Größe der Albumcover im Windows Media Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_at

Well-known member
Größe der Albumcover im Windows Media Player

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner mp3 Sammlung die Cover der einzelnen Songs in den MP3 Tag integriert und die Bilder werden auch im Windows Media Player angezeigt. Allerdings nur in einer Auflösung von 250x250 Pixeln. Eigentlich haben die Bilder aber alle eine Auflösung von 500x500. Weiß jemand wie man das im WMP einstellt, so dass die Bilder nicht mehr verkleinert werden?

Danke schon mal und schöne Weihnachten!
the_at

Benenne das Cover (500x500) mal in folder.jpg um dann müsste das funzen

NeHe: Vollzitate sind verboten !!!

das will ich eigentlich nicht machen, denn dann haben alle Songs in diesem Ordner dieses Cover. Ich habe aber für jeden Song (sorry, hatte vorher Album geschrieben...) ein eigenes Cover. Wie gesagt, es wird auch für jeden Song das Bild angezeigt, aber halt in der niedrigeren Auflösung. Ich dachte es gibt da so einen Registry Eintrag oder so was zum Umstellen.

Danke!
the_at

niemand eine Idee?
Coveranzeige könnte sooo schön sein...

hat niemand eine Idee.??

Würde mir wirklich helfen!!
danke,
the_at

Hm, ich mache es im Moment mit iTunes und da speichert er die Bilder nicht verkleinert.
Allerdings weiß ich nicht ob der Win Media Player die Alben Cover von iTunes erkennt.

Was du mal versuchen könntest:

Schalte ein das du alle versteckten Dateien sehen kannst. Dann gehst du in den Ordner wo die Musik liegt und da liegt dann auch das Alben Cover, allerdings mit bizarren Namen wie "AlbumArt_{579BED1D-D42F-41D9-A330-75F15B479052}_Large.jpg"

Vllt wenn du die Dateien durch deine großen mit hoher Auflösung ersetzt..^^

Wie gesagt seeeehr umständlich :p

Ich benutze iTunes und es geht wunderbar :p Und Cover-Flow sieht auch noch schön aus :D
Gruß, NoThInG

Danke für die Antwort. Du bringst mich direkt auf ein anderes Problem.

Der WMP erzeugt bei mir immer eine (versteckte) albumartsmall.jpg und folder.jpg mit dem Cover des jeweiligen Liedes was ich gerade abspiele. Wenn ich dann ein anderes Lied abspiele, wird weiterhin das Cover des ersten Liedes angezeigt. Das ist dann mit jedem Lied dieses Ordners so. Löschen der beiden Dateien bringt nur bedingt etwas. Sobald mehrere Lieder hintereinander abgespielt werden, wird immer nur das erste Bild angezeigt.

Ich habe schon viel über diese beiden Dateien im Netz gelesen, aber noch keine Lösung. Also zB wie man dem Media Player verbietet diese Dateien zu erzeugen.

Ideen!??
Danke und LG
the_at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten