günstig nach Holland (Amsterdam) kommen

[-]4N$

Well-known member
günstig nach Holland (Amsterdam) kommen

Heyho,
Ich (17) will in den Sommerferien mit ein paar Freunden (insg. 4-5 Leute) nach Holland in der Nähe von Amsterdam Urlaub machen.
Aber die Reisekosten dorthin wären schon ziehmlich teuer was ich so gefunden hab-.-'
Hat jmd ne Idee, wie man dort billig mit Bus/Bahn hinkommt? Wenn man es so eingibt, kostet es ~80€ für eine Fahrt was mir pers. einfach zu teuer ist.
Meine Mutter hat gemeint, es gibt so ein Ticket für die Bahn bei der man relativ billig, bis 28 Jahre oder so in bestimmte Städte fahren kann. Wir haben aber jetzt nix dazu gefunden.. Weiß da jmd was genaueres, oder wie man generelll günstig dorthin kommt?!

PS: Ich wohne in RLP in der Nähe von Mainz.

Wochenendticket.
Gilt am Samstag oder Sonntag und du kannst mir Nahverkehrszügen in DE, bzw. bis 1. Haltestelle im Ausland) fahren und ist für bis zu 5 Personen gültig. Sollte ungefähr um die 30 euro kosten, wenn ich mich nicht ganz irre...
Dann bräuchteste noch ne Karte um eben in Holland nach Amsterdam zu kommen.

mfg
Yoda2003

Was findet ihr nur alle an Holland so toll? Das ist ein Land das bei mir ganz weit unten in der Rangliste der sehenswertesten Länder rangiert....

Aber nun zum Thema:
Ab Mainz Hbf hab ich nix gefunden, aber Frankfurt ist ja gleich um die Ecke.
Ab Frankfurt hbf gibts nach Amsterdam Zuid ein Ticket schon für 68,60 Euro p.P. Darin enthalten ist die Hin und Rückfahrt. Sitzplatz kostet pro Person 2 Euro Extra.

Und dann gibts natürlich noch die Linienbusse von Eurolines z. B.
http://touring.de/
Kostet aber auch um die 60-80 Euro. Und die Bahn ist da sicherlich bequemer.

gäb doch auch noch fahrräder bzw. gutes schuhwerk! dazu dann ein zelt, was man auf 5 rucksäcke aufteilt, 5 schlafsäcke (gut, 4, einer schiebt wache) und schon kanns los gehen. günstiger wirst wohl kaum dahin kommen.

ansonsten: 4-5 personen, da kannst doch ne gruppen-tages-karte nehmen, die kostet etwa 25 euro glaub ich, damit fahrt ihr dann mit regionalbahnen hoch bis an die grenze von holland. da müsst ihr zwar morgens ganz früh (od. am besten um mitternacht) los und stundenlang im zug sitzen, aber... günstig wärs, ich bin auf die art schon mal auf die cebit von bonn aus hin und zurück gefahren. (um mitternacht abgefahren, 23.5 stunden später wieder an bn-hbf angekommen und dazwischen immerhin von 9 bis 17 uhr die cebit gesehen. ;) )

Mit dem Fahrrad wollte ich ja ursprünglich auch fahren, da haben sich aber leider zuwenig gefunden :-/
Ich will nach Holland, da ich dort schon oft war und da es btw. das "nächste" Meer von mir aus ist.

Das mit dem Ticket von F nach Amsterdam für knapp 70€ hin + zurück hört sich top an! Aber kannst du mir mal nen Link oder sowas schicken? Weil wenn ich selbst suche, komm ich irgendwie immer auf 100€ für eine Fahrt^^

Wenn du auf Bahn de gehst und weit genug in der Zukunft Hin+Rück schaust, bekommst du Angebote für 78 Euro angezeigt. Darunter geht es denke ich nur mit Bahncard.

Ne wir wollen warscheinlich im Juli fahren, von daher kommt das nicht in Betracht.
Bus hört sich eigentlich auch sehr interssant an, gibts da Preisvergleiche oder so etwas?

Also ich glaub für die Bahnseite bin ich einfahc zu doof -.-'
Wenn ich nen Datum eingebe für Hin+Rückfahrt, dann kommen in dieser Zeit auch nur Ergebnisse vonn 200€-400€...

Juli ist nun wirklich lang.

Wenn du zu Hauptzeiten fahren willst, sind die Angebote sicher vergriffen. Aber azyklisch geplant bekommt man auf alle Fälle Karten für ~128 Euro pro Person.

Für 208 Euro fährst du im Niederlande-Angebot sogar erste Klasse ;) . Immer noch günstiger, als 2.Klasse regulär.

Und ja, im Juli wird sich kaum was für 78 Euro finden lassen.

Tipp: Bei der Zeitübersicht der Fahrten kannst du bei den Sparangeboten ausgegraut die Spartarife sehen. Unter dieser Spalte gibt es dann einen Knopf ALLE PRÜFEN. Danach siehst du den günstigsten Preis für diese Fahr-Kombination

Was findet ihr nur alle an Holland so toll? Das ist ein Land das bei mir ganz weit unten in der Rangliste der sehenswertesten Länder rangiert....

Findest du ? Ich finde das ist mit eins der saubesrten Länder. Da kann Deutschland sich mal einiges abschauen.

So nächstes Problem ;).
Wir haben uns dafür entschieden mit dem Bus nach Rotterdam zu fahren und dann in ein Städtchen namens Renesse (Schouwen-Duiveland) auf einen Campingplatz extra für Jugendliche! Der Bus nach Rotterdam ist auch verhältnismäßig günstig, nur jetzt müssen wir sehen wie wir von Rotterdam nach Renesse kommen -.-'

Wenn man auf Bahn.de sucht, kommt man zu gar keinem Ergebnis weil er diesen Ort nicht kennt. Habt ihr ne Idee wie man das regeln kann, bzw. wo man danach suchen kann?

Danke für den ersten Link, der beinhaltet viele Informationen. (:

Auf genau den Campingplatz wollen wir gehen:D, nur momentan häufen sich einige Probleme (z.B. Fahrt etc).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten