GraKa mit TV verbinden kabel passt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolalex

Well-known member
hallo FSBler
ich habe einproblem, ich möchte meinen PC mit dem TV verbinden, dass ich da DVDs gucken kann.
zu meiner KraKa: nvidia Geforce 8600 GT 512mb
nun hab ich folgendes Kabel dabei :

http://freenet-homepage.de/pretre/adapter.jpg

das kann ich aber nirgens an meinen TV anschließen...

weiß jemand, ob ich irgendwelche adapter brauche, oder so???

natürlich kannst du das mit dem Kabel ...

die Gelbe Buchse ist für ein composite Signal > evtl. brauchst du einen Adapter um das gelbe Kabel auf einen Scartstecker zu montieren
Normalerweise haben die Fernseher eine Buchse ebenfalls gelb für Video in ...

die drei anderen geben ein RGB Signal aus > dafür gibt es ebenfalls Adapter auf Scart, falls du sonst nix hast

Ich hab mich nur grad gewundert warum bei deinem Kabel vorne die Nippel net dran sind ( man verzeihe mir die Ausdrucksweise keine Ahnung im Moment wie das heißt )

weil man die ja so garnet in nen Scartadapter rein stecken kann ... Oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch ?? Eingang auf Eingang geht doch net oder ?

Das Kabel müsste ja eigentlich nen S-Video zu 4pol.mini Din sein Oder? Aber so wie auf dem Bild hab ich das noch net gesehen bei mir waren vorne immer diese Dinger zum reinstecken in Scartadapter dran.

*verwirrt* :eek:

genau... da sind keine "nippel" dran...
da würde so ein adapter auch nicht viel helfen
gibt es da so einen Unkehrer" für oder ist das einfach en falsches kabel und ich muss nen VGA adt. für den TV holen??

es gibt ja auch Kabel die auf beiden Seiten "Nippel" haben. dann kannst du auch mit dem Adapter arbeiten. Aber das ist alles Analog.
einen passenden link hast du im postfach

Ausser natürlich er hat am Fernseher auch nen SVIDEO Eingang dann könnte man auch mit SVIDEO und Stereo Anschluss arbeiten. Hab ich so mit meinem Lappi am FErnseher gemacht. Aber das war an nem Ambilight der hat die beiden Anschlüsse.

danke für den link ;)

iss halt nur en Kabel mir R/L audio, aber eins mit so nem nippel mehr oder zwei mehr lässt sich wohl auch auftreiben. Oder ich mehm zwei von denen..

Hi,

die Dinger mit und ohne "Nippel" nennt man auch Chinch-Stecker/Buchsen.
Falls die Grafikkarte ein "RGB" Signal liefert würde ich das nehemen, das composite Signal vom gelben Ausgang is net so doll.
Reichelt.de hat Kabel und Adapter.

Gruß
hush

ok danke ;)

@mod: ich glaube der thread kann geclosed werden..

Hi lolalex,

hier die Anleitung von UnR0cKbaR:

Präfix umstellen:
den ersten post editieren, die ansicht auf erweitert stellen, dann siehst du oben, neben der themenleiste, einen rollbalken, dort wählst du erledigt aus und speicherst die änderung ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten