Gutes 2.1 Soundsystem für den PC

thebluebird

Well-known member
Gutes 2.1 Soundsystem für den PC

Hallo liebe Community!

Nachdem ihr mir so super bei der Zusammenstellung meines PCs geholfen habt, würde ich gerne von euch wissen, welches 2.1 Soundsystem ihr mir empfehlen könnt?

Was haltet ihr zum Beispiel vom Logitech Z-4 ?
Da kann ich mein Headset direkt an der "Fernbedienung" anschließen, genauso wie den Bass und die Lautstärke regeln. (gefällt mir so besser)
Bei den meisten Systemen, die ich gesehen habe, kann man den Bass nämlich nur an der Rückseite des Subwoofers regeln und man hat nur nen Line-In Anschluss für Kopfhörer, aber keinen Line-Out fürs Micro.

Oder kennt ihr gute Alternativen zum Z-4?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Danke im Voraus!

Gruß Blue

Teufel "Concept C 100" 2.1 Multimedia-System
- wirkt sehr wertig; bei Amazon gute Rezensionen bekommen

Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher
- etwas größer, überwiegend positive Rezensionen

--> beide kosten ca 150€ - ich würde mich wahrscheinlich für die Teufelspeaker entscheiden

Gruß
AnakinSky

Mein Vorredner hat da schon sehr gute Vorschläge gebracht.
Allerdings würde ich diese in einer sehr gehobenen Preisklasse sehen.

Eine etwas billigere Variante ist: Logitech Z323 2.1
Headset mit Micro kannst du hier auf der Seite der Boxen anschließen. (z.B. auf Bild von Amazon.de zu sehen)

Wieviel Geld willst du denn maximal ausgeben?
Dann könnte man die Vorschläge etwas präziser machen..

Erstmal danke für die Vorschläge!

Also ich hab mir ne Schmerzgrenze von 100€ gesetzt, die ich auch nicht überschreiten will / werde.

Sorry AnakinSky, aber damit fallen deine Vorschläge leider weg.

Das Logitech Z323 2.1 ist zwar mit den Anschlüssen an der einen Seite der Boxen schon nicht schlecht, leider ist aber der Bass wieder nur auf der Rückseite des SW regelbar, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Bin allerdings für weitere Vorschläge zu haben ;)

Gruß Blue

WAVEMASTER MX - 3+ Soundsystem 2.1

kostet etwas über 30€ und bringt eine ähnliche Ausstattung mit wie das Logitechsystem

Hama 2.1 Subwoofer System Q 1000

kostet knapp 70€ und ist ebenfalls mit den Logiboxen vergleichbar

Logitech Z523 2.1 Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
ca 75 €

Bei diesen schwanke ich innerlich zwischen dem Wavemaster und dem Logitech. Das Z4 macht mir den Eindruck etwas zuviel auf Style gebaut zu sein.

Gruß
AnakinSky

ich hab mir auch das Z4 gekauft.

ich muss sagen, am anfang war ich etwas entäuscht, weil ich mir das teufel angehört hatte, aber aufgrund des besseren preises hab ich das z4 genommen.

mittlerweile bin ich aber voll zufrieden damit, von mir ne klare kaufempfehlung.

hier mein damalieger Thread mit nem kleinem testbericht zu den Z4

brauche-lautsprecherberatungl

Ich habe das Logitech Z4 und das Z2300 und ich kann nur sagen das ich von beiden Systemen begeistert bin. Nachdem ich mich längere Zeit intensiv um Meinungen und Tests bemüht habe, habe ich mich für das Z2300 entschieden, auch wenn einige Käufer dieses Systems nicht ganz zufrieden waren, wegen des starken Basses. Dazu kann ich nur sagen, das diese Leute falsche Vorstellungen von dem hatten, was sie gekauft haben.
1. Das Z2300 ist ein 2.1 "PC" Boxensystem, und keine Referenzklasse Standboxen
2. Der Preis für dieses System entspricht meiner Meinung nach auch der Leistung die diese Boxen erbringen, also Preis/Leistung ist sehr gut.
3. Wenn diesen sogenannten Kritikern der zu starke Bass nicht gefällt und sie sich beschweren, das man ihn nicht weit genug herunterregeln kann mit der mitgelieferten Fernbedienung, dann sollten sie es mal mit einem Equalizer versuchen, ich habe damit echt tolle Erfahrungen gemacht - echt geil son Equalizer,hehehe.
Das Z4 kann ich auch empfehlen, ist eine schwächere Version vom Z2300, allerdings ohne THX Sound.
2.1 System von Teufel habe ich auch hier gelesen, soll auch ziemlich gut sein, aber das solltest Du selbst herausfinden.
Logitech kann ich Dir sehr empfehlen, die machen insgesamt gutes PC Zugehör zu einem guten Preis.
Viel Spass beim ausprobieren
Gruß
oma69

Moin,

ich hatte mir von teufel das Concept C 100 überlegt, aber mit einem Preis von 149 eu war es mir dann doch etwas zu viel.

Wenn du natürlich vorhast viel Musik zu hören, viel zu spielen, oder einfach wert auf High End Sound legst, dann ist das Teufel genau das richtige.

Für meine anforderungen, etwas musik laufen zu lassen, ab und an mal Zocken, tut es mir das Z4.

Gruß Accu

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten