenig (der Scan-Vorgang unter einer abgespeckten Linux-Version), ist aber von WinDO$ komplett abgekoppelt & erledigt seine Aufgabe zuverlässig ;)

@ Atomius: Daran kann ich mich auch noch erinnern, den hatte ich auch :D

hab bisher jede meiner erkältungen wegbekommen unter windows.
jetzt bin ich ohne virenscanner und so zeug unterwegs ---> Ubuntu :D

Ich habe bisher eigentlich immer alles wegbekommen was ich drauf hatte. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber die heutige Antivirensoftware findet j a auch schon von alleine um die 90% aller Viren auf dem Rechner ;)

Greets Phili 0815

War auch schon mal hier und da erfolgreich. Allerdings ist die letzte "Eliminierung" auch schon ne Weile her.

jetzt bin ich ohne virenscanner und so zeug unterwegs ---> Ubuntu :D

Me² ;) Linux ist schon was feines :D

Ahjo hab ja am PC Windows Vista und auch jede Art von malware wegbekommen ;) Interessant wirds ja sobald man sich nen eigenen AV codet :)

@ kaffeeruler:

Klar kann eine Firewall einiges an Schutz beitragen. Wenn du mit einem Trojaner oder aehnliches infiziert bist und ne tolle Firewall hast, dann kann der typ gegenueber keine Daten von dir bekommen. Laesst sich bei den meisten Firewalls jedoch bypassen.

Auch ich konnte bis jetzt alle Viren die ja eher selten auftreten vernichten ... und wenn auch manchmal ein Reboot nötig war. Verwendete Virensoftware -> Antivir

Wenn wirklich mal was auf einem System war, hab ich es auch immer wegbekommen.
In Win95 Zeiten hab ich mal so einen ganz ekeligen CIH Virus drauf gehabt, da hat Symantec mir eine Bootdiskette geschickt. Virus versteckte sich dummerweise immer im Bootsektor, wenn man ihn beseitigen wollte. Ist aber schon ewig lange her....

mfg echofoxi

Naja, einige Virenscanner sind aber auch shit -> Die Beste Methode ist und bleibt manuell killen ;)

ODer man geht einfach nicht auf Seiten drauf, die nen .ws domain haben etc. und die man nicht kennt. Hatte nur 1 einziges mal so nen Adware-Teil der war schnell wieder weg, seitdem keine probs mehr.

hi,
hab zwar die kis 2009, doch hab dann mal nen koplettscan mit dem windows-tool zum entfernen bösartiger software durchgeführ und war recht erstaunt was das noch alles gefunden hat. ist zwar sehr zeitaufwändig aber kann ich nur empfelen

Ja, ich kenne da auch noch einen Virus. Früher hat meine Avira (freeware) das einfach durchgelassen und mein ganzes System war infiziert. Es gab dann keine andere Möglichkeit mehr, den zu entfernen und dann musste ich meine HDD formatieren. Dabei musstee ich mich von vielen Dateien trennen, da diese alle infiziert waren.

Seitdem benutze ich ein viel besseres Antivirusprogramm und das entdeckt auch so gut wie alles.:D

jo sicherlich hab ich schon mal einen weggekriegt (aber nicht bei mir) ^^
wenn man weiß wie solche teile funktionieren bekommt man eh nie einen und wenn man sich nicht jeden müll runterläd.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten