Gute Pneus für eine Hayabusa

• Ersteller Ersteller blackbird1209
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackbird1209

Gute Pneus für eine Hayabusa

Hi Bikers

Was würdet Ihr für Pneus auf eine Hayabusa empfehlen? Der Fahrer ist mit den Pilot Road nicht sehr zufrieden.

Sein Kommentar: Ungenaues "schwammiges" Gefühl

Bin gespannt auf Eure Tips.

Gruss Mario

:lego:

Ok. Mach ich.
Danke für den Tip! Wusste gar nicht, dass es auch dafür ein Forum gibt... :)
Hm - aber hätte ich mir eigentlich selbst denken können.

Naja - also nochmals dankeschön und Gruss
Mario

Pilot Power kann ich auch nur wärmstes empfehlen. Super Grip auf trockener und auch ordentlich wenns mal nass ist.
Im Forum kann Dir auch sicher jemand eine Reifenfreigabe zukommen lassen. ;-)

hallo!
Also ich würde dir die Pneus von Metzeler (Sportec M3) empfehlen...
Haben nen super grip, und ne extrem kurze Aufwärmphase!!!

63813989no4.jpg

Alles andere mußt Du direkt anfragen beim Reifenhersteller und dann beim Tüv eintragen lassen.
Oder im Hayabusa Forum hat schon jemand eine Freigabe und kann Sie Dir zufaxen.

Greetz Firecat

die avon sind zum umherfahren im alltäglichen super, wenn we auf der rennstrecke denn michelin oder metzler ( bis 35 aussentemp ) nachteil ein tag heizen wie nen mann is nen neuer fällig

Gute Pneus für eine Hyabusa

Wenn die Michelin nix sind, dann kommen eigentlich nur der Bridgestone BT56 und der Metzeler Z6 in Frage. Der Bridgestone soll von anfang an gut auf der Straße liegen, der Metzeler muss erst warm gefahren werden. (da reicht schon ein Tankstopp aus).
Letztendlich hilft auch ein Reifentest, der in vielen Motorradzeitschriften gerade aktuell beschrieben wird, da viele Hersteller jetzt mit mehreren Materialien (Mitte Hart, außen Weich) arbeiten und dadurch eine höhere Langlebigkeit zu erreichen.

Gruß Anna

Hallo alle
Vielen Dank für die vielen Tips.
Ich habe mir den Brückenstein BT56 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Wie die Laufleistung ist, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.
Gruss Mario

Von Brückenstein reifen hört man nichts schlechts, sind gute Sportreifen.
Fahre zwar selbst momentan von Continental den Sport Attack, der ist auch ein ziehmlich Sportlicherreifen allerdings habe ich mir von dem Verschleiss mehr versprochen.....
gruss

Hoffen wir, dass es nicht so ist, wie bei meinem Alten: ~1000 km und der Pirelli war im Eimer
Bridgestone ist eigentlich immer gut

gruß
n8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten