Hallo
1)Wer profitiert von der Grenzöffnung bzw. den Beitritt zur EU? Der Bürger oder die Firmen?
2)Wer bezahlt die Subventionen, falls es welche gibt? Der Bürger oder die Firmen?
3)Wer bestimmt das ein Land der EU Beitritt? Der Bürger oder die Politiker?
4)Wer vertritt die Interessen der Bürger und wer die der Firmen?
5)Wer bestimmt was die Interessen der Bürger und die der Firmen sind?
Solange Politiker in den Vorständen der Firmen sitzen und dort die Interessen der Firmen und nicht die der Beschäftigten vertreten, solange bin ich gegen eine EU die sich aus dem Geldbeutel der unbeteiligten bedient. Ich empfinde das alles als sehr unmoralisch.
Mittlerweile wenden sich Firmen zB.: vom Standort Slowenien ab, weil dieser auch zu teuer ist. Zu Teuer heißt hier ca. 700 € Monatsverdienst bei ca. 20% Abgaben auf den Bruttolohn, bei Grundstückspreisen von denen wir nur träumen können. Kein Wunder das neue Länder erschlossen werden sollen. Wer bezahlt es? Wer bezahlt es das Ackermann 10 000 Angestellte entlässt obwohl diese super gearbeitet hatten und Gewinne von über 25 % Steigerung ermöglichten? Die Arbeitslosenversicherung, nicht der Verursacher.
Ich weiß das ich weder CDU noch SPD noch FDP wählen werde, weil sie aus Deutschland, das beste Voraussetzungen hatte, ein Land machten das nicht mehr ist was es mal war. Dies ist die einzige Quittung die der Bürger ausstellen kann.
Liebe Grüße
Carmen