GTA SA läuft abwechselnd in Zeitlupe + Zeitraffer

• Ersteller Ersteller RubberBone
  • Erstellt am Erstellt am
R

RubberBone

GTA SA läuft abwechselnd in Zeitlupe + Zeitraffer

Moin,

hab von meinem Kumpel GTA San Andreas bekommen. Hatte es vor 2 Jahren auch schon mal auf meinem Laptop gespielt, der schwächere Systemkomponenten hat als mein Desktop.

Problem jetzt: Das Spiel läuft immer ca. eine Sekunde in Zeitlupe, dann etwa eine halbe Sekunde normal schnell bzw. etwas schneller als normal. Also es ist unspielbar.

Das Ganze ist unabhängig von der Auflösung und Grafikeinstellungen. Auch mit 800x600 und ohne Details dasselbe Problem

Mein Rechenr ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual 4400+ mit 2GB RAM und GeForce 8600GT GraKa (256MB), DirectX 9.0c

Hab schon ein paar Grafikpatches probiert, hat nichts geholfen. Vielleicht habe ich einfach nicht den richtigen benutzt.

Kennt jemand das Problem und vor Allem die Lösung dazu?

Danke, Rubb

bei mir wars mal so das alles immer zu schnell war.
Das Problem war damals mein Dual Core prozessor. Das Gamestartete immer auf beiden Kernen. Vor dem laden des Spiels einfach in den Taskmanager und den Prozess "gta_sa.exe" oder so ändern.
Wenn das game auf beiden kernen läuft dann mach einen Raus
wenn es nur auf einem läuft mach beide rein
weiß nich mehr genau wies bei mir war ^^
probier einfiach mal.
Ich hoffe es war einwenig verständlich ^^
hab noch ein bisschen intus von gestern abend ^^

danke für den guten Tipp, habe verstanden, was Du meinst. Leider klappts weder auf Kern 0 noch auf kern 1 noch auf 0+1

überall dasselbe

Kern oder Heat..

Ich hatte das problem auch mal.. aber ein singlecore mit 2.4ghz.. Das Problem war bei mir einfach das er zu heiß wurde oder auch die grafik karte... Schraub mal die seite auf... Schau mal mit Speedfan nach wie heiß es ist.. Notfalls wird das ein neues Kühlsystem (lüfter etc) brauchen oder einfach nen Zimmerfan davor x'D!

Mehr kann ich da auch nicht sagen..

Hallo
Hat was mit der Taktrate deines Prozessors zu tun. Du mußt wahrscheinlich im Bios die EIST-Funktion (Enhanced Intel SpeedStep Technology) abstellen. Oder im Windows Softwaremäßig die Taktfrequenz auf max. stellen.

Gruß Mario

also es scheint, als wärte das Temperaturproblem die richtige Lösung! Wenn ich den PC anschalte und direkt GTA starte, läufts flüssig. Nach 10 minuten ists unspielbar. Mein Bios zeigt dann 75° CPU Temp. an. Obwohl die Kühlrippen lauwarm sind. Irgendwas stimmt da nicht... Wärmeleitpaste ist eigentlich dran...

Komisch...

Liegt an den verschiedenen Taktraten. Dein Prozessor tacktet je nach Belastung mit anderen Taktraten. Das bringt bei manchen Spielen den Zeitgeber durcheinander.
Die hohe Temperatur könnte aber damit auch zu tuhen haben, da die Taktfrequenz dann abgesenkt wird. 75°C ist für deinen Prozessor zu warm.

mfg mario

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten