hmm...langsam habt ihr mich überstimmt...aber trotzdem ist die ganze sache ziemlich aufwendig...
aber es zu sovielen chat-beziehungen zustande kommt ist mir schleierhaft...
man muss bereits vor dem ersten telefonat 3-4 wochen mit seinem gegenüber chatten
dann kommt bei 5o% ein telefonat zustande
bei 25% kommt es dann nach dem regelmäßigemm telen auch zum treffen
davon wird sich sicherlich die hälfte nochmals mit der person treffen
nochmals davon aber nur 2o% mit der person zusammenkommen
und bei 5o% davon wird es eine ehe oder eine längerfristige beziehung...2 jahre - xx jahre!
also das gibt nach meiner rechung - von dem ersten gechattem satz an - eine aussicht auf deine/n traumpartner/beziehung von ca. 3-5%
und wenn es dann nach 3-4 monaten gechatte einem die person vom äußerlichem nicht gefällt...dann war das alles umsonst...
aber die chance besteht immer!
ein kumpel von mir hat seine S-bahn zu seiner uni verpasst und musste 2 h auf die nächste warten...hat sich neben eine frau gesetzt und gewartet...mit ihr ins gespräch gekommen und nun mit ihr verheiratet!
ich finde jetzt dass die inet beziehungen doch chancen haben...aber diese sind, falls sie denn zustande kommen, sehr sehr ernst! weil man allein schon beim chatten [in einem raum von 3-4 monaten] einiges über den anderen erfahren kann!
MfG mètró
P.S:
zuebi schrieb:
Also wenn man eine Beziehung übers Internet aufbaut, dann kann man sich erst nach dem Treff natürlich sicher sein, wie der gegenüber wirklich ist.
Doc Lion schrieb:
Wenn man jemand in der Disco oder auf einer Party kennenlernt, kannst du dir auch erst nach einiger Zeit ein Bild dieser Person machen - also ist dein Argument kein wirkliches!
hast du recht Doc
aber:
auf einer disco kannst eine nach der anderen anschwafeln...vll ist die richtige ja dabei [obwohl disco nicht der ideale ort ist um beziehungen zu knöpfen]
bei einer i-net beziehung brauchst du extrem viel zeit!
aber ich denke, dass i-net beziehungen länger halten als alle 'disco-beziehungen'!