Grounding - Die letzten Tage der Swissair

• Ersteller Ersteller BlackBrain
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlackBrain

Filmlänge: 120min
Land: Schweiz
Sprache: Dialekt
Genre: Drama (mit realisitischem Hintergrund)
Release: 19.01.2006 (dt)
01.03.2006 (fr)

Meine Kritik:

Bereits im Vorfeld erregte dieser Film grosses Aufsehen, da die UBS mit der eigenen Darstellung im Film nicht einverstanden war. Diese Schlagzeilen und die Tatsache, dass das Grounding wirklich stattgefunden hat, waren für mich Grund genug, um den Film im Kino zu sehen.

Die Tatsachen beruhen auf dem Grounding der Swissair im Jahre 2001. Die Darstellung erfolgt jedoch sehr subjektiv. Die Schweizer Banken (besonders die UBS) werden in ein schlechtes Licht gestellt. Ich denke, dass diese Darstellung übertrieben ist.

Der Film ansonsten ist sehr spannend und wirkt sehr gut auf die Zuschauer. Die Schauspieler wirken professionell und man hat das Gefühl in Mitten des Unterganges der Swissair zu sein.

Das Thema wirkt sehr anregend. 5 Jahre nach dem wirklichen Untergang der Swissair kann man jetzt nochmals auf dieses Ereignis zurückblicken und gegebenenfalls weitere Informationen erhalten oder zumindest das ganze Geschehen nochmals distanzierter betrachten.

Meine Wertung:

Nicht nur für Flugbegeisterte und Swissairliebhaber sondern für alle (die Schweizer-Dialekt verstehen) sehr, sehr empfehlenswert! :top:

Der Inhalt des Filmes
Geschichte

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten