Haben wir wirklich die Wahl?

• Ersteller Ersteller Cracky_rs
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke wir verlieren immer zunehmender den einfluss auf die politik. Die großen machen da ihr eigenes ding, da fallen mir die verschwörungsteorien vom 11. september ein (loose change 2), und wie die politik die menschen beeinflusst und nicht andersrum. Dein begriff "ohnmacht" ist ausgezeichnet für die politische stellung des volkes heutzutage. Wir werden doch förmlich erdrückt!

@ #eugen#
du hast 100% recht .Wir normale haben nichts mehr zu sagen.Wir dürfen zwar wählen aber wir wählen nicht die Politik.Das sollte man ändern

@ ganesha04

Keine VOLLZITATE des direkt vorangegangenen Post! Auch deine Beiträge würde ich ein bisschen länger fassen!

greez duplex

ich denke wir verlieren immer zunehmender den einfluss auf die politik.

Das kann aber nur bedingt sein, denn sonst wäre ja jetzt nicht die große Koalition die Regierung oder? Schließlich:
Irgendjemand muss diese ja gewählt haben, sie können sich (noch ;) ) nicht selbst an die Macht wählen. Das muss das Volk gewesen sein, zwangsläufig.

Und man kann außerdem als Bürger selbst in die Politik gehn, zwar erst nur auf regionaler Ebene, doch man könnte immer weiter aufsteigen, und Angela Merkel war auch einfach mal nur "das Volk".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten