guter Rechner für ►Videobearbeitung◄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja also ich würde auch ne hd3850 nehmen aber wenn dann mit 512mb,wegen der auflösung falls man mal zb an nem 22zoller arbeitet.

Auf keinen fall phenom^^wenn dann nur intel und bei nem quadcore würd ich auch den q6600 nehmen,der hat nicht nur besseres stepping sondern allgemein wesentlich mehr leistung!

Greetz

Ja stimmt obwohl der phenom bei belastung wesentlich weniger "zusammenbricht" aber ich würd auch eher nen q6600 nehmen. Trotzdem auf jedenfall bei videobearbeitung nen 4 kernen (oder mehr).

hallo, also phenom fällt bei mir nach einigen artikeln flach, erstens wegen dem schlechterem, wie ihr schon sagt stepping und der quad ist sogar billiger...
dann:
wird mein rechner langsamer, wenn man 4x1024MB Arbeitsspeicher hat? und 2 RAM-Kanäle bedeuten doch 4 steckplätze.
auch hab ich ne Frage, warum die Steckplätze bei diesem Board *klick*
so "abgetrennt" und verschieden farbig sind. hat das was mit der anordnung der RAM's zu tun, oder hat das keinen weiteren sinn?! Muss ich da was beachten?
Es ist doch so ziemlich schnuppe, was man für nen Brenner hat, oder..?

Beim Prozessor bedeutet das GO-Stepping doch, dass der weniger Strom verbraucht, richtig?? Wenn ja, bleibt die Leistung gleich??
Und was ist HIER der Unterschied zwischen den 5 verschiedenen Quad Core 6600 Prozessoren, außer das die einen in ner Hülle verkauft werden und die anderen ohne.

Es gibt noch viele offene Fragen. Bitte beantwortet mir diese.

MfG Oliver

edit: hat GDDR3 oder 2 was zu sagen außer diese Speicherbauart??
Sry ZaLaD, ich hab einfach zu schnell geschrieben und kann nicht mal 10-Fingerschreiben:( Nochmals Sorry

edit: hat GDDR3 oder 2 was zu sagen außer diese Speicherbauart??

Meine Güte, informier dich doch erstmal über google bevor du hier solche Fragen stellst! :gelb:

DDR-SDRAM - Wikipedia

und: Versuch bitte mit weniger Fehlern zu schreiben, ist echt anstregend deine letzten Posts zu lesen!
Hier geht es ja nicht um Leben oder Tod!
Somit ist genug Zeit auf Rechtschreibfehler etc. zu achten!

also das mit den rams ist deswegen so weil ja die steckplätze am chipsatz angebunden sind un iwie müssen die ja mit dem "verbunden" sein und deswegen gehen dort in der mitte von den rams die Lanes entlang.

Also da gibts cpu's mit verschiedenem cache und verschieden steppings und halt boxed oder tray

hier mal stepping,dann weißt du was das ist^^:

Stepping (Mikroprozessoren) – Wikipedia

Aber wieso sollte dein pc bei mehr ram langsamer werden?Eher schneller,da mehr im RAM gespeichert werden kann.

Greetz

So, das vorläufig mein letzter Vorschlag für dein System! :p

Alles von mindfactory.de:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W (G0 Stepping) Box
Artikelnummer: 28697 - 180,87 €

GPU: 512MB Club3D Radeon HD2600XT DDR3 2xDVI TVOut PCIe
Artikelnummer: 7887456 - 72,37 €

RAM: 2 x Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC
Artikelnummer: 7793337 - 2 x 36,26 € = 72,52 €

MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Artikelnummer: 27319 - 75,35 €

Brenner: LG GSA-H20N-S10
Artikelnummer: 8071849 - 26,90 €

HDD: 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
Artikelnummer: 27789 - 43,95 €

NT: Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 500W ATX 2.2***
Artikelnummer: 23347 - 66,33 €

Zwischensumme: 538,29 €

+ Gehäuse
+ Floppy
+ CardReader
+ Betriebssystem (vom FSB: Vista 64Bit oder XP 64Bit für je 0€)

Wenn du meinst, dass es zu riskant ist ein "illegales" Betriebssystem draufzumachen, dann beschwer dich auch nicht wenn du dafür um die 100€ hinblättern musst! ;)

Ich würde dir, auf Grund deines (noch) nicht ausreichenden Wissensstandes in Sachen Computertechnik, nicht empfehlen den PC selbst zusammenzubauen!
Wenn dann nur unter der Aufsicht eines "Profis"!

Ich mache es jetzt so wie ZaLaD es beschrieben hat, werde mir bei der Suche nach dem Billisten Angebot noch etwas Zeit lassen.
Falls noch Fragen entstehen, poste ich die rein, also bitte noch nicht closen und vielen Dank an "playboy", "Smoony" und natürlich "ZaLaD"....

MfG Oliver
---
//edit
Hallo,

ich bins nochmal. Man hat mir auch DIE Grafikkarte empfohlen. Ist die besser als die ATI, welche ZaLaD empfohlen hat??

MfG Oliver95

Hallo nochmal
Ich würd dir keine HD2600 empfehlen!
Kauf dir lieber ne HD3650 die kostet auch ned mehr!
oder du kaufst dir ne HD3450 (die is halt dann nicht für Spiele gedacht) für um die 30€.

gruß

diweex

klingt net schlecht, doch was ist an der besser, aber wenn die wirklich besser ist, dann geb ich schon mal 5€ mehr aus...
und danke an den "mod", der meinen post bearbeitet hat...

edit: kann man mit der HD3650 auch mal """"zocken""""?

also ich hab mein System (siehe unten ;) ) kürzlich erst geholt und Videos schneiden, bearbeiten funzt damit super...
Premiere CS3 und After Effects worken ohne jegliches Problem.

Core 2 Quad Q6600 4x2,4 GHz
4GB RAM
GForce 8800GTS mit 512 MB
Gigabyte P35 Mainboard
Creative X-FI Xtreme Music (Soundkarte)
Windows Vista Home Premium

wenn Videos damit suppi sich schneiden lassen, dann kann ich ja erst mal beruhigt sein, dass das System i.O. ist. Jetzt nur noch die GraKa und mein Rechner kann dann kommen...

Also warum amcht ihr das alle so teuer ich habe einen PC für 230 Euro gekauft (ebay)und mit dem lässt sich ohne probs Film schneiden...

Mein Sys:
AMD Athlon X2 6000+
2Gb RAM, 667MhZ
AsRockALiveNF6G-VSTA
250 Gb Festplatte
Nvidia 8400 GS (256 +256 onboard)

ok aber zukunftssicher ist der nicht gerade. diese x2 Reihe wird bald von so was anderem abgelöst. must mal bei wiki gucken...

Naja das is schon richtig aber irgendwie stand bei mir auch der super günstige Preis im Fordergrund.....

also das ist ja super.. Jetz brauch ich nur noch ne gescheite GraKa und dann kann der Rechner kommen....

edit: Entschuldigung Moderator,

aber ich dachte beim abschicken des posts, dass er nicht abgeschickt wurde, und so hab ich ihn so ähnlich nochmal geschreiben. Kannst du ihn bitte löschen und eine Verwarnung sein lassen...

MfG Oliver
1. Ich mag nicht wenn mir jemand sagt was ich machen oder lassen soll. 2. Hat von mir zumindest noch NIE ein User eine Warnung / Verwarnung wegen einem einzigen Doppelposts bekommen. 3. Fehler passieren und bei sowas bleibt und wird sowas IMMER ohne Konsequenzen bleiben.

Nur mal als Erklärung.

Back²Topic pls.

klingt net schlecht, doch was ist an der besser, aber wenn die wirklich besser ist, dann geb ich schon mal 5€ mehr aus...
und danke an den "mod", der meinen post bearbeitet hat...

edit: kann man mit der HD3650 auch mal """"zocken""""?

mit der 3650 wirst du zwar nicht alles auf höchsten details spielen können aber ich würd sagen sie reicht auch zum zocken.

so ich bin fertig^^:

das ist es nun geworden:

CPU: Quad 6600 GO BOX Kentsfield
GPU: nun doch ne bessere GraKa... MSI Radeon 3870
NT: Corsair 450W
MB: Asus P5N-E SLI
HDD: Maxtor 500GB mit 32MB Cache
RAM: 2x2048MB OZC 800 DDR2
Dann noch Laufwerke

MfG Oliver95

PS: Die Teile stammen von MF.de und hardwareversand.de, treffen ungefähr am Mittwoch ein. Wenn ich Zeit hab mach ich paar Fotos. :img:

Großen Dank an alle, die mich so gut beraten haben :thx: :bier2:

edit: plz closen

Hi,
zu deinem Vorschlag:

CPU: den Q6600 würde ich lassen, ist eben der günstigste Quadcore von Intel
als "Sparvariante" könntest du auch zum E8200 greifen, der ist nicht viel schlechter

Kühler: wenn du nicht übertakten willst kannste den box Kühler drauf lassen,
wenn doch dann nimm einen Scythe Mugen oder so

RAM: da DDR2 sehr billig ist kannst du auch 4GB nehmen, die paar MB, die du nicht nutzen kannst fallen beim Preis kaum ins Gewicht
am besten wäre 2*2GB, es geht aber auch 4*1GB (je nachdem was gerade günstiger ist)
zu empfehlen ist hier MDT (gut und günstig) oder Corsair (hab ichg selber und bin zufrieden)
achja, 800MHz sind fast schon Pflicht

MB: Gigabyte P35 DS3(L) 75€ (65€)
was anderes würde ich nicht nehmen, hab immer gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht, außerdem sind die P/L-Mäßig spitze

Graka: Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv 57€
ist genauso gut wie eine 8600GT, außerdem völlig lautlos
das nächst bessere wäre dann eine HD3850 115€ (passiv)
wenn dich der Lüfter nicht stört kannste natürlich auch zur aktiven greifen

HDD: entweder ne Samsung HD501LJ oder ne Seagate Barracuda 250GB 16MB

NT: nimm bloß keinen billigen Mist, mit BeQUiet hatte ich auch noch keine Probleme, hier in deinem Fall reichen auch 400W, jedoch wirst du dann eventuell Probleme bekommen wenn du aufrüstet (stärkere Graka, mehr LAufwerke/HDDs usw.)

edit: zu spät

..., ja ich verstehe den post irgendwie net... achja seit wann ist corsair billigmist??

am besten gefällt mir ja bei dem netzteil das geräuchdiagramm...
*klick*

edit: bitte nichts mehr schreiben und die mods closen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten