Gute alternative zum musik downloaden

pegger

Active member
Eine gute Alternative zum downloaden ist mercora IM radio. Die haben ein Riesen archiv an guter musik. Das ganze funktioniert durch p2p Stream downloaden. Große Auswahl, ist legal und man lernt jede Menge neuer Titel kennen.
Das einzige Manko ist, dass die Record Funktion in der letzen Version gestrichen wurde. WEnn ihr also die Lieder als mp3 wollt, müsst ihr mit nem Recorder selber aufnehmen. Ist es aber wert dafür dass man sich keine sorgen mehr wegen der Legalität des ganzen zu machen braucht:klatsch_3:

Das funktioniert allerdings mit jedem beliebigen Radiostream.

So kann man mit jedem beliebigen Recording-Tool Radiostreams über das Audiosignal der Soundkarte aufnehmen, entweder unkomprimiert als WAV-Datei oder auch platzsparend im mp3- oder OggVobis-Format.

Eine andere Variante sind die sogenannten Streamripper, wie das Streamripper-PlugIn für Winamp, welches über ShoutCast oder IceCast gesendete Radiostreams rippt. Man hat die Wahl, ob der Stream als eine Datei gerippt werden soll oder Track für Track (abhängig vom Sender). Gleichzeitig erzeugt der Streamripper aus den Titelinformationen des Senders Dateinamen und ID3-Tags. Eine Liste der über ShoutCast sendenen Rasdiostationen findet man unter shoutcast.com. Eine kurze Anleitung findet man HIER.

Für Radiostationen die über den RealPlayer oder den Windows empfielt sich das Tool "Phonostar", welches gleich eine Liste von über 4000 Radiosendern weltweit mitbringt, die ihr Programm auch über's Internet streamen.

Recording-Tools:
Messer v0.992
No23 Recorder

Streamripper:
Streamripper PlugIn für Winamp
Phonostar für RealPlayer und/oder Windows Media Player

Man sollte dann aber auch nicht vergessen sämtliche Windows Sounds Abzuschalten :wink: Ansonsten hat man im Aufgenommenen Stream wenn man Pech hat immer ein Blob,Klick usw. :biggrin:

superbums schrieb:
Man sollte dann aber auch nicht vergessen sämtliche Windows Sounds Abzuschalten :wink: Ansonsten hat man im Aufgenommenen Stream wenn man Pech hat immer ein Blob,Klick usw. :biggrin:

Dieses Problem tritt aber nur dann auf, wenn Du die Streams mit einem Recording-Tool über das Audiosignal der Soundkarte aufnimmst. Bei den Streamrippern hast Du das Problem nicht, da die Dateien direkt aus dem Stream gerippt werden. So kannst Du z.B. auch mit dem Streamripper für Winamp einen ganz anderen Stream rippen als Du grade hörst.

Mercora hat den Vorteil zu anderen Streams, dass man nach Lieder suchen kann, und diese dann zeitversetzt anhören kann. D.h dass Lied beginnt nicht irgendwo in der Mitte, sondern von vorne, wenn man darauf klickt. Allerdings kann man nich nach liedern suchen, sondern nur nach artists (z.b metallica oder so).
D.h man bekommt quasi alle Lieder angezeigt die von diesem Artisten gerade im Netzwerk gespielt werden, und kann diese von vorne hören.

pegger schrieb:
Mercora hat den Vorteil zu anderen Streams, dass man nach Lieder suchen kann, und diese dann zeitversetzt anhören kann. D.h dass Lied beginnt nicht irgendwo in der Mitte, sondern von vorne, wenn man darauf klickt. Allerdings kann man nich nach liedern suchen, sondern nur nach artists (z.b metallica oder so).
D.h man bekommt quasi alle Lieder angezeigt die von diesem Artisten gerade im Netzwerk gespielt werden, und kann diese von vorne hören.

Ein Ahnliches angebot gibt es auch unter Radio.Blog.Club. Dort läßt sich auch entweder nach Artist, aber auch nach einzelnen Liedtiteln suchen. Das Lied kann dann direkt im in die Seite integrierten Player angehört werden.

Danke! Die haben auch ein geiles Angebot, werd ich mir merken

als ich des topic gelesen hab musste ich erst mal recht herzlich lachen... aber nun "back to topic"^^: ich hab mal meine musik von viva mtv usw. aufgenommen, v.a. bei der sendung "vote the clip" konnte man perfekt mitschneiden, weil man wusste ja welches lied als nächstes kommt ;-P
mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten