Guter, leiser Kühler für Phenom 9600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undeath

Well-known member
Guter, leiser Kühler für Phenom 9600

Hallo,
Ich suchen einen sehr guten Kühler für meinen bald kommenden Phenom 9600 (Black Edition), mit dem ich auch ein bisschen übertakten kann ohne mir gleich wegen der Temp sogen machen zu müssen^^

Was habt ihr für Empfehlungen? Hab an einen Zalman oder Thermalright gedacht, weil die ja ganz ok sind. Aber welcher? Und welche Kühler kommen sonst noch in frage?

Zusätzlich zu guter Kühlleistung soll der Kühler nicht lauter als 0,3 Sone (= ca 21db(a) ?) sein!

mfg Undeath

EDIT: Werde warscheinlich zu einem Thermalright IFX-14 greifen, suche aber noch einen guten, leisen Lüfter dafür! Bitte nurnoch Lüftervorschläge 140mm posten!

da solltest zu einem greifen dern auch n intel qx ohne probleme kühl halten kann, die phenoms heizen ja anscheinend ziemlich kräftig.
thermalright ifx oder ultra 120 extreme wären wohl keine schlechte wahl

Der Thermalright IFX 14 sieht ja ganz gut aus.

Und welchen Lüfter sollte ich da dranbauen?
Hab gehört, dass die von Noctua sehr gut sein sollen. Aber die von SilenX hat die besten Werte von allen.
Also würde doch zB einer von denen gehen, oder?

[140mm Lüfter gesucht]

Oder gibts noch bessere?

mfg Undeath

Ich kann dir scythe Mugen (ehemals Infinity) empfehlen. ist ein sau geiler Kühler, und hält das sys schön kühl

Also den Werten nach ist da der SilenX- Lüfter besser.

Scythe Mugen: 25db(A) und 116 m³/h

silenX iXtrema PRO 120/38mm: 18 db(A) und 152,8 m³/h

Da müsste doch eigentlich der von SilenX besser sein, oder?

herstellerangaben, vorallem was die lautstärke angeht, kann man getrost ignorieren

Richtig, und wenn einem die DB zahl zu hoch ist, dann kann man immernoch nen Noiseblocker drauf bauen, also lasst euch von so nem schwachsinn wie den dbA angaben nicht in die irre führen.... 90% sind sowieso gefaket!
Ich hab den Infinity, also den Vorgänger, der bis auf den Lüfter kompleett gleich ist... der Alte Lüfter macht etwas weniger durchsatz.. Und der is echt super...

OK, dann gehe ich mal nach Testberichten^^

Ich habe mich bereits für den IFX-14 entschieden, also suche ich nurnoch leise, gute Lüfter für den Kühler!
Die Lüfter sollen eine Größe von 140mm haben.

Es gibt ja leider relativ wenig Lüfter mit ner Größe von 140mm... keine Tests und kaum Händler zu finden -.-
Diesen habe ich bisher gefunden:
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Aerocool 140mm Fan Streamliner - black
(gibts den eig. auch ohne blaue Beleuchtung? Oder kann man die deaktivieren?)
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 140mm Yate Loon D14SL-12 mit Stecker (1000rpm) 140mm Yate Loon D14SL-12 mit Stecker (1000rpm) 79005

Dann hatte ich noch einen von Sharkoon gefunden, aber die sollen ja ziemlich laut werden...

mfg Undeath

//edit: nach Beratung im IRC von hals werde ich wohl zu dem Yate Loon greifen^^ muss ich mich auch nicht mit dummer Beleuchtung rumärgern.

Danke an alle für eure Antworten!

Wofür das IRC nicht alles gut ist. ;)

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten