guter Rechner für ►Videobearbeitung◄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht das Preis-Leistungsverhältnis:

habt ihr noch ne idee, was ich unbedingt vor der "richtigen" kaufsuche wissen muss??

Also wenn du flott arbeiten willst führt kein weg an nem intel quad core und 4gb ram vorbei

ich würds so machen

Intel Core 2 Quad 9450
Gigabyte EP35-DS3
ATI 3870
Samsung 500gb Hd501j
2x2gb OCZ DDR2-800 mhz
550W beQuiet Straight Power netzteil

laufwekre und gehäuse ist ansichtssache.mit dem system kannst du flott arbeiten!
Sollte so auf rund 950€ kommen,schätz ich jetzt einfach mal,wenn nicht sogar eher billiger!

Grüße
playboy

Intel Core 2 Quad 9450
Gigabyte EP35-DS3
ATI 3870
Samsung 500gb Hd501j
2x2gb OCZ DDR2-800 mhz
550W beQuiet Straight Power netzteil

laufwekre und gehäuse ist ansichtssache.mit dem system kannst du flott arbeiten!

Mein Vorschlag:

Intel Q9450 - 270€
GigaByte GA-EP35-DS3 - 80€
nVidia GeForce 8800 GTS 512MB (G92) - 220€
Samsung SpinPoint T166 500 GB (HD501LJ) - 70€
be quiet! Straight Power 600W - 80€
2 x Corsair 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 XMS2 CL4 - 2 x 40€

>>> rund 800€

Dazu kommen dann noch Laufwerke und Gehäuse deiner Wahl!

Zwei Dumme ein Gedanke! :)

Aber ich glaube OLIVER95 will eher einen günstigeren PC (500€ - 600€)!

Komponenten, die meiner Meinung nach auf jeden Fall drin sein sollten:

2 x Corsair 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 XMS2 CL4 - 2 x 41€
GigaByte GA-EP35-DS3 - 83€
Samsung SpinPoint HD321KJ 320GB - 55€

>>> 220€ (Preise: hardwareversand.de)

Zusätzlich je nach Leistungsanspruch:

CPU:
E8200 (148€ (comtech), 2.66 GHz, 6MB Cache, 45nm)
E8400 (175€ (comtech), 3 GHz, 6MB Cache, 45nm)
Q6600 (185€ (hardwareversand.de), 2.4 GHz, 8MB Cache, 65nm)
Q9450 (271€ (comtech), 2.66 GHz, 12MB Cache, 45nm)

Bei den neuen CPUs hat hardwareversand.de noch ziemlich hohe Preise!

GraKa:
Club3D HD2600XT ZeroTherm, 512MB GDDR3 - 70€ (hardwareversand.de)
Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 - 146€ (hardwareversand.de)

Netzteil: Sollte je nach Zusammenstellung 450W bis 550W haben! (Marke: BeQuiet)
450W - 58€
500W - 67€
550W - 73€
Preise: hardwareversand.de

Dazu kommen dann noch Laufwerke und Gehäuse!

Preisgünstigste Zusammenstellung:
E8200 + 2600XT + 450W = 496€ + Gehäuse + Laufwerke

Jetzt liegt es an dir! :)

Danke an euch beide aber besonders ZaLaD,

du hast recht, dass ich in der 500-600€ Klasse liegen will, aber trotzdem einen zunkunftssicheren, jedoch schnellen Prozessor benötige. Ich habe mich auf die Seite Intels begeben^^ und mir mal selber einen Rechner zusammengestellt. Was haltet ihr von der Zusammenstellung. Aber auch wichtig ist, was haltet ihr von rocketpc.de. Das ist meines erachtens seehr billig Aber nun zu meiner Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775

CPU-Kühler: entweder den der schon drauf ist (Sockel 775 CPU Kühler) oder was ich denke den Arctic Cooling Alpine 7 Pro (+17,83€)

RAM: nun kommen wir zu meiner größten Frage. Also ab 4GB RAM benötigt man ja, um diesen voll auszunutzen eine 64-bit Betriebssystem, jedoch hab ich gehört, dass ein 64-bit Betriebsystem eventuell manche Treiber nicht "lesen" kann, bzw. man kann sie nach der Installation nicht benutzen. Erzähl ich totalen Stuss, oder ist da wahres dran!?
Meine Idee wäre jetzt gewesen "nur" 3GB RAM gewesen (3GB, weil nen 32-bit System meines Erachtens bis 3,2GB geht). Ist so eine assymetrische Anordnung der RAMs schlecht. Wenn ja, dann nehm ich entweder 2 oder lieber 4GB RAM. Wenn 3GB RAM nicht so schlimm sind wie es klingt, dann würde ich das nehmen. Bloß dann stellt sich die Frage, ob ich 3x1GB nehm oder 1x1GB und 1x2GB. weiter gehts...

Mainboard: entweder das Biostar GF7050V-M7 oder Asus: P5K (+50,14€) oder P5N-E SLI (+41,14 €)

Soundkarte: Onboard reicht mir erstamal (das ist ja aber pfengelware)

Netzwerkkarte: Onboard reicht wieder

GraKa: entweder Geforce 8500 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM oder bei der 1024Mb (+26,81€) oder die Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM (auch +26,81€) was ist an der 8600 besser als an der 8500??

Laufwerke: nen Brenner und nen Laufwerk, mehr gibts net zu sagen..

Festplatte: 250GB. So noch ne Frage: was macht der Cache, den rüst lass ich dort für 14,50€ von 2Mb auf 16Mb aufrüsten.

Netzteil: entweder das normale, oder das viel zu teure Be Quiet Netzteil 500 W (+77,12€)

Gehäuse: lass ich das normale, ist nen rechner, kein prachtstück^^
Jetzt nur noch nen Floppy und nen Cardreader. bitte nicht wundern, ich hab noch die ein oder andere diskette und für die Insatllation ner sata festplatte brauch man nen floppy für die, wirklich anders gehts ne.

Hab ich was vergessen, und was haltet ihr von der Zusammenstellung!?

Achso ich komme auf nen Preis von ca. 500€, ohne dieses schweineteure Netzteil und ohne legales Betriebsystem. Ich möchte mir wirklich wenigstens nen legales Betriebsystem holen, da sie nen Freund von mir erwischt haben...
Bedeutet entweder nochmal 90€ oder ebay (rund 30€)

lG Oliver

Die 8600 hat nen besseren chip drauf und ist allgeimein einfach um längen besser,
also ich würde auf jeden fall das beQuiet netzteil mit 500w nehmen,da es
1.Markennetzteil ist
2.Schön leise
3.beQuiet ist die Marke wenns um Netzteile geht ,
4.Ich hatte bisher noch nie probleme mit den netzteilen und der pc läuft auch ein paarmal nne ganzen tag und so^^

ok, ich schau mich mal anch nem günstigerem Anbieter für das Netzteil um, da mir 75€ AUFPREIS wohlgemerkt mir zu teuer sind...
Dann nehm ich auch be 64bit Variante von Vista oder was sagt ihr?!

lG Oliver

edit/: schaut mal! was haltet ihr von so nem Netzteil *klick* (ich hab nichts besseres auf die Schnelle gefunden^^)

edit/: schaut mal! was haltet ihr von so nem Netzteil *klick* (ich hab nichts besseres auf die Schnelle gefunden^^)

Wunderschönes Prachtbeispiel vor was ich dir gewarnt hab. Typisch Ebay halt.:D

Kauf dir ein gescheites Netzteil von einer Marke (be quiet oder Seasonic) bieten gute Netzteile an. Qualität hat halt sein Preis. Irgendwie willst du immer am falschen Ende sparen. Kaufst dir ein Quad aber willst ein Noname Netzteil holen....

Nimm die Zusammenstellung von Zalad

Guck übrigens mal bei Geizhals.at vorbei. Da bekommst du immer den günstigstens Preis

ok, wieder 2 Fragen:

• darf ich so nen be quiet auch bei ebay kaufen und
• was passiert bei nem billigen Netzteil??

Oliver95

edit: noch was:

brauch ich bei 2 250GB Festplatten nen Festplattenlüfter und reicht nen 500-550 Watt NT??

• darf ich so nen be quiet auch bei ebay kaufen und

Grundsätzlich Ja. Das Produkt verändert sich ja nicht nur weil es in Ebay verkauft wird -.-

• was passiert bei nem billigen Netzteil??

Da verlink ich jetzt einfach mal unter Punkt 6 KLICK

edit: noch was:

brauch ich bei 2 250GB Festplatten nen Festplattenlüfter und reicht nen 500-550 Watt NT??

Eigentlich nicht. 500-550 Watt reichen für das System.

ok, was ist, wenn man nen größeres NT einbaut, so 700W, wird das zum Stromfresser, oder kann nen gutes das dosieren...??

ok, was ist, wenn man nen größeres NT einbaut, so 700W, wird das zum Stromfresser, oder kann nen gutes das dosieren...??

Warum willst du jetzt eins mit 700W??? Kauf dir doch jetzt einfach ein Markennetzteil 500 oder 550W und gut ist.

jaa, ich nehm eins von bequiet oder von asus. jetzt die letzte Frage, wo ist es am billigsten??

lG Oliver

edit: wie direkt erkenne ich, außer am Preis, was ein guter, schneller und ein langsamer RAM ist??

also nciht direkt bei einem wie alternate, da spart man sich ja die ganzen versandkosten und minfactory ist wie grade bemerkt ganz schön billig....

lG Oliver

Das Netzteil ist gut:
Mix Computerversand GmbH
Es hat zwar "nur" 500 Watt aber die reichen aus, problem ist das Netzteil hat bloß 1 Pcie Stecker dabei, also brüchte man einen Adapter, wenn man ein SLI System versorgen möchte.

Was haltet ihr hier von ich komme ohne Vista oder Festplatte bei rund 500€ raus. Mit allem drum und dran (auch Gehäuse, Versand, Festplatte) bei 630€.

CPU: Intel Core 2 Quad 6600 Sockel 775

GPU: Chipsatz: Geforce 8600GT (512MB Grafikkarten-RAM), z.B. 512MB XpertVision Geforce 8600GT Super DDR2 TV/DVI PCIe retail

RAM: 4GB, z.B. Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC, das ist doch Marke oder und halbwegs flott durch 800MHz?!

CPU-Kühler:
brauch ich das?? sonst biillliiggg^^

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Brenner: LG GSA-H20N-S10

Festplatte: evtl. 160GB

Netzteil:
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
Gehäuse: mal schauen
Floppy:
Cardreader:

OS: Windows Vista Home Premium (64bit - da Core Quad und 4GB RAM)

Alles samt von Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software sehr billig...

lG Oliver

Alles ok bis auf das:

GPU: Chipsatz: Geforce 8600GT (512MB Grafikkarten-RAM), z.B. 512MB XpertVision Geforce 8600GT Super DDR2 TV/DVI PCIe retail

Festplatte: evtl. 160GB

CPU-Kühler: brauch ich das?? sonst biillliiggg^^

OS: Windows Vista Home Premium (64bit - da Core Quad und 4GB RAM)

GraKa: Nimm lieber ne ATI 2600 XT, die ist etwas besser!
Ich bezweifle, dass du mit der 8600GT DDR2, die du ausgewählt hast halbwegs ordentlich zocken kannst!

>>> Club3D HD2600XT ZeroTherm, 512MB, GDDR3 - 73€
512MB Club3D Radeon HD2600XT DDR3 2xDVI TVOut PCIe - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

HDD: Samsung SpinPoint HD321KJ 320GB - 50€
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

CPU-Kühler: Wenn du nicht übertakten willst: Nein!

Betriebssystem: Nimm WinVista vom FSB!

ok, da nehm ich dann die ATI, aber warum sit die besser als ne nvidia??
falls ich übertakten möchte, reicht da so nen 10€ Kühler??
Festplatte eventuell kleiner, da ich noch eine hab'

lG Oliver

Also graka würd ich eher ne ati 3850 256 oder wenns sein muss 512 nehmen da die einfach besser is als ne 8600. Ne 8500 mit 1GB würd ich dir abraten da diese einfach mit dem Speicher nichts anfangen kann.

Zum Prozessor würd ich sagen auf jedenfall n Vierkerner also empfehlen würd ich dir nen q6600 oder nen am phenom x4 empfehlen. Wobei ich den q6600 vorziehen würd der u.a. ein um einiges besseres stepping hat und man den auch übertakten kann...

gruß

diweex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten