Hab ne komische Interne IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berndl

Well-known member
Hi, also bei meinem PC läuft alles einwandfrei, mir ist nur aufgefallen, das ich eine sehr merkwürdige interne IP-Adresse habe.

Windows sagt die IP ist 192.168.1.2, so soll es auch sein :)

Der Router sagt auch selbst unter dem Punkt "Angeschlossene Geräte":
Nr. IP-Adresse Gerätename MAC-Adresse
1 192.168.1.2 STAND-PC 00:0f:b5:86:c0:3c

Die IP (5.xxx) taucht dann auch noch bei anderen Programmen wie Grims Ping oder Miranda auf.... :D

Woran liegt das? Muss ich mir überhaupt Sorgen machen oder ist das egal?

THX
Berndl

öhm ... deine Home IP ist in den seltensten Fällen dein InetIp, die bekommst du doch immer von deinem Provider gegeben ... oder versteh ichs Thema gerade net *verwirrt*

Also ich kenne die IP-Geschichte so:

Interne und Externe IP

Die Interne IP sollte 192.168.1.2 sein, Router und Windows behaupten das auch, nur andere Programme wie, Miranda, mIRC oder Grims Ping sagen, die IP ist ^^

Hab noch 2 Bilder von Windows (1) und Miranda (2) gemacht :)

(1)
intern1xn7.jpg

(2)

Die Externe oder die IP vom Provider stimmt schon ;)
Beim Laptop gehts ja auch einwandfrei... (192.168.1.3)

Danke!

ach so *vor Kopf hau* nu versteh ich was du willst :D ... öhm hast nen Prog zum verschleiern dazwischen laufen? oder gibit diese Option am Router bzw. was sagt die Seite wieismeineip ... oder hast ne Firewall im Router laufen sodass die Progz deine Ip net von aussen erkennen können ... wären so Dinge die mir auf anhieb einfallen :)

Nein, hab nix geändert, es ging ja früher, und ich ändere fast nie etwas an meinen Sicherheitseinstellungen. ;)

Danke für deine Hilfe.

also wenn man hamachi öffnet sieht man sofort ganz oben im fenster, die IP

die beginnt mit 5.xx....

schätze also auch auf Hamachi...

jaaaa loooooool

Daran hab ich gar nicht gedacht :D

Das isses, thx ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten