habt ihr ahnung von dem ding...

Conny

Well-known member
... Zenithink ZT-180 Epad

sieht ja ähnlich aus wie das ipad. ich brauche so ein pad eigentlich nur fürs internet. apps und so wären mir da nicht so wichtig.
hat jemand ne empfehlung ?
jetzt n ipad zu kaufen finde ich blöd, da im frühling wohl ein neues ipad rauskommt..

ich brauche so ein pad eigentlich nur fürs internet

Dann würde ich mir generell kein iPad kaufen, da Apple kein Flash unterstützt. Sprich, du wirst manche Seiten nur unvollständig sehen können und das dürfte recht nervig und vor allem ärgerlich sein, wenn man mehrere hundert €uro für ein iPad zahlt und dann nicht richtig damit ins Internet kann bzw. die Seiten nicht richtig angezeigt werden.

MfG Scarecrow

Scaaarecrow, er redet nicht über ein iPad, sondern um eine Kopie mit Android (und Android unterstützt Flash, soweit ich das weiß :D)

Das einzige Problem, was diese Geräte haben, ist Akkulaufzeit und CPU-Geschwindigkeit. Das von dir ausgesuchte hat 1GHZ - das ist gut. Der Akku läuft vielleicht nicht so lange wie bei iPad oder Galaxy Tab, dafür kostet es aber auch nur 140€

Musst halt eben drauf achten, dass die schon eine neuere Version von Android draufmachen (2.1 oder höher).

ich bin weiblich HIHI

also erstmal nutze ich den imac und ich habe keine probleme mit dem flash. also ich merke da nichts. scheinbar nutze ich flash nicht? was ist flash überhaupt? für was braucht man das?

bekommt man diese fälschung des ipad legal? habt ihr eine idee, wo ich das günstig ohne risiko kaufen kann?

danke für den link, allerdings hab ich es immer noch nicth gerafft. ich habe bei meinem imac noch nichts bemerkt, das irgendwas nicht geht.
ja ich weiss... ich bin blond ;-(

Meines Wissens nach unterstützt Apple Flash nur auf dem Ipad nicht. Auf dem Mac soll es gehen.

ah ok. und weisst du wie es mit dem iphone aussieht?

Am iPhone geht standardmäßig auch kein Flash, wirds jedoch gejailbreakt gibts nen kleinen Tweak namens "Frash" der das aktiviert. Ist jedoch noch sehr unausgereift und es stürzt öfters der Browser ab - also keine wirkliche Alternative.

Legst du wirklich nur aufs surfen Wert, dann empfehle ich wie Vollsparte zu einem Android-Tablet zu greifen ;)!

Würde mir das Ding nicht kaufen. Halte in dem Preissegment von Chinabilligzeug
nicht so viel und außerdem ist der Touchscreen resistiv, sprich er reagiert auf
Fingerdruck und kann somit kein Multitouch. Zum Vergleich, das iPhone hat ein
kapazitives Display, das deutlich präziser reagiert.

Phunny

P.S. Der Threadtitel ist nicht wirklich toll. Beim nächsten mal nimm etwas aussage-
kräftigeres!

Ich halte von dem Ding auch nicht viel. Für ein Billig-Teil soll es zwar gar nicht mal so schlecht sein....habe aber gelesen, dass der Akku ziemlich schnell den geist aufgibt und es auch schon Defekte mit dem Touchscreen gegeben haben soll.
Bei solchen Dingern ist es eben nur eine Frage der zeit, bis die kaputt gehen.

In Sachen Tablet PC hat Apple eben einfach die Nase vorn, wenns um Qualität und Benutzerfreundlichkeit geht. Wenn es schon was Billiges sein soll, würde ich zu einem anderen Hersteller oder doch eher zu einem Netbook greifen ;)
Das Samsung Galaxy Tab wäre noch eine Alternative zum iPad, kostet aber dafür genauso viel^^ Ansonsten sollen die Teile von ARCHOS ganz passabel sein....
Investiere lieber etwas mehr in die Qualität, sonst hast du womöglich nur Ärger mit den Billig-Dingern :)

[...] In Sachen Tablet PC hat Apple eben einfach die Nase vorn, wenns um Qualität und Benutzerfreundlichkeit geht. [...]
Nicht wirklich :rolleyes:
Weil sie die einzigen sind, die permanent Werbung machen, kennt zwar jeder
das iPad. Von den Leuten, die keine AHnung von Technik haben, wissen die
meisten doch wahrscheinlich garnicht, dass es noch so viele verschiedene
und meist bessere Alternativen gibt.
Von Benutzerfreundlichkeit zu sprechen, wenn das Ding Flash nicht unterstützt,
ist für mich unverständlich.

Aber das wäre genug Stoff für einen neuen Thread.

@Threaderstellerin: Wenn du gerade nicht genug Geld für ein gescheites Tablet
hast, dann spare noch und warte mit dem Kauf. Mit etwas qualitativ hochwertigem
wirst du viel mehr Spaß haben als mit so einem Billigteil!

Phunny

ich hab mich jetzt für das iphone 4 entschieden und ich hoffe, ich habe die richtige wahl getroffen. ich hatte noch nie ein iphone. mal sehen ob es mich glücklich macht.
danke für eure hilfe. ihr habt mich vermutlich vor einem fehlkauf bewahrt :-)

iPhone? Ich dachte du wolltest ein Tablet?

Mit dem iPhone hast du die richtige Wahl getroffen, wenn du auf gehyptes und
überteuertes Zeug mit deutlich weniger Funktionen als die Konkurrenz stehst :p
SCNR :D

Phunny

das ipad ist zu groß. lässt sich nicht so einfach in die tasche stecken.
mal sehen wie ich klar komme...
wir frauen sind eben wechselhaft... HIHI

na mal schauen... vielleicht bereue ich es ja. vielleicht wird das ding aber auch mein bester freund und kumpel fürs leben :-)

Ist halt schon ein geiles Gadget(hab selber ein Apple ipod Touch und paar Kumpels haben auch das Iphone 4) aber halt verdammt teuer.
hab letzhin mit dem desire hd rumgespielt und muss sagen ,dass android mir mittlerweile sogar besser gefällt,sowohl von der leistung als auch vom preis $$$$

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten